ebensolche Büchereulen, um zu erfahren, was sie so lesen
-
-
-
-
Hm, altersgerechtes Lesen in den 50ern?
Keine Ahnung, was ich da eigentlich lesen müßte :gruebel.
Ich bevorzuge Krimis/Thriller, Fantasy, Horror, Vampirromane, Historische Romane, also alles, was ich auch schon in den 40ern gelesen habe :-). -
Achso, entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden.
Ließt man denn mit voranschreitendem Alter etwas anderes? -
Thaddäus ich denke schon das sich der Lesegeschmack im Laufe der Jahre ändert.
-
Ok. Ich könnte mir es speziell nur nicht so vorstellen, dass ich dann so extrem andere Genres lesen würde als jetzt.
Aber ich denke wie in jedem Alter ist der Geschmack von Mensch zu Mensch ja sowieso unterschiedlich. Egal in welchem Lebensabschnitt.
So meinte ich das.
-
Ich hatte schon immer einen Hang zur Belletristik und leichter Unterhaltungsliteratur, deshalb würde ich heute aber z.B. keinen Konsalik mehr anfassen, den ich in jungen Jahren verschlungen habe. *jaichschämemichdafür*
-
Ich kann nicht behaupten, dass ich meine Genres geändert habe. Allerdings hatte ich gelegentlich, dass ich diverse Bücher (da fällt mir spontan "Jedermann" ein) als jüngerer Mensch anders gelesen oder beurteilt hätte.
-
Hallo Pepsi, ich lese gerade in der Leserunde Dorothy Dunnett "Caprice and Rondo" mit. Der Hauptprotegonist heißt jetzt Colà.
Zu meinem historischem Alter passen natürlich historische Bücher sehr gut.
Aber ich bin natürlich auch ein großer Fan von Tom Liehr und habe gerade den Pauschaltourist gelesen.Lesebiene
PS: Ein paar gute Bücher hat selbst Konsalik geschrieben. Das Gros würde ich heute auch nicht mehr lesen.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
*jaichschämemichdafür*Ich nicht.
Aber ich würde heute keinen Konsalik mehr lesen - damit bin ich einfach "durch", ebenso wie mit vielen anderen Autoren.
-
Ich meinte auch das ich mich für früher schäme. Nicht dafür das ich sie heute nicht mehr lesen wollte.
-
Was der einen ihr Konsalik, war der anderen ihre Marie Luise Fischer. *stellt sich mit in die Schäm-Ecke*
-
Doppelschäm für mich. Die hatte ich verdrängt.
-
Hört auf, euch zu schämen, sonst fallen euch noch Hera Lind und Konsorten ein.
-
Ich stelle hier mal klar:
Noooooooooon, je ne regrette rien.... *träller*
Weder für Konsalik noch für Hera Lind, Gaby Hauptmann und Co. Jeder dieser Autoren, die ich heute nicht mehr mit der Beißzange anfassen würde, steht für Zeiten in meinem Leben, in denen ich die gerne gelesen habe.
Schämen würde ich mich, hätte ich gar nix gelesen.
-
Außerdem ist das Leben zu kurz, um es mit unsinnigem Schämen zu vergeuden. Dann schon eher, um hier sinnfreie Beiträge zu schreiben. So, wie diesen hier.
-
Bin ich jetzt mit 47 zu jung für diesen thread :wow?
Also natürlich hat sich mein Buchgeschmack immer wieder mal gewandelt. Aber ob das allein am Alter festzumachen ist, weiß ich nicht.
Eine Zeit lang habe ich fast nur Krimis und Thriller gelesen. Derzeit sind es oft Bücher, die man im Bereich Zeitgenössische Literatur findet.
Aber ich lese einfach das, was mir Spaß macht.Ich hoffe nicht, dass ich dann in 30 Jahren wieder bei Konsalik lande :grin.
-
Sigrid wenn wir denen hier zu jung sind machen wir unseren eigenen Fred auf
-
Zitat
Original von Sigrid2110
Ich hoffe nicht, dass ich dann in 30 Jahren wieder bei Konsalik lande :grin.Den gibt's bestimmt auch in Großdruck