Stromberg

  • Ich liebe Stromberg. Ich liebe Christoph Maria Herbst :lache. Er war mal für eine Lesung von "Vollidiot" in der Stadt und ich habe Tränen gelacht.


    Jesus hat der Mann braune Augen :wow. Es war ein unvergesslich schöner Abend für mich und eine Freundin :-).


    Von Stromberg habe ich alle Staffeln gesehen, und ich finde Christoph Maria Herbst spielt ihn zum niederknien gut.


    Mit der neuen Staffel stehe ich bisher allerdings etwas auf Kriegsfuss. Ich vermisse den Biss ein wenig :gruebel. Allerdings habe ich gestern auch verpasst zu schauen.


    War die Doppelfolge besser als die letzte Woche?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • eigentlich nicht, obwohl, es ging, nur ist es insgesamt härter geworden, finde ich


    Stromberg kriegt wie immer nichts geregelt
    Tanja versucht, sich als Gruppenleiterin durchzusetzen (wann gibt sie dem blöden Ulf wohl den Laufpaß?)
    und "Keiner-hat-mich-lieb"-Ernie spielt genial den depressiven Dummi


    bin gespannt, wie's weitergeht

  • Hat Ernie-Bert nicht sowieso eine eigene Serie bekommen????

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Hat Ernie-Bert nicht sowieso eine eigene Serie bekommen????


    Ja, da hab ich auch mal reingeschaut, aber ich weiß nicht mehr, wie die hieß

  • Zitat

    Original von Quetzalcoatlus
    Übrigens bester Spruch der gestrigen Folgen: "Stromberg ist ein Büro-Gollum." :lache


    Ja, einer der Highlights gestern!


    Ich finde die neuen Folgen nicht weniger gut als die alten. Etwas härter sind sie tatsächlich.


    Aber die Sprüche finde ich oft sowas von gut, ebenso wie Christoph Maria Herbst! Allgemein finde ich die Besetzung klasse.


    Ich schaue mir die alten Staffeln immer wieder gerne an und auch diesmal werde ich mir die DVDs kaufen.

  • Zitat

    Original von pepsibetti
    Wie findet ihr die neuen Folgen?


    Genial, einige meinten das Niveau wäre in der aktuellen Staffel nicht mehr so....aber welches niveau? Ich finds immer noch gut also kann mit dem Humor was anfangen, hab mir schon die gesamte 4 Staffel angeschaut, gibt es ja schon auf DVD...

  • Zitat

    Original von pepsibetti
    gestern fand ich es auch nicht so toll. Das Stromberg jetzt auf "Keiner-hat-mich-lieb" macht, paßt gar nicht zum ihm. Ernie ist immer noch der beste.



    Ich finde es gerade gut, dass die neue Staffel auch neue Aspekte enthält.


    Und die absoluten Übertreibungen und Zuspitzungen mancher Szenen finde ich köstlich! Vieles ist einfach herrlich überzogen.


    Mir hat auch die gestrige Folge gefallen und ich freue mich schon darauf, die DVDs nach Weihnachten nochmal anzusehen! :-]

  • Eine meiner Lieblingsserien!
    Und am 8.11 gehts weiter! :freude grade noch ein Zitat gelesen...


    Liebe und Büro ist wie Sekt aus einer Schnabeltasse zu trinken. Da musst du dich nicht wundern, wenn's schnell aufhört zu prickeln! Andererseits: Sekt ist Sekt, und Sekt ist immer noch besser als Wurstwasser.


    Und die beste Figur ist eindeutig der Ernie. :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Und die beste Figur ist eindeutig der Ernie. :grin


    Leider ist der inzwischen zur ziemlich nervtötenden Karikatur verkommen. Im richtigen Leben hätten sie sonen Typen schon 100 mal aus dem Fenster geworfen. Aber ist ja Stromberg und lustig, also seis drum!

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Ja, stimmt schon, der Ernie ist schon ganz schön auf die Spitze getrieben, aber sonst...die Serie ist wirklich super. Und gleich gehts weiter! :hop


    Hier schon mal ein Zitat:


    Ich sag nur soviel: Karriere ist kein Plattenbau, Karriere ist ne Pyramide - da wird der Platz oben knapp! Deswegen haben die alten Ägypter auch -zigtausend Jahre durchgehalten, aber die Ossis eben nur vierzig.


    :rofl

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Heute kommt ja schon wieder die letzte Folge...guckt das eigentlich noch irgendwer, außer mir? Ich muss sagen, diese Staffel war die bisher bösartigste. Wenn auch nicht die witzigste, aber doch am Vielschichtigsten.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Hallo rienchen,


    ja klar ich gucke Stromberg.
    Stimmt witzig ist es diesmal nicht so, aber er hat einfach immer einen geilen Spruch auf den Lippen.


    Was ich nicht so gut finde ist, dieser Spielerei in der Abteilung, das beschießen mit Gummipfeilen usw. das ist schon sehr weit hergeholt und überdreht.

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Zitat

    Was ich nicht so gut finde ist, dieser Spielerei in der Abteilung, das beschießen mit Gummipfeilen usw. das ist schon sehr weit hergeholt und überdreht.


    Stimmt, das nervt mich auch eher, TGerwert. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)