Euer Buch-Flop des Jahres 2009

  • Hallo Zusammen,


    wie der Titel schon sagt, ich wüßte gerne welches Buch für euch der absolute Flop des Jahres 2009 war ?


    Also liebe Eulen, vor welchen Büchern würdet ihr persönlich "warnen" ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Also ich habe keinen Buch-Flop vor dem ich warnen würde, ganz einfach, weil es ja eine subjektive Sache ist. Was mir nicht gefällt, finden andere ganz toll - von daher würde ich mich hüten ein Buch Flop zu nennen.


    Ich kann zum Beispiel Frank Schätzing nichts abgewinnen, seine Bücher sind so gar nicht mein Geschmack, aber deswegen ist "Limit" noch lange kein Flop. :grin

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Zitat

    Original von Aschure
    Also ich habe keinen Buch-Flop vor dem ich warnen würde, ganz einfach, weil es ja eine subjektive Sache ist. Was mir nicht gefällt, finden andere ganz toll - von daher würde ich mich hüten ein Buch Flop zu nennen.


    Ich kann zum Beispiel Frank Schätzing nichts abgewinnen, seine Bücher sind so gar nicht mein Geschmack, aber deswegen ist "Limit" noch lange kein Flop. :grin


    Aber Dein höchstpersönlicher Flop kann es doch sein!


    Ich muss noch überlegen. Da mir spontan nix einfällt war wohl diese Jahr nichts wirklich Grausliges dabei... :gruebel

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • "Breaking Dawn" war eine Riesenenttäuschung. Ja, es gibt schlechtere Bücher.
    Aber nicht viele. :grin


    Schlecht geschrieben,nicht durchdacht, voller Logikfehler und ein ganz und gar unwürdiger Abschluß der Twilight - Reihe (eine Saga ist es mitnichten, bei aller Liebe!)


    Thumbs down.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Nee, also auch nach Konsultation von bookcook war dieses Jahr kein echter Flop dabei. Eigentlich ja prima.
    Letztes Jahr gab's zwei Superflops für mich, "PS Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern und "Die Lüge" von Petra Hammesfahr

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Ganz eindeutig dies hier.
    Auch wenn das Jahr noch nicht so ganz zu Ende ist, aber schlimmer kann es lesetechnisch kaum kommen.
    Jetzt wo ich das schreibe, ärgere ich mich gerade wieder über die Zeitverschwendung die mir das Buch beschert hat :grin



    .

  • Ich hab jetzt mal BC befragen müssen, weil mir spontan nur Becketts "Obsession" einfiel und ich auf einmal nicht mehr sicher war, ob das überhaupt 2009 war :lache.


    Außerdem wurde ich noch Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein" enttäuscht, aber das war zum Glück auch schnell gelesen.


    Incomplete : Ach, das war bei mir noch mittelmäßig.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Hallo,
    also dieses Jahr waren bei mir keine schlechten Bücher dabei
    ich habe nur gute gelesen :-)
    bis dann :wave
    fantasy

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Ich will mich noch nicht festlegen, da das Jahr ja noch nicht zu Ende ist und ich immer noch an dem Buch lese (seit gefühlten Monaten), aber dies wird sich wohl zu einem Flop entwickeln:


    Kurzbeschreibung
    Maria hat es weiß Gott nicht leicht. Denn kurz nach der Hochzeit stellt sich heraus, dass Joseph schwul ist. Kein Wunder, dass sich Maria in eine Affäre mit dem Wanderprediger Johannes flüchtet. Doch die Folgen lassen nicht lange auf sich warten: Sie wird schwanger. Und da reift in Maria, die sich schon immer zu Höherem berufen fühlte, und Joseph, der dem Theater verfallen ist, der Plan, zur bevorstehenden Geburt ihres Sohnes eine Geschichte zu erfinden, die nur deshalb funktionieren kann, weil sie so unglaublich ist. Eine Geschichte, an die noch heute Millionen von Menschen glauben. Doch damit nicht genug ...


    Selten so wenig gelacht! :fetch


    .