Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • Der Eulengeist hat wieder ein floh auf meine WL gesetzt. Nun warte ich sehnsüchtig auf den folgeband ...


    Kurzbeschreibung
    Die Fortsetzung von "Gebiete sanfte Herrin mir"


    Zur Zeit der Weinlese steht Alyss Ärger ins Haus. Ihr Mann Arndt hat hinterrücks ihren Weingarten verkauft, und Kilian, der Sohn eines einflussreichen Händlers, den Alyss für einige Zeit aufnimmt, erweist sich als veritabler Satansbraten. Dann wird Kilian entführt – und Alyss entdeckt, dass auch ihre kostbare Brautkrone, ein Teil ihrer Mitgift, verschwunden ist. Wer steckt dahinter und warum? Hartnäckig und gewitzt lässt Alyss nicht locker, bis sie beide Fälle gelöst hat.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Julez
    Ich warte schon ewig auf den zweiten Teil von ‚Der Name des Windes‘.


    Auch wenn du dich bezüglich des Erscheinungsdatums geirrt hast, trotzdem ein Dankeschön von mir, dass du das Buch überhaupt erwähnt hast. Ich hätte es sonst total verschlafen, dass die Fortsetzung bereits am 15. April 2010 erscheint. :wave


    Edit: Ich frage mich weshalb das Taschenbuch vor der gebundenen Ausgabe (30. August 2010) erscheint. ?(

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • @ Confiance
    Ich glaube sie haben bei der Taschenbuchausgabe das Datum noch nicht korrigiert. Denn das Buch kommt wirklich erst im August. Leider. :cry :cry

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Ich wünschte, ich könnte so lang warten wie viele andere Eulen und kauf mir die Bücher erst, wenn alle erschienen sind...


    Confiance + Lili: Warten wir halt zusammen sehnsüchtig :knuddel1 (oder eher verzweifelt :brabbel)

  • @ Julez
    Ja, sehr verzweifelt. Das Datum kann sich ja nochmal nachhinten verschieben. Bei Rothfuss scheint das ja zur Routine zu werden. :cry

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass ein neues Buch von Tanya erschienen ist! *aufgeregt herumhops" "Memory Error" war letztes Jahr eines meiner absoluten Highlights, also werde ich gleich mal bestellen gehen... :grin


    Buchrückseite
    Was, wenn du einen Menschen getötet hast? Was, wenn dieser Mensch dein kleiner Bruder war? Und was, wenn jemand versucht, seine Stelle einzunehmen? Eindringlich, entwaffnend ehrlich und mit schrägem Humor erzählt Julian von sich und Anoki, dem verlassenen Anarchojungen, der als Pflegekind in sein Elternhaus einzieht. Der „Ersatzbruder“ sorgt nicht nur durch leer gefressene Kühlschränke, dubiose Einnahmequellen und ein reichlich unkonventionelles Rechtsverständnis für Aufregung in der Familie, sondern reißt Julian auch unbekümmert aus dessen emotionaler Vakuumverpackung, ohne zu ahnen, was er dadurch freisetzt … “Herzbesetzer“ ist ein temperamentvoller Roman über Begehren und Bedenken, Verlustangst und Verlobungsfeiern, über familiäre Folter und geschmacklose Grabgestaltung. Und er macht dem Leser deutlich, warum man für einen geliebten Menschen nicht nur alles tun, sondern auch manches lassen sollte.


    Edit: Vor Aufregung verschrieben...

  • Kristen Britain hat endlich ihren 4. Band der Green Rider Reihe fertig geschrieben.
    Nach all den Jahren warten hoffe ich kommt das Buch noch dieses Jahr heraus.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil der London-Trilogie von Tom Finnek. Es gibt noch keine Ankündigung des Verlags und kaum weitere Infos. Nur dies hier habe ich im Internet gefunden: "Diesmal geht es ins Jahr 1724 und wieder mitten unter die Huren und Gauner der englischen Hauptstadt. Gleichzeitig handelt es sich um die unfreiwillige Zeitreise eines heutigen Londoner Schauspielers, der nach einer durchzechten Nacht plötzlich im 18. Jahrhundert aufwacht und sich mit den Ganoven herumschlagen muss, die er sonst nur auf der Bühne darstellt." Bin gespannt.

  • Ich warte auf den neuen historischen Roman in der Edition Fredebold :-] Für die Histos haben die da ein echtes Händchen, das trifft eigentlich immer meinen Geschmack.



    Kurzbeschreibung
    Triumph und Tragödie: Das zweite Leben der Königin ohne Land


    Leidenschaft, Liebe und ein brisantes Geheimnis:
    Sie sprengte die Fesseln ihrer Zeit. Der packende Roman über das zweite Leben der Christina von Schweden


    Rom in der Mitte des 17. Jahrhunderts: Die größten Künstler ihrer Zeit prägen die Ewige Stadt. Auch Christina von Schweden hat sich das barocke Rom zur neuen Heimat für ihr zweites Leben erkoren. Nach ihrem Thronverzicht, dem spektakulären Glaubenswechsel und dem Gang ins Exil hofft sie als Königin ohne Land, dort ein freies und selbst bestimmtes Leben zu führen.
    Doch der Lebensstil der rebellischen Amazone bringt Papst und Kirche gegen sie auf. Die Verwicklung in eine Verschwörung, eine verratene Liebe und ein skandalöses Todesurteil lassen Christina von der gefeierten Heldin der Gegenreformation zur Persona non grata abstürzen. Als ein Findelkind mit rätselhafter Herkunft ihren Weg kreuzt, gerät Christina in den Strudel eines gefährlichen Geheimnisses, das sie bis an den Ursprung des Christentums führt.

  • Gibt es etwas schlimmeres als auf den Abschluss einer Trilogie zu warten? Mir fällt nur eine Sache ein: Eragon! Ich will endlich den letzten Teil der (ehemaligen) Trilogie lesen .... :cry

    Ich lese: Tad Williams - Otherland
    Ich spiele: Carcassonne
    Ich höre: Foreigner - Can't slow down

  • Voller Freude habe ich gerade entdeckt, dass es einen neuen Fall mit Sebastian Fink geben wird. Ich hae Savoy Blues vorgestern beendet und will mehr. Nun hab ich das neue Buch gleich vorbestellt.


    Zitat

    Kurzbeschreibung:
    Sebastian Finks zweiter Fall führt ins Showbiz. Wo man im Licht der Scheinwerfer tanzt und in ihrem Schatten stirbt.

  • Zitat

    Original von Ramona
    Ich warte auf den neuen Peter Prange im Herbst.
    Auf Deana Zinßmeister Ende des Jahres... :chen
    Und, auf noch irgendwas. Hab ich vergessen... :help


    Hallo, welcher neue Prange soll denn im Herbst erscheinen? Oder meinst du die Taschenbuchausgabe der Gottessucherin?
    Ute

  • Auf dieses warte ich auch, nur.... ich brauch die TB Ausgabe und das dauert ja ewig und 3 Tage bis das Erscheint :cry
    (die anderen Schacht Bücher habe ich schon in TB, daher sollen die anderen von ihr auch in TB sein)


    Kurzbeschreibung
    Liebe, Mord und Minnesang…


    Burg Langel im ausgehenden Mittelalter. Seit dem gewaltsamen Tod des Burgherrn Eberhard ist die Lehensnachfolge ungeklärt. Ritter Ulrich von der Arken will die Burg nun neu vergeben. Eine erlauchte Gesellschaft findet sich ein; ein jeder der Gäste erhebt Anspruch auf das Lehen. Bis man sich einig wird, soll Minnesänger Hardo Lautenschläger des Abends mit seinen Künsten für Unterhaltung sorgen. Niemand ahnt, welches Geheimnis Hardo mit Burg Langel verbindet – und mit der holden, aber spitzzüngigen Engelin van Dyke, die an Hardos abendlichen Gesängen so gar keinen Gefallen zu finden scheint …

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie