Grausame, Brutale, angsteinflößende Thriller

  • Oder kennt jemand dieses und weiß wie es ist?


    Tom Piccirilli:
    Killzone


    Irgendwann schlägt jeder zurück


    »Was du auch tust,was immer du bereit bist aufzugeben, wie sehr du dich auch bemühst – du wirst ihn niemals finden. Er ist wie Luft. Er ist das Monster im Dunkel.«


    Vor fünf Jahren wurde Eddie Whitts kleine Tochter von einem Serienkiller getötet, der nie gefasst wurde. Das Morden endete, doch der perfide Täter, der sich Killjoy nennt, schreibt Whitt seither kryptische Briefe, in denen er ihn seinen einzigen Freund nennt. Und er hat angefangen, misshandelte Kinder zu entführen und den Eltern seiner damals getöteten Opfer zu übergeben. Das Grauen erreicht eine neue Dimension.


    DEUTSCHE ERSTAUSGABE

  • Mir ist dieses Buch noch eingefallen!
    Für mich war es zwar nicht sooo grausam, für andere dagegen schon...


    Kurzbeschreibung
    Im New Yorker East Village wird eine Studentin in ihrem Apartment mit dem Kopf nach unten gekreuzigt.
    Dem Pathologen Jenner genügt ein Blick auf das Opfer, um das Tatmuster eines Serienkillers zu vermuten. Sein Verdacht bestätigt sich, als man in Pennsylvania die verstümmelte Leiche eines anderen Mädchens findet.
    Und dabei bleibt es nicht, weitere bizarr zugerichtete Frauenleichen sorgen für Aufsehen. Der Killer scheint besessen von einem religiösen Wahn, denn seine Morde sind dem Märtyrertod von Heiligen nachempfunden.
    Am Ehrentag der Heiligen schlägt der Wahnsinnige zu. Und Jenners Freundin Ana hat bald Namenstag ...

  • Lauter Psychopathen hier :lache



    Also, nen neuen Tipp hab ich gerade nicht, aber ich muss mal paar Sachen loswerden:


    dyke : Ja, Hannibal ist wohl "Allgemeinbildung", aber gelesen hab ich es noch nicht. Leider leider...steht noch auf der WL, glaub ich.


    Bodo : "Das schwarze Herz" sieht nett aus vom Cover her. Mal sehen.


    Was Chelsea Cain angeht - wie gesagt, hab weder "Furie" noch "Grazie" gelesen. Und nicht, dass ich von LeseMaus noch Haue kriegt, ich weiß nicht mehr genau, wie sie es schrieb. War halt auf ihrer WL damals, denk ich.


    Beckett mag ich zwar, aber brutal ist der nicht (also, seine Bücher :grin). Bei McFadyen das gleiche. Das ist zwar etwas brutaler als Beckett (eine Szene war da mal....oh weia), aber haut mich - was Brutalität angeht - nicht vom Hocker.
    Bei Evil war es das Gleiche...gut, das kommt der Schmerzgrenze nah, aber hat mich jetzt auch nicht schlaflos zurückgelassen.


    Könnte sein, dass ich abgehärtet bin. Woher auch immer. Aber sicherlich spielt es auch eine Rolle, dass es Bücher sind. Bei nem Film ginge es mir anders. Da seh ich das Brutale. Klar, man kann Augen verschließen, aber man weiß, was passiert. Und wenn bei "Hostel" jemand verletzte wird - ich kann zwar hingucken, aber Gänsehaut bekomm ich trotzdem. Bei einem Buch seh ich aber nichts und ich denke, dass bei brutalen Szenen meine Phantasie oft "abschaltet", um mich zu schützen. Ich lese es, aber lass es nicht so an mich ran. Und es berührt mich nur, wenn es wirklich eindringlich geschrieben ist, ich die Opfer schon länger kenne (oder den Täter) oder wenn es wirklich wiederholt grausam ist.


    Aber es gab eigentlich kein Buch, das ich bis jetzt zu grausam für mich fand. Auch Evil nicht.


    Edit: Hab noch nachgeguckt...an "Die Insel" von Laymon scheiden sich ja wohl die Geister, zumindest bei Amazon ist die Verteilung der Sterne recht lustig. Hier will ich nicht viel lesen, denn ich habe gerade beschlossen, das Buch auf meine WL zu setzen und möchte das doch unvoreingenommen lesen. Kriegt Laymon noch ne Chance :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Ich habe noch einen Tipp: mal ein paar Wochen oder Monate lang nur Agatha Christie-Krimis und ähnliches lesen, dann "wirkt" das Schreckliche vielleicht wieder mehr. Das meine ich ernst, es kann nicht schaden, sich mal wieder ein wenig ent-abzuhärten, zu erweichen, wie auch immer...

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Edit: Hab noch nachgeguckt...an "Die Insel" von Laymon scheiden sich ja wohl die Geister, zumindest bei Amazon ist die Verteilung der Sterne recht lustig. Hier will ich nicht viel lesen, denn ich habe gerade beschlossen, das Buch auf meine WL zu setzen und möchte das doch unvoreingenommen lesen. Kriegt Laymon noch ne Chance :gruebel


    Also die Insel soll das schlechteste von Laymon sein. Schau mal in den Thread über Richard Laymon da sind so einige aufgelistet.

  • Der Fred ist echt super, ich mags auch gern heftig in Büchern, je härter desdo besser, aber bisher war hier noch nichts für mich dabei.


    Zu Evil von Ketchum möchte ich nur sagen, dass es inhaltlich wirklich nicht sooo grausam war wie manch andere Bücher, es mich bisher von allen aber am meisten geschockt hat. Die Tatsache, dass es keine reine Fikition war, hat dem ganzen einen fürchterlichen Beigeschmack gegeben. Trotz allem ein tolles Buch. Gehöre wohl auch zu den schon zu sehr abgehärteten Lesern.


    Selbst die Blutlinie fand ich relativ öde...
    Und den Vogelmann, den viele auch als unglaublich eklig anpreisen fand ich mehr als langweilig. Zu viel Ermittlungsgedöns, zu wenig Ekel :peitsch



    Aaaaber: Wer perverses ekliges etc. mag, ist bei Laymon allerbestens aufgehoben. (Nur meine Meinung)





    Zitat

    Original von Loeckchen
    Das hier kann ich empfehlen. Fand es seeeeeeeehr spannend und auch ekelig und brutal


    Kurzbeschreibung
    Jody ist ziemlich clever für eine Sechzehnjährige. Nur deshalb ist sie noch am Leben - bis jetzt. Sie war zu Besuch im Haus ihrer Freundin Evelyn, als eine Bande junger Killer sie überfiel. Sie sah ihre Freundin aufgespießt auf einem Speer, aber es gelang ihr zu fliehen, zusammen mit Evelyns jüngerem Bruder Andy. Doch einer der Mörder hat sie gesehen und ist jetzt auf der Jagd nach ihr.



    Stimmt.
    Und das hier ist auch einsame Klasse.


    Schnell, übertrieben, makaber und krank. Und nicht eine Seite lang langweilig. :-]


    Edit: Amokjagd von Ketchum und Beutejagd von Ketchum (hab den Folgeteil Beutegier schon subben.. *g*) kann ich auch nur empfehlen. Schön eklig.

    Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen...



    :lesend
    Auferstehung // Brian Keene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauMaus ()

  • Zitat

    Original von FrauMaus
    Und den Vogelmann, den viele auch als unglaublich eklig anpreisen fand ich mehr als langweilig. Zu viel Ermittlungsgedöns, zu wenig Ekel :peitsch


    Ich verstehe auch nicht, warum so viele dieses Buch als eklig und grausam bezeichnen :gruebel
    Eine Arbeitskollegin fand es ziemlich schrecklich. Ich dachte dann schon, dass ich vielleicht wirklich so abgehärtet bin, das mir das nichts mehr ausmacht.
    Aber anscheinend doch nicht, da es genug Eulen gibt, die es auch nicht sooo schlimm fanden! ;-)

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Also die Laymon Bücher waren für mich bisher wirklich die spannendsten. Ja auch ekelig unrealistisch blutig sexistisch


    Ui, genau das richtige für mich! :grin


    Ich hoffe, dass ich jetzt endlich "Der Keller" bekommen. Ich habe das Buch gewonnen aber leider hats der Schmöker immer noch nicht bis zu mir geschafft!

  • Ok, ich habe beschlossen, dass ich mich an noch einen Laymon wage. Ich habe "Das Spiel" ja gelesen und mochte es (es war jetzt nicht supereklig oder so, aber Laymon hatte schon paar perverse Einfälle), aber das Ende fand ich bescheuert.


    Muss mal gucken, welches Laymon-Buch ist es dann in meine Hände schafft.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*