Welchen Sprecher mögt ihr gar nicht?

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Irina von Bentheim - gerade höre ich sie das zweite Mal in einem Hörbuch aber sie sagt mir wieder so gar nicht zu.


    Kann ich verstehen, sie ist schon ein wirklicher Fall von "geschmacksache", wobei ich sie schon gehört habe und sie durchaus mochte :-)

  • Ich kämpfe mich gerade durch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", die von Otto Sander gesprochen wird. Der nuschelt und spuckt selbst wie ein Hudnertjähriger und man möchte ihm eine neue Zahnprothese spendieren, echt schlimm. Außerdem spricht er die englischen Namen so grausam aus.

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Ich kämpfe mich gerade durch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", die von Otto Sander gesprochen wird. Der nuschelt und spuckt selbst wie ein Hudnertjähriger und man möchte ihm eine neue Zahnprothese spendieren, echt schlimm. Außerdem spricht er die englischen Namen so grausam aus.


    Das finde ich witzig, dass Du das sagst. Gerade Otto Sander hat mir zu diesem Hörbuch gepasst wie "Faust aufs Auge" :-]
    Ihm nimmt man den Hundertjährigen ab, und so alt ist der Ich-Erzähler nun mal. Alles andere wäre mir komisch vorgekommen. Ich finde faszinierend, wie er auch das Erzähltempo richtig herausgenommen hat, so dass ich mir wirklich vorkam, als wenn mein Opa mir von früher erzählen würde, so ganz gemütlich und angenehm. Mir hat Otto Sander hier wirklich hervorragend gut gefallen, aber ich kann auch die andere Seite verstehen. Mein Mann ist grundsätzlich nach zwei Sätzen in Tiefschlaf gefallen :lache