Welche Bücher verschenkt ihr Weihnachten?

  • Die sind für meinen Bruder


    1)
    Kurzbeschreibung
    Die wenigsten Projekte scheitern an technischen Hürden - vielmehr bleibt das Gros im Sumpf von mangelhaftem Projektmanagement stecken. Ausgangspunkt einer Vielzahl von Gefahren für den erfolgreichen Projektablauf sind mangelhafte Planung, die Fehleinschätzung von Projektsituationen, Misstrauen gegenüber den Mitarbeitern und das Fehlen methodischer Vorgehensweisen. Das Buch zeigt auf, in welcher Phase eines Projekts auf welchem Grund solche Probleme entstehen und wie ihnen konkret begegnet werden kann. Beispiele und Checklisten lassen das vermittelte Wissen greif- und anwendbar werden.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • 2)


    Kurzbeschreibung
    Im Jahr 3586 n.Chr. steht die Menschheit im Brennpunkt galaktischer Konflikte: Im heimatlichen Solsystem sind die Loower, die sogenannten Trümmerleute, mit einer großen Raumflotte aufmarschiert. Und in der weit entfernten Galaxis Tschuschik versucht Perry Rhodan mit seinen Gefährten, die Gefahr zu beseitigen, die vom uralten Sporenschiff Pan-Thau-Ra ausgeht.


    In der Zentrale des riesigen Raumschiffs treffen die Terraner auf den einäugigen Roboter Laire, ein kosmisches Wesen mit einer lange zurückreichenden Geschichte. Laire ist ein Werkzeug der Kosmokraten, doch seine Macht wurde von Äonen geraubt - von jenen Trümmerleuten, deren Raumschiffe mittlerweile die Erde bedrohen.


    Davon wiederum kann Perry Rhodan nichts ahnen. Die Loower wollen das mysteriöse Auge zurück, das ursprünglich Laire gehörte. Doch längst hat es der machtbesessene Mutant Boyt Margor an sich gebracht. Und er setzt den Fund skrupellos für seine Zwecke ein ...

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • 3)


    Kurzbeschreibung
    Anfang des Jahres 3587 nach Christus: Mit einer großen Raumflotte belagern die Loower das Solsystem.Die Trümmerleute sind der Spur des »Auges« gefolgt, das vor langer Zeit dem Roboter Laire entwendet und auf der Erde verborgen wurde. Es soll den Weg öffnen in die kosmischen Bereiche jenseits der Materiequellen. Doch längst hat es der machtbesessene Mutant Boyt Margor an sich gebracht und verfolgt damit skrupellos seine eigenen Ziele. Und nur zwei Wesen sind in der Lage, dem Mutanten zu folgen: der Helk Nistor, ein Roboter der Loower, und das Mädchen Baya Gheröl. Die beiden verschlägt es auf eine fremde Welt, wo sie zwischen die Fronten eines Überlebenskampfs geraten. In der Zwischenzeit erscheinen überall auf der Erde geheimnisvolle Feuerkugeln. Und niemand kann verhindern, dass die Unbekannten Menschen entführen ...

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Kurzbeschreibung (amazon):


    Max will vor Weihnachten flüchten und auf die Malediven fliegen. Dabei ist ihm Kurt, sein Hund, im Weg. Kurt war leider eine Fehlinvestition. Er schläft meistens. Und wenn er sich bewegt, dann höchstens irrtümlich. Katrin wird demnächst dreißig, und leidet unter Eltern, die darunter leiden, dass sie noch keinen Mann fürs Leben gefunden hat. Mit Weihnachten kommt der Höhepunkt des familiären Leidens auf sie zu. Da tritt plötzlich Kurt in Erscheinung. Katrin mag zwar keine Hunde, aber Kurt bringt sie auf eine Idee ...

    Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett, vor dem Einschlafen, noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen.
    - Rose Macaulay -

  • Kurzbeschreibung (amazon):


    Katzen lieben Weihnachten. Weihnachten wird es erst mit Katzen schön! Was passiert, wenn sich eine Sternschnuppe in eine magische Katze verwandelt? Oder wenn ein leicht übergewichtiger Kater und ein Engel sich zusammentun? Andrea Schacht erzählt von der geheimen Verbindung zwischen Mensch und Katze und von Wundern, die plötzlich wahr werden. Zwei wunderbare, höchst amüsante Katzengeschichten von der Bestsellerautorin Andrea Schacht.

    Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett, vor dem Einschlafen, noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen.
    - Rose Macaulay -

  • Meine Mutter ist Jan Weiler-Fan, also das perfekte Geschenk für sie an Heiligabend.

    Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett, vor dem Einschlafen, noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen.
    - Rose Macaulay -

  • Meine beste Freundin hat momentan eine Audrey-Hepburn-Phase. Dieses Buch stand neulich bei Schmorl(das ist DER Hannoversche Buchladen) und ich musste sofort an sie denken. Da sie aber hoffentlich ihren erweiterten Realschulabschluss schafft braucht die gute auch ein bisschen Englisch-Training. Also gibt es das ganze auf Englisch=)


    Ich habe keine Ahnung, wie das mit dem "Buch-Anhängen" funktioniert. Ich hoffe, ich habe es rausbekommen...

    I´m just going to write, I cannot help it.
    -Charlotte Brontë

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wittelsbach ()

  • Das ist eins der Bücher die mein bester Freund bekommt.


    Kurzbeschreibung
    Die Spur führt Crinelli mitten hinein ins kalte Herz der Stadt. Zwischen Attentaten, Mord und Entführung stößt er auf eine unfassbare Verschwörung. Als ein eiskalter Killer dann auch noch versucht, ihn zu töten, beginnt eine Verfolgungsjagd, die in höllischem Tempo auf das gnadenlose Finale zusteuert.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Und zu Weihnachten schenke ich meinem Bruder dieses Buch:


    Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis



    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Lass es dir gesagt sein: Dies ist ein sehr gefährliches Buch! Ich würde dir hier gern von den zwei tapferen Helden erzählen, Kassandra und Max-Ernest- und davon, wie ein geheimnisvolles Kästchen, die "Symphonie der Düfte", die beiden auf die Spur eines Zauberers führt, der unter rätselhaften Umständen verschwunden ist.Ich würde dir gern von den haarsträubenden Abenteuern erzählen, die unsere beiden Helden dann erleben, von den vertrackten Rätseln, die sie lösen, von den ruchlosen Schurken, die sie bekämpfen müssen. Aber leider kann ich dir all dies nicht verraten. Sonst würdest du dieses Buches nämlich lesen wollen. Doch das wäre zu gefährlich! Denn dieses Buch enthält ein Geheimnis. Jetzt willst du natürlich unbedingt wissen, was das Geheimnis ist! Denn ein Geheimnis NICHT zu kennen, ist so ungefähr das Schlimmste, was einem passieren kann, sagst du. Doch, ich kenne etwas, was noch viel schlimmer ist: Ein Geheimnis zu kennen. Wenn du das Buch jetzt trotzdem lesen willst, dann tu, was du nicht lassen kannst. Aber denk dran: Ich habe dich gewarnt!

  • Ich verschenke an meinen Neffen "Percy Jackson in Diebe im Olymp". Ich habe selbst schon die ganze Reihe auf Englisch gelesen und fand es sehr spannend und schön geschrieben.


    Percy Jackson war schon immer anders als andere Kinder. Nach einem üblen Angriff seiner Mathelehrerin erfährt er, dass er der Sohn Poseidons ist und sich somit als Halbgott gegen bösartige Wesen der Unterwelt verteidigen muss. Im Camp Half- Blood, einer Ausbildungsanstalt für Halbgötter, muss er sich nun auf den Kampf mit seinen Feinden vorbereiten. (Wobei nicht immer klar ist wer seine Feinde sind, ...) Mit seinen Freunden Annabeth, der Tochter der Göttin Athene und dem Satyr Groover stürzt er sich in ein Abenteuer nach dem anderen und wandelt auf Hercules Spuren...!

  • Also der Kleinste in der Familie bekommt dieses Jahr dieses passend zu einem Spiel.
    Welche Ausgabe, weiß ich noch icht,aber jedenfalls in Englisch.
    Ansonsten schenke ich keine Bücher dieses jahr..werden eh nicht wirklich geschätzt vom Rest der Familie. Maximal meine Freundin erhält eines.

  • Das habe ich heute spontan für meinen Freund ausgesucht.
    Wir haben "Was liest du?" gesehen, wo das Buch "Das Lexikon der verschwundenen Dinge" vorgestellt wurde. Da meinte er, das wäre sicher interessant, solche Bücher würden ihm gefallen.
    Mit richtigen Büchern mit einem Zusammenhang hat er seine Schwierigkeiten, da hat er drei Seiten später schon wieder vergessen, was er drei Seiten zuvor gelesen hat... :rolleyes
    Das ist hier ja nun nicht der Fall und unterhaltsam ist es wohl auch.

  • Ich verschenke auch einen Perry Rhodan Roman. Mensch ist das furchtbar, wenn man sich mit diesem Autor nicht auskennt und auf Buchhändler-Informationen angewiesen ist. Mein Onkel liest diese Bücher schon über Jahre und da ist es garnicht so einfach, etwas passendes zu finden.

  • Meine beste Freundin bekommt von Charlotte Link "Sturmzeit" und als Überraschung "Frühstück bei Tiffany".
    Wir schenken uns gegenseitig Bücher, die wir auf einer Wunschliste haben und ein "kleineres" dazu und ich hoffe, dass sie unter meinen gewünschten "Die Bücherdiebin" raussucht. :-)

  • Zitat

    Original von Violante
    Wir schenken uns gegenseitig Bücher, die wir auf einer Wunschliste haben und ein "kleineres" dazu


    Das ist ne tolle Idee, finde ich=)


    Eine beste Freundin(ich hab drei von der Sorte) bekommt dieses Exemplar. Es ist mehr so ein Gag, weil sie mal Rembrandt bei uns im Krippenspiel gespielt hat und ihm seitdem etwas hinterherläuft. Eigentlich mag sie Krimis und Thriller gar nicht, aber das lag bei den Mängelexemplaren und da konnte ich einfach nicht wiederstehen=)