Es ist soweit: Tanzmaus heiratet

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Du bist so talentiert :-)
    Bei mir wären komische Dinger rausgekommen, die niemand erkennen könnte :-)
    Ich mag das total gern, wenn man sowas individuell macht und nicht irgendwelche Vordrucke nimmt - das kann jeder ;-)


    Naja, wir hatten das bei einer Anzeige im Internet gesehen und fanden das eine tolle Idee. Irgendwann abend .. ich glaub Dienstag oder Mittwoch abend :gruebel habe ich mich dann mal hingesetzt und gezeichnet.. und das kam dabei raus ;-)

  • Tolle Idee mit dem Mäusen. Ich nehme an, Ihr habt in der SZ inseriert? Muß ich mal bei meinen Schwiegerleuten gucken, wir haben den Merkur. Die Mäuse auf der Torte gefallen mir auch supergut, ich hoffe wirklich jemand macht tolle Bilder, die wir dann hier bewundern können.

  • Das ist eine Unverschämtheit. Ihr müßt Euch ja mit allem, Anzahl der Gedecke im Restaurant, Speisen etc. danach richten.


    Ich denke, da wäre ich auch spaßfrei und würde - je nachdem, wie die Absagen begründet werden - hinterher mal ein paar meiner sogenannten Freunde überdenken.


    Tanzmaus,


    auch wenn es Dich noch so ärgert, hake es für den Moment ab und genieß Dein Fest mit denen, die zu Dir kommen. Über die anderen machst Du Dir erst hinterher so Deine Gedanken! :knuddel1

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich denke, da wäre ich auch spaßfrei und würde - je nachdem, wie die Absagen begründet werden - hinterher mal ein paar meiner sogenannten Freunde überdenken.


    Ich hatte auch zwei sogenannte Freunde. Eine sagte mir 2 Tage mitten in der Nacht per SMS ab. (Oma hat auf einmal den 90. Geb. - als wenn man das nicht vorher wüsste), die andere ist einfach nicht erschienen, hat nie etwas dazu gesagt. Beide sind keine Freundinnen mehr. Wir reden nur noch in der Arbeit, wenn es sich nicht vermeiden lässt.


    Leider ist das so, dass immer welche auf den letzten Drücker absagen,
    reg Dich am besten nicht zu sehr auf, es rentiert sich nicht!

  • Zitat

    Original von Batcat
    Das ist eine Unverschämtheit. Ihr müßt Euch ja mit allem, Anzahl der Gedecke im Restaurant, Speisen etc. danach richten.


    richtig. Derzeit muss dauernd nach unten kalkulieren.. am Ende brauche ich nur noch das Essen für Andi und mich.... :-(


    Zitat

    Original von Batcat
    Ich denke, da wäre ich auch spaßfrei und würde - je nachdem, wie die Absagen begründet werden - hinterher mal ein paar meiner sogenannten Freunde überdenken.


    Keine Freunde, sondern seine Cousine hat abgesagt und die Kleine - sein Patenkind - sollte Blumenmädchen bei uns machen.


  • Bleibt mal ruhig... könnte ja sein das der wahre Grund nicht genannt wird, zB Probleme das Geschenk nicht bezahlen zu können (die meisten der hoch verschuldeten Menschen haben nicht die Größe dies klar zu benennen UND man vermutet nicht unbedingt wer dazu gehört).


    Oder schlicht Angst - nicht jeder mag Feste dieser Größenordnung, auch wenn man es mit der Einladung gut meint.

  • Sorry joeckl aber das sind für mich alles keine ernstzunehmenden Gründe eine Hochzeit zu verpassen und vorallem so kurz vorher abzusagen!
    Solche Menschen würde ich tatsächlich von jeglicher sonstigen Veranstaltung streichen!

  • Natürlich ist es freundlicher frühzeitig abzusagen, aber wie das so ist, so richtig mag man das nicht ausprechen und schiebt es vor sich her, bis dann der Termin immer näher rückt.


    Enge Freunde und Verwandte zu denen man einen regelmäßigen Kontakt hat, werden diese Maulwurfhaltung in der Regel nicht praktizieren.


    Ich frage mich allerdings manchmal auch, warum ich zu manchen Sachen eingeladen werde. Mein Mann und ich haben zB Cousinen und Cousins bis zum abwinken (ich habe alleine 18, mein Mann ungefähr noch mal dasselbe). Die würde ich zum größten Teil nicht mal erkennen, wenn sie mir auf der Straße begegnen, aber einige meinen immer noch, uns zu ihren Vermählungen einladen zu müssen. Da ist es mir dann schon mal passiert, das ich nicht sehr pünktlich abgesagt habe - bei jemandem anzurufen, den man eigentlich nur dem Namen nach kennt ist schon blöd und sich dann noch irgendeine Entschuldigung einfallen zu lassen, die an den Haaren herbei gezogen ist, find ich noch blöder. Zumal die Einladungen auch einfach per Post bei uns eintrudeln - die könnte man, wenn einem wirklich am Erscheinen desjenigen liegt, auch persönlich vorbei bringen.

  • Zitat

    Original von Isjoeckel
    Ich frage mich allerdings manchmal auch, warum ich zu manchen Sachen eingeladen werde. Mein Mann und ich haben zB Cousinen und Cousins bis zum abwinken (ich habe alleine 18, mein Mann ungefähr noch mal dasselbe). Die würde ich zum größten Teil nicht mal erkennen, wenn sie mir auf der Straße begegnen, aber einige meinen immer noch, uns zu ihren Vermählungen einladen zu müssen. Da ist es mir dann schon mal passiert, das ich nicht sehr pünktlich abgesagt habe - bei jemandem anzurufen, den man eigentlich nur dem Namen nach kennt ist schon blöd und sich dann noch irgendeine Entschuldigung einfallen zu lassen, die an den Haaren herbei gezogen ist, find ich noch blöder. Zumal die Einladungen auch einfach per Post bei uns eintrudeln - die könnte man, wenn einem wirklich am Erscheinen desjenigen liegt, auch persönlich vorbei bringen.


    So ging's uns auch, mein Mann hat einen ganzen Stall voller Cousins, bei jedem einzelnen waren wir zur Hochzeit eingeladen. Da allesamt mir gleich mal den Nachnamen meines Mannes verpasst haben, dachte ich mir, wenn die nicht mal wissen, wie die Leute, die sie zur Hochzeit einladen, richtig heißen, habe ich mir auch nicht die Mühe einer Absage gemacht. Aber wahrscheinlich waren die sogar froh, dass wir nicht kamen :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Morgen geht es zum ersten Mal rund . :help. da ich derzeit noch mitten in den Vorbereitungen für die Polterhochzeit stecke, habe ich noch nicht wirklich realisiert, was mir da morgen blüht... ich ahne schlimmes........ :help :help :help





    Ach übrigens.. mein lieber "Nochfreund" hat die Zugtickets für das Blumenmädchen und die vier anderen Personen jetzt doch bezahlt ... sehr zu meinem Leidwesen .. ich hätte das nicht gemacht... aber er wollte halt, dass alles "Perfekt!" ist und dazu würde auch ein Blumenmädchen gehören... :pille