• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    "Adams Äpfel" - so nennt Ivan, Landpfarrer irgendwo im dänischen Nirgendwo, die Äpfel am kirchlichen Apfelbaum, seit Adam sich die Aufgabe gestellt hat, aus ihnen einen Apfelkuchen zu backen. Adam ist der Neuzugang in Ivans Oase der Nächstenliebe, in der er Straffällige zu resozialisieren versucht. Seine derzeitigen Schäfchen sind neben dem gewalttätigen Neo-Nazi Adam der Trinker und Vergewaltiger Gunnar und der arabische Tankstellenräuber Khalid.
    Auf den ersten Blick ein überzeugter Gutmensch, begegnet Pfarrer Ivan Allem und Jedem mit unerschütterlichem Verständnis, auch dem rüden Verhalten seiner Schützlinge. Doch bald entpuppt sich seine Barmherzigkeit als Besessenheit, die keine Widerrede duldet. Während Gunnar und Khalid Auseinandersetzungen mit Ivan aus dem Weg gehen, stellt sich Adam der manischen Güte. Er beschließt, den Kampf aufzunehmen und Ivans positiver Sicht der Dinge einen Schuss böse Realität zu verpassen. An der sich zuspitzenden Auseinandersetzung zwischen den beiden scheint sich jedoch eine dritte Macht zu beteiligen, die beide einer Prüfung unterziehen will.


    Meine Meinung:
    "Adams Äpfel" ist ganz sicher ein Film der besonderen Art. Sehr schräger Humor, eine tolle Schauspielerriege und eine Story, die seinesgleichen sucht, machen diesen Film zu einem herausragenden Filmerlebnis.
    Ich habe mich sehr gut unterhalten und kann diesen abseits des Mainstreams angesiedelten Film nur weiterempfehlen.


    Ich gebe dem Film 9 von 10 Punkten.

  • Zitat

    Original von CorinnaV
    mit dem unersetzlichen Mads Mikkelsen.


    :writeIch habe jetzt schon einige Filme mit ihm gesehen und alle haben mir sehr gut gefallen. Er ist ein grandioser Schauspieler.


    Und die Kirche ist wirklich schön, falls ich jemals in der Gegend sein sollte, werde ich sie mir auf jeden Fall anschauen. :-)

  • "Adams Äpfel" ist inzwischen ein Running Gag zwischen meinem Mann und mir. Ich fand ihn ganz schauderhaft (bitte nicht steinigen), während er meinem Mann super gefallen hat. Seitdem neckt er mich immer, wenn ich mich Samstags abends mal wieder nicht für einen Film entscheiden kann, dass wir dann eben noch mal "Adams Äpfel" gucken.

  • Zitat

    Original von Glass
    Großartiger Film. Ich wusste häufig nicht, ob ich lachen oder einfach entsetzt sein sollte. Aber das war auf jeden Fall auch mal eine interessante Gefühlserfahrung. :grin


    könnt' ich glatt unterschreiben, genauso gings mir auch! :yikes
    Ein wirklich sehenswerter Film mit fantastischen Schauspielern....

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Meine Meinung:
    "Adams Äpfel" ist ganz sicher ein Film der besonderen Art. Sehr schräger Humor, eine tolle Schauspielerriege und eine Story, die seinesgleichen sucht, machen diesen Film zu einem herausragenden Filmerlebnis.
    Ich habe mich sehr gut unterhalten und kann diesen abseits des Mainstreams angesiedelten Film nur weiterempfehlen.


    Ich gebe dem Film 9 von 10 Punkten.


    Das kann ich so Wort für Wort :write
    Wir (mein GG und ich) sind eher zufällig über diesen Film gestolpert, und er ist auch völlig abseits unseres sonstigen Beuteschemas, aber wir haben es nicht bereut und würden ihn jederzeit wieder gucken!

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~

  • Ich war begeistert!!!!! Das ganze Kino hat gejohlt. Teilweise habe ich gedacht, dass das zu weit geht aber die meiste Zeit war es einfach irre (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich liebe den schwarzen Humor. Und alle die ihn ebenfalls lieben, werden Adams Äpfel lieben. Ich habe ihn schon mehrfach gesehen und empfehle in mit bestem Gewissen weiter. :anbet

  • Nachdem ich diesen Film vor längerer Zeit aufgenommen und nun endlich gekuckt habe, ist es einer der sehr wenigen die ich auf DVD brennen werde. Einmal kucken ist nicht genug. Auch habe ich den Film der Jugend im Haus wärmstens empfohlen und Begeisterung geerntet.

  • hab mir vor kurzem die dvd geauft, nachdem ich einen teil des films im fernsehn gesehen habe. Ich hab lange gezögert, da ich nicht wusste, ob es sich lohnt, wenn man gerade mal 10 minuten eines films gesehen hat. hab mich aber dann doc dafür entschieden (hauptsächch wegen mads mikkelsen :grin ) und habe es keine skunde lang bereut. absolut grossartiger film,auch wenn das manchmal fast ein bisschen zu weit getrieben wird! ;-)