Saphirblau - Kerstin Gier

  • Zitat

    Original von Kessy
    Also ich habe letztes Jahr alle 3 Bände als Hörbuch gehört.Einfach klasse kann ich nur sagen.Nur sollte man in einem vollbesetzen Bus nicht lauthals loslachen!!Das gab doch schon den ein oder anderen merkwürdigen Blick!!So nach dem Motto :pille


    Haha, das kenn ich... :lache Ist mir auch schon passiert :rolleyes


    Ich persönlich fand Saphirblau (und die anderen beiden Teile auch) ziemlich gut und hab danach noch ab und zu nochmal reingelesen... Einfach weil mir diese Bücher gute Laune machen :chen

  • Fertig und nu muß ich wenn ich Pech habe 3 Wochen warten bis ich Teil 3 in der Bücherei bekomme :keks ....die sind ja schon mitten drin zu Ende.. wenn ich mir die einzeln gekauft hätte , hätte mich das schon ein bißchen geärgert

  • Und es geht weiter. Auch Saphirblau habe ich in drei Tagen durch gehabt.


    Begeistert hat mich nicht nur das Cover, das, wie schon im ersten Teil perfekt zu diesem Buch passt.


    Sofort war man wieder mitten drin der Geschichte und hat gefesselt von der ersten Seite an, auch den zweiten Band regelrecht verschlungen. All die bekannten Personen waren einem sofort wieder vor Augen Gwendolyn, Gideon, Leslie, Xemerius, der mich ständig zum Lachen brachte.


    Die Fortsetzung der zarten Bande von Gwendolyn und Gideon wurden hier weiter geknüpft mit allem was dazu gehört, wenn man als Teenager verliebt ist.


    Die Geschichte selbst ist weiterhin so was von interessant, dass die Spannung von Seite zu Seite wächst. Auch weiterhin weiß man nicht, wem man hier Vertrauen kann.


    Saphirblau hält einen von der ersten Seite an so gefangen, dass man nicht aufhören kann und dann ist es da, das Ende und man sitzt da und denkt, dass kann es nicht sein. Smaragdgrün ist ein Muss und ich hoffe auf Erleuchtung und Auflösung in diesem Band.


    In diesem Buch ist alles vorhanden, sympathische Charaktere, fiese Schurken. Man lacht, man weint, man leidet mit … verdiente 10 Punkte.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Gold

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Die Aufgabe von Gideon und Gwendolyn besteht weiterhin darin, das Blut der vier noch fehlenden Zeitreisenden ebenfalls in den Chronographen einzulesen um die Jahrhunderte lange Arbeit der Loge zu beenden.


    Durch das plötzliche Auftauchen von Lucy und Paul, die genau zu wissen schienen, wohin und in welche Zeit Gwendolyn und Gideon reisen würden, wirft einige Fragen auf. Der Hauptverdacht fällt dabei auf Gwendolyn selbst, die angeblich irgendwann in der Zukunft Kontakt zu den angeblichen Verrätern aufnehmen wird um ebenfalls die Arbeit der Loge zu sabotieren. Dies sorgt natürlich umso mehr dafür, dass niemand ihr irgendetwas erzählen und ihre Fragen beantworten will.


    Auch Gideon ist dabei keine große Hilfe und sein Verhalten ist für Gwendolyn mehr als verwirrend. In einem Moment küsst er sie und scheint Gefühle für sie zu haben, im nächsten Moment starrt er sie hasserfüllt an, sodass Gwendolyn, die sich inzwischen hoffnungslos verliebt hat, in diesen Momenten am Boden zerstört ist.



    Außerdem soll sie auf eine Soiree vorbereitet werden, bei der sie erneut auf den Grafen treffen wird, aber auch in dieser anderen Zeit nicht auffallen darf. Dabei setzen die meisten Mitglieder der Loge wenig Vertrauen in sie und betrachten sie als einen hoffnungslosen Fall.


    Des Weiteren trifft sie bei einem ihrer Termine zu elapsieren in der Vergangenheit auf ihren Großvater, den sie in der Zukunft wohl selbst darum bitten wird. Zusammen mit seiner Hilfe will sie nun versuchen ein paar ihrer Fragen auf den Grund zu gehen.


    Bei der Soiree läuft schließlich mehr oder weniger alles glatt und auch der Graf macht keinen so Furcht erregenden Eindruck mehr auf sie. Als sie ihn kurze Zeit später jedoch zu einem alleinigen Gespräch trifft, scheint sich alles zu verändern.



    Von Saphirblau war ich mehr als begeistert. Das Buch war von der ersten Seite an spannend und die Geschichte fesselte mich bis zum Ende. Im Grunde könnte man vermutlich sogar sagen, dass nach der Einleitung des ersten Bandes nun der Hauptteil folgte.


    Die Handlung setzt genau dort wieder ein, wo Rubinrot aufgehört hatte und wird von da an immer interessanter. Manche Fragen werden beantwortet, einige neue werden wieder aufgeworfen. Auch das Verhalten von Gideon ist nicht zu durchschauen und man fragt sich immer wieder, was er verheimlicht.


    Die Beziehung zwischen Gwendolyn und Gideon entwickelt sich immer weiter und man hofft als Leser, dass die beiden sich nun endlich mal einig werden und beginnt sich zu freuen, als er ihr endlich seine Liebe gesteht. Dann kommt jedoch die Wende, die mich mehr als nur unerheblich schockiert hat. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und hoffe immer noch, dass sich das Blatt im letzten Band erneut wendet.


    Das Buch liest sich schnell und flüssig, sodass ich innerhalb von zwei Tagen fertig war. Das Ende ist, vor allem auf Grund der schockierenden Wende, so spannend, dass ich nun sehnsüchtig den dritten Band erwarte, der hoffentlich endlich das Geheimnis lüftet und alle offenen Fragen beantwortet.



    FAZIT
    Saphirblau ist nicht nur spannender und romantischer als Rubinrot, sondern hat ein so aufwühlendes Ende, dass man es kaum noch abwarten kann Smaragdgrün in den Händen zu halten um sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

  • Klappentext:
    Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!


    Rezension:
    Gwendolyn und Gideon sind gerade aus einer Zeitreise zurück, die gänzlich anders verlief als geplant. Statt Lady Tilney um ein wenig Blut zu erleichtern gerieten sie in einen Hinterhalt der VerräterInnen Lucy und Paul. Wieder zurück in der Gegenwart versucht der Geheimbund der Wächter herauszufinden, wo die undichte Stelle in den eigenen Reihen ist und haben als Hauptverdächtige Gwendolyn oder besser gesagt ihr zukünftiges Ich im Visier.


    Frisch und sympathisch präsentiert sich auch der zweite Teil der Edelsteintrilogie, die LeserInnen begleiten Gwendolyn und Gideon wieder bei deren Reisen durch die Zeiten. Dabei stellt sich bald heraus, dass Gwendolyn bei weitem nicht so ein tollpatschiges Ding ist wie ihr einige Vertreter der Wächter weismachen wollen. Bald tritt auch zutage, dass Gideons hitzköpfiges Temperament, die Reisen oft zu einem gefährlichen Balanceakt machen aus dem die beiden ProtagonistInnen sich nur mit Mühe wieder heraus manövrieren können.


    Spannend sind die mystischen Hintergründe, die von Kerstin Gier immer wieder eingeflochten werden, wie etwa die Geheimschriften des Grafen von St. Germain, die auch die Esoterik-Szene anhaltend beschäftigen.


    Der Lesefluss wird nur manchmal durch den recht einfach gehaltenen Schreibstil gehemmt, dann kommen einzelne Passagen recht plump daher und die LeserInnen sind versucht zu überlegen ob Rechtschreibregeln hier nicht doch etwas zu sehr strapaziert wurden.


    Insgesamt ein abgerundetes Buch, mystisch, spannend und mit frischer, lebendiger Romantik.


    Ich vergebe 8 von 10 Büchereulen

  • Saphirblau habe ich zusammen mit Rubinrot in der Bücherei geholt und war auch bei diesem Buch nicht ansprechbar, so hat es mich in seinen Bann gezogen.


    Xemerius ist einfach zum wegschiessen. Da nur Gwen ihn sehen kann, ist er aber als Spion recht hilfreich. Ich glaube, bevor ich mich in Gideon verliebt hätte, wäre Xemerius (schon der Name ist ein Gedicht) meine Erste Wahl gewesen. :rofl


    Die Erklärungen und Schriften vor jedem Kapitel sind gut, auch wenn ich nicht jedes verstehe.


    Die weitere Liebesgeschichte zwischen Gideon und Gwen finde ich jetzt nicht so toll, aber ich gehöre auch nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe des Buches. Vielleicht liegt es daran.


    Beim Lesen der Szenen mit diesem Giordano, hab ich immer Harald Glööckler vor Augen gehabt. Ich weiss auch nicht warum.


    Alles in Allem ist auch Saphirblau ein gelungenes Buch und wirklich lesenswert.


    Ich hoffe nur, dass ich nicht so lange waten muss, dass ich endlich Smaragdgrün aus meiner Bücherei ausleihen kann. Leider ist die Warteliste sehr lang. Geht bis Anfang nächstes Jahr.

  • Zitat

    Original von Inkalilie
    Die Cover der französischen Ausgabe finde ich auch nicht schlecht... :-)


    Heute ist mein Glückstag! Ich war in der Bücherei und da bin ich doch zufällig auf Smaragdgrün gestossen. Obwohl das doch eigentlich bis 2014 ausgeliehen sein sollte. Das ist echt toll, wenn manchmal die Absprachen zwischen den einzelnen Büchereien nicht klappen

  • Meine Meinung:
    Auch der zweite Teil der Edelstein-Triologie hat mir sehr gut gefallen. Es wird nahtlos an Rubinrot angeschlossen. Gwen und Gidion erleben auch im zweiten Teil wieder viele spannende Momente in der Vergangenheit. Auch das Beziehungschaos geht weiter, es ist nie so ganz klar ob sie einander vertrauen können. Dabei wird besonders Gidion zwischen seinen Gefühlen für Gwen und seinem Pflichtgefühl hin und her geschleudert.


    Mit Ximerius ist eine sehr lustige aber auch liebenswürdige Figur in die Handlung eingefügt worden. So zu sagen als Stimme der "Vernunft " hat er mich immer wieder zum lachen gebracht. Es ist schon manchmal Schade gewesen, dass Ihn ausser Gwen keiner hören konnte.


    Auch der zweite Teil lässt das Ende offen und man will direkt den dritten Teil weiter lesen.


    Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, die darauf hoffen lässt, dass auch der dritte Teil die Spannung der ersten beiden Teile aufrecht erhalten kann. Ich freu mich schon drauf.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Inhalt:

    Gideon und Gwendolyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Xemerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...

    Rezension:

    Seit einer Woche steht Gwendolyns Leben Kopf, denn sie hat entdeckt, dass sie in der Zeit reisen kann.

    Doch sie hat noch viel zu lernen, wenn sie sich in der Vergangenheit zurechtfinden soll, denn es liegen spannende Aufgaben vor Gwendolyn!


    "Saphirblau" ist der zweite Band von Kerstin Giers Edelsteintrilogie, der wieder aus der Ich-Perspektive der sechzehn Jahre alten Gwendolyn Shepherd erzählt wird.


    Seit Gwen herausgefunden hat, dass sie, und nicht ihre Cousine Charlotte, das Zeitreise-Gen geerbt hat, ist nicht mal eine Woche vergangen. Der zweite Band setzt genau dort an, wo der erste Band geendet hat. Es geht also sofort spannend weiter, auch weil zeitlich alles sehr nah beieinander ist und es so niemals langweilig wird! Auch in diesem Band warten neue Aufgaben in der Vergangenheit auf Gwendolyn und Gideon und so erfahren wir viel Neues!


    Gwen hat mir auch in diesem Band richtig gut gefallen, wobei es mir nicht ganz so gut gefallen hat, wie leicht sie es Gideon manchmal gemacht hat. Mal ist Gideon überaus freundlich zu Gwen, dann verhält er sich wieder abweisend und das scheinbar ohne richtigen Grund. Da hätte ich mir von Gwen gewünscht, dass sie sich das nicht gefallen lässt! Aber es hat mir echt gut gefallen, wie sie sich mit ihrem neuen Leben arrangiert und auch versucht so viel wie möglich über die Geheimloge und deren Geheimnisse zu erfahren!

    Gideon und Gwen mag ich zusammen total gerne, auch wenn Gideon mir in diesem Band nicht mehr ganz so gut gefallen hat, weil ich es eben nicht mochte, wie er manchmal mit Gwen umgesprungen ist.


    Beim Lesen habe ich wieder gemerkt, wie sehr ich die Edelsteintrilogie eigentlich liebe, denn ich konnte "Saphirblau" kaum aus der Hand legen! Der Schreibstil von Kerstin Gier ist einfach großartig und ich mag die Entwicklung der Geschichte total gerne! Wir erfahren ein wenig mehr über die Wächter und bekommen ein paar Antworten und lernen viele neue interessante Charaktere kennen. Mein kleines Highlight war der freche Wasserspeierdämon Xemerius und ich freue mich schon riesig auf den dritten Band!


    Fazit:

    "Saphirblau" ist ein großartiger zweiter Band von Kerstin Giers Edelsteintrilogie!

    Die Geschichte entwickelt sich sehr spannend weiter und ließ sich so gut lesen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!

    Ich vergebe verdiente fünf Kleeblätter!