Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • Ich warte drauf, dass Jean M. Auel den nächsten Band der Ayla Serie herausbringt.
    Keine Ahnung, ob da schon was im Busch ist, aber irgendwo habe ich gelesen, dass es einen geben soll *hoff* Weiß jemand was?

  • Zitat

    Original von Tiffy
    Ich warte drauf, dass Jean M. Auel den nächsten Band der Ayla Serie herausbringt.
    Keine Ahnung, ob da schon was im Busch ist, aber irgendwo habe ich gelesen, dass es einen geben soll *hoff* Weiß jemand was?


    Gar nicht mehr lange, noch 6 Tage :lache

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Hui ... der Titel ist ja schon mal vielversprechend ... :grin


    Ohje, der Titel ist ja wahrlich schon vielsagend :rolleyes :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Da will ic h unbedingt wissen, wie es dir gefallen hat und ob es genauso schlimm ist wie Feuchtgebiete.


    Hmm ... mal schauen, ob ich es mir wirklich kaufen werde. Die Kurzbeschreibung klingt ja schon mal nett:


    Kurzbeschreibung
    Am liebsten tagsüber und Fenster zu wegen der Nachbarn. So mag es Elizabeth. Ihr Mann macht die Heizdecken auf dem Bett an, dann kann´s losgehen. Sie fährt sofort mit der Hand rein in Georgs XXL-Yogahose. Und ab hier betrügt sie ihre Männer hassende Mutter, die ihr beibringen wollte, dass Sex etwas Schlechtes sei. Hat aber nicht geklappt, Glück für Elizabeth, Glück für Georg. Aber Sex ist ja nicht alles, es gibt auch noch das Essenkochen für ihre Tochter Betty, und es gibt den Exmann, Bettys Vater. Keine geringe Rolle spielen auch ihre Ängste und ihre schrecklichen Eltern. Wobei diese Themen für Elizabeth seit dem Unfall immer zusammengehören. »Schoßgebete« erzählt von Ehe und Familie wie kein Roman zuvor. Radikal offen, selbstbewusst und voller grimmigem Humor ist es die Geschichte einer so unerschrockenen wie verletzlichen jungen Frau.

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    Hmm ... mal schauen, ob ich es mir wirklich kaufen werde. Die Kurzbeschreibung klingt ja schon mal nett:


    Kurzbeschreibung
    Am liebsten tagsüber und Fenster zu wegen der Nachbarn. So mag es Elizabeth. Ihr Mann macht die Heizdecken auf dem Bett an, dann kann´s losgehen. Sie fährt sofort mit der Hand rein in Georgs XXL-Yogahose. Und ab hier betrügt sie ihre Männer hassende Mutter, die ihr beibringen wollte, dass Sex etwas Schlechtes sei. Hat aber nicht geklappt, Glück für Elizabeth, Glück für Georg. Aber Sex ist ja nicht alles, es gibt auch noch das Essenkochen für ihre Tochter Betty, und es gibt den Exmann, Bettys Vater. Keine geringe Rolle spielen auch ihre Ängste und ihre schrecklichen Eltern. Wobei diese Themen für Elizabeth seit dem Unfall immer zusammengehören. »Schoßgebete« erzählt von Ehe und Familie wie kein Roman zuvor. Radikal offen, selbstbewusst und voller grimmigem Humor ist es die Geschichte einer so unerschrockenen wie verletzlichen jungen Frau.


    Stimmt. So schlecht hört sich das echt nicht an. Ich glaube, es wird wieder darauf hinauslaufen, dass ich mir das Buch kaufe. Zum Einem, das ich neugierig bin, ob das wirklich wieder so ekelhaft ist wie der Vorgänger und zum Anderen, weil ich mich ekeln will :pille

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Stimmt. So schlecht hört sich das echt nicht an. Ich glaube, es wird wieder darauf hinauslaufen, dass ich mir das Buch kaufe. Zum Einem, das ich neugierig bin, ob das wirklich wieder so ekelhaft ist wie der Vorgänger und zum Anderen, weil ich mich ekeln will :pille


    Kann ich verstehen :grin So ging es mir bei Helene Hegemann und das war ja für mich zumindest ein Volltreffer.

  • Ich freue mich demnächst auf mehrere Bücher.


    Nr. 1


    Freundschaft auf Bewährung
    Des Mordes an einem Mitschüler verdächtigt, haut Finn ab. Sein bester Freund Nick zögert nicht lange, beschwindelt zuerst seine Eltern und dann die Kumpels vom Pfadfinderlager und reist mit Finn in den Bayerischen Wald immer darauf bedacht, der Polizei ein Schnippchen zu schlagen und die Spur von Finn abzulenken. Eine junge Studentin gewährt ihnen Unterschlupf und lässt Nick seine Freundin Mia vergessen. Zu dritt erleben sie einen unvergesslichen Sommer.
    Mitreißend, unmittelbar, leidenschaftlich und ehrlich bis ins Mark Günter Ohnemus erzählt einzigartig und wunderbar von einer Freundschaft ohne jeden Zweifel, von bedingungslosem Vertrauen und von einer Entscheidung für das Gute im Menschen, auch wenn man dafür manchmal die, die man liebt, anlügen muss.

  • Nr. 2


    Eine junge Frau, brutal ermordet. Eine Bibliothekarin, tot in einem Einbauschrank ihrer Wohnung. Ein Mann, erschossen und von einer Brücke gestoßen. Pat Browns Arbeit beginnt, wo die Polizei nicht weiterweiß. Dank ihres besonderen Spürsinns hat die erfahrene Profilerin viele Verbrechen gelöst, zum Teil Jahre, nachdem die Polizei die Suche aufgab. Dies sind ihre spannendsten Fälle.

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Ich freue mich demnächst auf mehrere Bücher.


    Nr. 1


    Freundschaft auf Bewährung
    Des Mordes an einem Mitschüler verdächtigt, haut Finn ab. Sein bester Freund Nick zögert nicht lange, beschwindelt zuerst seine Eltern und dann die Kumpels vom Pfadfinderlager und reist mit Finn in den Bayerischen Wald immer darauf bedacht, der Polizei ein Schnippchen zu schlagen und die Spur von Finn abzulenken. Eine junge Studentin gewährt ihnen Unterschlupf und lässt Nick seine Freundin Mia vergessen. Zu dritt erleben sie einen unvergesslichen Sommer.
    Mitreißend, unmittelbar, leidenschaftlich und ehrlich bis ins Mark Günter Ohnemus erzählt einzigartig und wunderbar von einer Freundschaft ohne jeden Zweifel, von bedingungslosem Vertrauen und von einer Entscheidung für das Gute im Menschen, auch wenn man dafür manchmal die, die man liebt, anlügen muss.


    Na das klingt ja mal ziemlich vielversprechend. Kommt auch gleich mal auf die WL :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hierauf bin ich echt gespannt...


    Kurzbeschreibung:


    Zwei Schwestern. Ein Traum. Die Stärkere gewinnt


    Glitzer, Glamour und Skandale


    Die Schwestern Amber und Chelsea haben denselben Traum: die ganz große Karriere im Showbiz. Beide bringen die besten Voraussetzungen dafür mit – sie sind attraktiv, talentiert und haben das gewisse Etwas. Als sie sich in L. A. um dieselbe Filmrolle bewerben, ist es vorbei mit der Freundschaft zwischen den Schwestern. Erbittert kämpfen sie um ihren Traum – doch nur eine hat den gnadenlosen Ehrgeiz, den man braucht, um an die Spitze zu kommen. Und die wird sich durch nichts aufhalten lassen …

  • Sehnsüchtig warte ich auf "The darkest Secret" von Gena Showalter. Es ist offiziell seit gestern draußen... zumindest in den USA :( Wenn ich lese, wie alle ihr Buch haben bzw. teilweise schon durchgelesen haben, werde ich richtig neidisch. Muss noch bis nächste Woche warten, bis ich endlich meine Kopie bekomme.

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Stimmt. So schlecht hört sich das echt nicht an. Ich glaube, es wird wieder darauf hinauslaufen, dass ich mir das Buch kaufe. Zum Einem, das ich neugierig bin, ob das wirklich wieder so ekelhaft ist wie der Vorgänger und zum Anderen, weil ich mich ekeln will :pille


    Also ich finde, dass sich das ziemlich eindeutig anhört.. Und zwar eindeutig schlecht.. Jedenfalls nichts für mich (genauso wie der Vorgänger).. :chen

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Nr. 2


    Eine junge Frau, brutal ermordet. Eine Bibliothekarin, tot in einem Einbauschrank ihrer Wohnung. Ein Mann, erschossen und von einer Brücke gestoßen. Pat Browns Arbeit beginnt, wo die Polizei nicht weiterweiß. Dank ihres besonderen Spürsinns hat die erfahrene Profilerin viele Verbrechen gelöst, zum Teil Jahre, nachdem die Polizei die Suche aufgab. Dies sind ihre spannendsten Fälle.


    und das hier kommt auf meine WL. :-)

  • Zitat

    Original von wirbelwind
    Ich habe gesehen dass im Oktober der neue Roman von Cecelia Ahern auf englisch erscheinen soll - ich kann es kaum erwarten


    Ich find's schade, dass es immer so lange dauert bis die Taschenbuch-Ausgaben draußen sind. Ich lese nicht so gerne Hardcover...