Euer Buch-Flop des Jahres 2009

  • Zitat

    Original von FrauMaus
    Wird von vielen so hochgejubelt, mein Geschmack scheint da deutlich anders zu ticken.


    Grausam langweilig. Kein Schreibstil für mich. Nie wieder.


    Dieses Buch (Cupido von Jilliane Hoffman) habe ich auch abgebrochen heuer. Die Einschätzung von FrauMaus kann ich vollinhaltlich unterschreiben, wobei "Vater unser" von der Autorin noch auf dem Sub liegt bei mir und irgendwann eine Chance kriegt.

  • Mein ganz persönlicher Flop des Jahres war dieses hier...
    Hatte mich sehr drauf gefreut, aber die Figuren waren hölzern und teilweise war es stark von "Das Parfum" abgekupfert, fand ich.
    Absolut nicht mein Fall :-(

  • Christopher Paolini: Eragon, Bd. 3: Die Weisheit des Feuers


    In den "Lesehighlight-Thread" kann ich nichts schreiben, da kein Buch darunter war, was ich unter "Geheimtip" einstufen würde. Hier jedoch fällt mir sofort der dritte Eragon-Band ein. So was langweiliges habe ich noch nie gelesen. Nach 360 Seiten haben meine Tochter und ich entnervt aufgegeben. Nicht mal im Internet habe ich nach der Auflösung gesucht, weil es mich nicht mehr interessiert hat. Eigentlich weiß ich von dem Buch nur noch, daß auf vielen Seiten nichts passiert, außer daß das Buch durch die vielen Seiten dicker (und damit teurer) wird. Band 4 wird bei uns wohl nicht mehr eintrudeln. Eindeutig mein Flop des Jahres.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Also das war mein Flop des Jahres, wobei ich mich wohl irgendwann nochmal dran mache und es zu Ende lese. Aber sicherlich nicht innerhalb des nächsten halben Jahres.


    "Obsession" von Simon Beckett ist da auch son Kandidat dieses Jahr gewesen. Im Gegensatz zu "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche" ganz und gar nicht zu empfehlen!

  • Boah, ein Mann mit 2 Schniepis, der nix dran findet nach der Hochzeit
    mit 2 Tussen fremd zu gehen, weil seine Vermählte noch so "unschuldig" ist und dann das Ende mit den 3 Brüdern....
    Nee. Erotik ist für mich was anderes....

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • Zitat

    Original von tbdevil
    Boah, ein Mann mit 2 Schniepis, der nix dran findet nach der Hochzeit
    mit 2 Tussen fremd zu gehen, weil seine Vermählte noch so "unschuldig" ist und dann das Ende mit den 3 Brüdern....
    Nee. Erotik ist für mich was anderes....


    Nein wirklich!?!?!? Ich habe es auf der WL und wollte es schon kaufen... hmmm... :gruebel

  • "Das Geheimnis der Hebamme" habe ich gelesen, weil eine Freundin so begeistert davon war. Mich hat es einfach nur genervt und ich fand sowohl die Figuren als auch die Story einfach nur bescheuert. Teil 2 und 3, die ich hier eigentlich schon rumliegen hatte, habe ich dann auch direkt entsorgt.

  • Zitat

    Original von Vandam
    Hab heuer keinen Leseflop zu vermelden. Nicht alles war sensationell, was ich zu lesen bekam, aber so richtig ins Klo gegriffen hab ich nicht.


    Geht mir irgendwie ebenso. Selbst die abgebrochenen waren halt einfach nicht mein Fall - aber richtig fiese Obergrütze war nicht dabei.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mein absoluter Flop war "Hölle" von Will Elliott.
    Ich hatte so viel über das Buch gehört und eine Freundin von mir lag mir ständig in den Ohren, dass ich das Buch doch unbedingt lesen sollte.
    Also ließ ich mich überreden und holte mir das Buch.
    Ich habe mich durch die ersten 55 Seiten geschlagen und war maßlos enttäuscht.
    Das Geld hätte ich nicht ausgeben sollen.
    Das war der absolute Flop des Jahres...

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?