Fans der Drei ???

  • Zitat


    Noch hab ichs nicht ganz fertig gehört....Mich würde die Orginalversion interessieren, eben um zu sehen ob da 1:1 übersetzt wurde..


    Und Pacman hab ich geliebt!!!


    Die Frage kann ich beantworten :grin
    Bei der Übersetzung wurde alles aus dem Originaltext übernommen. Ein einziger Spitzname eines Nebendarstellers wurde geändert, weil es so viele Namen mit einem "S" am Anfang gab (Slide, Spuds, Setch usw). Daher wurde aus "Shep" (Carson Shepherd) ein "Car". Alle anderen Namen (von Romeo bis hin zu Ironman) sind aus dem Original übernommen worden.


    Viele Grüße aus Rocky Beach :wave

  • Habe mir gerade 3 neue folgen bei medi mops gemopst :-]


    Super hat mir die Special Edition von der Geisterinsel gefallen, denn da gibt es Kommentare der Sprecher zum neuen Kinofilm.


    Wie hat euch der Film gefallen?
    Ich fande ihn voll daneben, aber er muß sich halt verkaufen

  • Ich fand beide Filme irgendwie seltsam, das sind eben nicht meine drei Jungs aus Rocky Beach, Justus ist zu dürr und Bob irgendwie noch ein Wickelkind...
    Ich hab so meine Vorstellung von den Dreien, da passten die Darsteller gar nicht. Auch Hugenay ( im ersten Film ) war so ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe. Auch die Umsetzung generell, passt für mich nicht...
    So, genug gemotzt :lache

  • Zitat

    Original von nofret78
    Ich fand beide Filme irgendwie seltsam, das sind eben nicht meine drei Jungs aus Rocky Beach, Justus ist zu dürr und Bob irgendwie noch ein Wickelkind...
    Ich hab so meine Vorstellung von den Dreien, da passten die Darsteller gar nicht. Auch Hugenay ( im ersten Film ) war so ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe. Auch die Umsetzung generell, passt für mich nicht...
    So, genug gemotzt :lache


    Ich motz mit. :chen
    Ich fand die Filme beide grottig ohne Ende. Einen hab ich mal hier rezensiert, ist aber nicht so gut weggekommen :grin
    Für mich gehen die Dasteller auch gar nicht. Da kommt überhaupt kein Flair der drei Bengel rüber, das die Bücher und Kassetten so besonders macht.

  • Dafür fand ich zum Beispiel die 'Kulissen' (nennt man das beim Film so), die ganze Umgebung, also das Set doch recht stimmig. Klar, es hat jeder so ein eigenes Bild vom Schrottplatz und dem Wohnwagen usw., aber so wie die Zentrale im Film dargestellt war, fand ich's schon ziemlich gelungen. Das hatte schon so seinen Flair, auch wenn es nicht derselbe war, den es z.B. in meinen Kindheitserinnerungen hat, einfach auch weil es moderne Gerätschaften und alles gab. Aber an sich schon cool.
    Und die Mädchen haben in den Filmen genau wie in den Büchern und Hörspielen genervt und wirkten etwas "bemüht".

    Bücher haben die gleichen Feinde wie der Mensch: Feuer, Nässe, Zeit und ihren eigenen Inhalt.
    (Paul Ambroise Valéry)

  • Zitat

    Original von Luckynils
    na, dann bin ich ja froh, das ich die Filme nicht gesehen habe.....
    mein Bruder hat mir vor ein paar Jahren die DVD vom Live-Auftritt "Der Superpapagei" geschenkt....das hat mir supergut gefallen!!!!!


    Dann fehlt Dir ja noch die Live DVD mit dem seltsamen Wecker.
    Der Liveauftritt hier in HH bei dem ich war, war einfach super. Die DVD hab ich mir natürlich auch besorgt :grin


    Diese Liveauftriite sind einfach schon daher genial, da es die Originalsprecher sind, die dort auf der Bühne stehen und das auf ihre Weise umsetzen.
    Die kann ich wirklich immer empfehlen.
    Ebenso wie das Vollplaybacktheater - bei dem sie eben auch die Originale verwenden mit den "richtigen" Stimmen.


    Ich schätz einfach mal, wer das seit Jahrzehnten kennt und hört, kann und will sich einfach nicht an neue Sprecher gewöhnen. erst recht nicht an Schauspieler, die dem Original sowas von entfernt sind.

  • Nun gibt es auch schon wieder etwas Neues auf die Ohren von unseren drei Lieblingsdetektiven.


    Hat jemand von euch die neue Folge "Der Biss der Bestie" schon gehört? Wie gefällt sie euch?

    Bücher haben die gleichen Feinde wie der Mensch: Feuer, Nässe, Zeit und ihren eigenen Inhalt.
    (Paul Ambroise Valéry)

  • Biss der Bestie hab ich glaub ich gelesen... Muss nochmal schauen gehen ehe ich meinen Senf abgebe.
    Mittlerweile habe ich es geschafft "Brainwash" fertig zu hören. Ich fand diese Sonderfolge nicht schlecht, aber sie hatte nicht die typische Drei ??? Spannung und den Überraschungseffekt am Ende. Aber sie war nicht schlecht.
    Weiss jemand wann der zweite Fall aus dieser Ausgabe kommt? Sollen ja insgesamt drei sein wenn ich mich recht erinnere...

  • Hehe, in dem Fall hab ichs gelesen und für sehr gut befunden. Mein Hirn hats schon wieder vergessen - ich sollte mir wohl langsam Sorgen machen... :gruebel:lache

  • Ich bin ein riesiger Fan der drei ???. Ich habe irgendwann in der Grundschule mit meinem Cousin zusammen angefangen die MC's zu sammeln und höre sie seit dem fast jeden Abend zum einschlafen und oft wenn ich zocke. Noch heute, wenn mein Cousin zu Besuch kommt läuft im Hintergrund den ganzen Tag drei Fragezeichen (oder TKKG). Ich habe bis Folge 120 alle auf MC, bin dann aber vor ein paar Jahren langsam auf CD umgestiegen. Gelesen habe ich von den "alten Folgen" alle die unsere Bibliothek damals hatte, aber irgendwann in der Jugend habe ich die Bücher dann nicht mehr verfolgt. Bis es vor einiger Zeit die Streitigkeiten wegen der Rechte gab. In der Zeit habe ich die neuen Bücher gelesen und auch "Die Dr3i" gehört.
    Und zu dem Thema Erwachsene hören sowas nicht mehr... ich bin mitlerweile auch "erwachsen" und ich habe meinen Freund ebenfalls mit meiner Begeisterung angesteckt. ;-)

  • Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das der Grossteil der Fans der Drei ??? ü - 30 ist :wow :-] Ich liebe sie heute mehr denn je!
    Wobei ich mittlerweile fast lieber die Bücher lese ( die Hörspiele kommen ja auch immer sehr viel später raus..grumml ), ich kann die neuen Folgen ja immer kaum erwarten.

  • Ich meine gehört zu haben, dass das Fanlager aus zwei Gruppen besteht. Einmal der jungen Generatiion, die jetzt aufwächst und der Generation, die die Anfänge der drei ??? mitbekommen haben, die in den 70gern und 80gern aufgewachsen sind. Somit liege ich eigentlich genau dazwischen ;-).

  • Ich bin im Augenblick wieder sehr eifrig dabei unsere Sammlung zu füllen. Bei den neusten Folgen bin ich immer einigermaße auf dem laufenden, meistens fehlen mir die alten Folgen. Die sammel ich mir jetzt wieder mühsam zusammen. Da lob ich mir wieder Medimops :-]


    Ich gehöre übrigens zu den Ü30 Fans :grin Mein Stiefsohn zu der ganz jungen Generation, er hört die drei Jungs seit über 3 Jahren. Also hat er sie das erste mal mit ganz knapp 5 Jahren gehört. Schön das er auch ein Drei Fragezeichen Fan geworden ist, TKKG und Fünf Freunde fand ich immer doof *duck und schnell weg*


    Ich bin übrigens auf den neuen Fall zum mitraten gespannt. Wie das so richtig abläuft weiss ich allerdings noch nicht. Geht aber sogar über 2 CDs.



    edit: Fall vergessen
    _

  • @nofret, ja das stimmt.
    Die ??? haben das große Glück eine sehr treue Fangemeinde unter den 30+ Leuten zu haben, will sagen größere Kaufkraft und die Motivation auf angebotene Liveacts zu gehen.


    Das ist doch mal was!



    grinsegrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Cool, auf den hab ich gewartet! Wird so gleich notiert!


    Sweetmouse, ich trage auch alte Folgen zusammen, da viele meiner alten MC's zu Tode gehört wurden oder bei Umzügen verschütt gegangen sind...Mittlerweile hab ich wieder fast alle zusammen :-]


    Ach ja, die 5 Freunde und TKKG fand ich auch doof :chen :schnellweg