Saphirblau - Kerstin Gier

  • Tja - ich weiß leider auch nicht mehr als ihr... - und ich habe immer noch keine Belegexemplare. (Alle Briefumschläge sind bereits adressiert, meine Stempel gezückt... warte nur auf die verd... Bücher...) Wäre natürlich nicht schlecht, wenn die erste Auflage quasi noch vor Komplettauslieferung vergriffen wäre, aber - nein, glaube eher, dass merkwürdige Auslieferungsstrategie dahinter steckt. Im Verlag machen sicher alle Urlaub und wissen von nichts.


    Liebe Grüße


    Kerstin, vor lauter Warten schon so:alter

  • Ich hab vorgestern ein Exemplar online bestellt und nun bekomm ich die Nachricht:
    "Wir haben den von Ihnen gewünschten Artikel vorgemerkt, da dieser sich im Nachdruck befindet." Soo schnell im Nachdruck? Nicht schlecht! Zum Glück hat das Geburtstagkind erst Ende Januar Geburtstag!

  • Irgend wie bin ich sehr verwundert.
    Wieso haben einige schon den Lesegenuß und andere müssen noch warten
    ( So wie ich ;-()
    Wird nicht an alle Bundesländer, sprich an den Buchhandel ziemlich zeitnah ausgeliefert?
    Mein Thalia hat die Meldung 5.Januar 2010.Was ist wenn wirklich zu wenige gedruckt wurden?
    Menno,ich will auch lesen.................


    An alle Büchereulen ein frohe neues Jahr
    wünscht catsmother

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Tja - ich weiß leider auch nicht mehr als ihr... - und ich habe immer noch keine Belegexemplare. (Alle Briefumschläge sind bereits adressiert, meine Stempel gezückt... warte nur auf die verd... Bücher...) Wäre natürlich nicht schlecht, wenn die erste Auflage quasi noch vor Komplettauslieferung vergriffen wäre, aber - nein, glaube eher, dass merkwürdige Auslieferungsstrategie dahinter steckt. Im Verlag machen sicher alle Urlaub und wissen von nichts.


    Liebe Grüße


    Kerstin, vor lauter Warten schon so:alter


    Ich bin auch schon ein bisschen stinkig, weil ich das Buch nicht bekomme. Ist ja erst seit einem halben Jahr bei Amazon vorbestellt.
    Dann lese ich, dass es schon seit dem 19.12. im Handel ist. Also rufe bei Thalia an, wo es angeblich verkauft wird. Anscheinend nicht überall, denn im Kölner Raum hab ich es bis heute nicht bekommen :bonk


    Wirf den Stock weg, Kerstin, das hier ist besser: :schnaps


    Ich bin jedenfalls gespannt, wann ich mein Exemplar endlich bekomme. Hmpf!

  • Ich hatte Saphirblau auch bei Amazon vorbestellt und durch Zufall habe ich dann gesehen, das es bei Hugendubel schon ausgeliefert wird, also habe ich eben dort bestellt und trotz Postversand habe ich es am nächsten Tag im Haus gehabt.
    Vielleicht liegt es bei Amazon auch schon lange im Lager, gab es nicht bei Rauhnacht ärger weil Amazon eine Woche zu früh ausgeliefert hat? ?( ?(

  • Hallo,


    hoffentlich ist es okay, wenn ich hier auch einfach mitschreibe.


    Ich wollte nur schreiben das mir Saphirblau sehr gut gefallen hat und ich schon sehr gespannt auf Smaragdgrün bin.
    Mit dem Rätsel bin ich noch beschäftigt. :-]

  • bei unserem Thalia lag es auch schon länger aus und eigentlich hätte ich auch meine Mutter voll gesäuselt nur gab es da ein kleines Problem.... Da Buch kostete 18€ :yikes der Vorgänger kostete gerade mal 15€ und war nicht wirklich dünner....


    Zuhause hab ich dann bei Amazon geschaut und da war der Preis wenigstens bei nur 16€.
    Wies der Zufall will, hab cih aber dann noch bei der Website von Thalia geschaut und da kostete er nur 15€ genau wie der vorher Rubinrot! :wow aus lauter Verwirrung hab ich ihn nicht bestellt und nun ärger ich mich darüber, dass er bei Thalia nun 16€ kostet und vergriffen ist bis diesen Monat irgendwann :bonk

  • ganz schönes chaos mit den buch !
    gibt es eigentlich sowas wie die himbeere auch für einen buchverlag, oder die die ausliefern ? irgendwo da muss ja was schief gelaufen sein.


    heute hat eine freundin bei thalia in HH versucht an saphirblau zu kommen, ist wie jen auch ins billstedt center , wo diese montag sich saphirblau geholt hatte. und da wars dann weg , kein nachschub vor nächster woche. libri hat auch noch nichts in der verteilung. nun ist sie so stinkig gewesen, das ich ihr mein buch als leihgabe mitgab.


    ich bin doch dann für verkaufstermine , egal ob bestseller autor oder nicht. so kommt wenigstens jeder sein buch genau dann , keiner früher und keiner später. es sei derjenige beschliesst es dann später zu kaufen.

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

  • ich habe das Buch Rubinrot vergangene Woche in der Bücherei gesehen und werde es meiner Nichte zum Geburtstag schenken.
    allerdings liest es sich sehr gut an und ich denke, es ist auch was für mich.
    Ich habe festgestellt, daß ich trotz meines schon etwas fortgeschrittenen Alters Jugendbücher liebe :lesend

  • Hätte ich diese Seite vielleicht mal besser gestern gelesen..Also im Hugendubel Leipzig, wo ich in der Regel nur Kaffee trinke und keine Bücher kaufe, da lagen gestern zwei Paletten voll Saphirblau und gekauft habe ich es mir nicht, ich will das noch nicht so früh und ausserdem von der Buchhandlung meines Vertrauens.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Zitat

    Original von tini150
    Hallo,


    hoffentlich ist es okay, wenn ich hier auch einfach mitschreibe.


    Ich wollte nur schreiben das mir Saphirblau sehr gut gefallen hat und ich schon sehr gespannt auf Smaragdgrün bin.
    Mit dem Rätsel bin ich noch beschäftigt. :-]


    Natürlich, du sollst sogar hier mitschreiben ;-)!
    Erstmal herzlich Willkommen, und zu dem Rätsel ein kleiner Tipp: Schau einfach nochmal nach, wie Leslie das Rätsel im grünen Reiter gelöst hat :chen!

  • Zitat

    Original von beowulf
    Häte ich diese Seite vielleicht mal besser gestern gelesen..ALso im Hugendubel Leipzig, wo ich in der Regel nur Kaffe trinke und keine Bücher kaufe, da lagen gestern zwei Paletten voll Saphirblau und gekauft habe ich es mir nicht, ich will das noch nicht so früh und ausserdem vonder Buchhandlung meines Vertrauens.


    Das ist auch das einzig Gute an dem Chaos, dass man es einfach später hat, ich hab mich nämlich für die Leserunde angemeldet und muss eh noch mit dem Lesen warten. :grin

  • Zitat

    Original von Merryweather
    bei unserem Thalia lag es auch schon länger aus und eigentlich hätte ich auch meine Mutter voll gesäuselt nur gab es da ein kleines Problem.... Da Buch kostete 18€ :yikes der Vorgänger kostete gerade mal 15€ und war nicht wirklich dünner....


    Zuhause hab ich dann bei Amazon geschaut und da war der Preis wenigstens bei nur 16€.
    Wies der Zufall will, hab cih aber dann noch bei der Website von Thalia geschaut und da kostete er nur 15€ genau wie der vorher Rubinrot! :wow aus lauter Verwirrung hab ich ihn nicht bestellt und nun ärger ich mich darüber, dass er bei Thalia nun 16€ kostet und vergriffen ist bis diesen Monat irgendwann :bonk


    Sehr seltsam, denn noch gibt es in Deutschland die Buchpreisbindung :chen
    Wahrscheinlich war es einfach nur falsch ausgezeichnet; denn egal wo du es kaufst, du wirst für ein neues einwandfreies Saphirblau-Hardcover vorerst 15,95 € zahlen müssen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ;-)

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Zitat

    Original von Tess
    Sehr seltsam, denn noch gibt es in Deutschland die Buchpreisbindung :chen


    Daran liegt bei Merryweather ja der Haken ;-). Außerhalb von Deutschland gibt es in vielen Ländern so etwas wie Preisbindung nicht, die können dann, je nach Steuerlage & Co., mehr für die Titel verlangen.

  • Bei amazon steht, dass der Artikel noch nicht erschienen ist - voraussichtlicher Liefertermin soll der 7. Januar sein.


    Ich frag mich, warum ich es vorbestellt habe, wenn ich es dann doch erst lange nach Erscheinen bekomme. Vielleicht sollte ich mir das mit dem vorbestellen doch noch mal überlegen...

  • Zitat

    Original von Paulchen


    Natürlich, du sollst sogar hier mitschreiben ;-)!
    Erstmal herzlich Willkommen, und zu dem Rätsel ein kleiner Tipp: Schau einfach nochmal nach, wie Leslie das Rätsel im grünen Reiter gelöst hat :chen!



    Paulchen vielen Dank für die Information.
    Das wird mir helfen.