Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • Sowie dieses hier: (offenbar bin ich gerade im Rausch der Jugendbücher. Man merkt, dass ich bald 30 werde :wow)
    ((Obwohl ich mich frage, warum selbst in der Kurzbeschreibung so mit Satzzeichen gegeizt werden muss ... aber Amazon ist da irgendwie seltsam. Mir gönnen sie ja nicht mal Absätze *wein*)


    Ballade - Maggie Stiefvater


    Auf den ersten Blick könnte man James für einen typischen Teenager halten: Er ist cool und hat stets einen lockeren Spruch auf den Lippen. Aber hinter dieser Fassade verbirgt sich ein sensibler Junge und begnadeter Musiker, der auf der Suche nach der großen Liebe ist. Als James der ebenso schönen wie geheimnisvollen Nuala begegnet, schlägt sein Herz schneller hat er seine Traumfrau gefunden? Doch Nuala ist kein Mensch, sondern eine Fee, die nur zu James gekommen ist, um ihm ein Angebot zu unterbreiten: Sie kann aus ihm einen berühmten Künstler machen. Natürlich hat der Musenkuss seinen Preis: ein paar Jahre von James Leben. Schweren Herzens lehnt er ab, obwohl er sich magisch zu Nuala hingezogen fühlt. Und auch die Fee merkt, dass sie zum ersten Mal verbotene Gefühle für einen Sterblichen hegt

  • Ich hab's schonmal erwähnt, aber das ist ne Weile her und jetzt bin ich wieder drauf gekommen, dass das Buch ja mal bald erscheinen sollte. Termin ist im April - na wollen wir's hoffen! :-]
    (Das Paperback von Capt. Blood kommt schließlich auch im April und im amazon-Päckchen ist sicher noch etwas Platz... :grin )


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Eva Rice's dazzling new novel is eagerly awaited by the legions of readers who fell in love with THE LOST ART OF KEEPING SECRETS. It will not disappoint. Set at the end of the 1950s and leading into the Swinging Sixties, THE DRAGONFLY SUMMER is about Tara Jupp, a shy vicar's daughter from a small English village. Tara's beautiful voice is her passport to fame and riches. It means leaving her beloved, chaotic family and the small village where she grew up - but will it bring her what she wants? With a rich cast of characters, a sweet but determined heroine, and the sometimes exhilirating, sometimes nostalgic world of England in the early Sixties, THE DRAGONFLY SUMMER is proof once again that Eva Rice's beautiful, absorbing books are must-reads.

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Und dieses, ich liebe seine Bücher:


    "Der neue Musso ist brillant." Ici Paris Fünfzehn Jahre ist es her, dass Ethan alles hinter sich ließ, um seinen Traum von einem glamourösen Leben zu verwirklichen. Der goldenen Karriere als Psychologe und umschwärmter Medienstar hat er sogar seine große Liebe Céline geopfert. Als Céline ihn Jahre später überraschend zu ihrer Hochzeit einlädt, hofft Ethan auf einen Weg zurück zu ihr. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Ethan sein Leben kösten könnte - oder gibt man ihm doch noch eine Chance? "Eine originelle Handlung, starke Charaktere - es mangelt an nichts." Metró

  • Der neue Roman von Michel Birbaek ist bei Amazon gelistet und wird im August 2010 erscheinen. :freude Eine Kurzbeschreibung dazu gibt es allerdings noch nicht.


    Liebe Wolke bitte eine Leserunde im August mit Michel Birbaek einplanen. Bitte, bitte bitte...

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Ich hab's schonmal erwähnt, aber das ist ne Weile her und jetzt bin ich wieder drauf gekommen, dass das Buch ja mal bald erscheinen sollte. Termin ist im April - na wollen wir's hoffen! :-]
    (Das Paperback von Capt. Blood kommt schließlich auch im April und im amazon-Päckchen ist sicher noch etwas Platz... :grin )


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Eva Rice's dazzling new novel is eagerly awaited by the legions of readers who fell in love with THE LOST ART OF KEEPING SECRETS. It will not disappoint. Set at the end of the 1950s and leading into the Swinging Sixties, THE DRAGONFLY SUMMER is about Tara Jupp, a shy vicar's daughter from a small English village. Tara's beautiful voice is her passport to fame and riches. It means leaving her beloved, chaotic family and the small village where she grew up - but will it bring her what she wants? With a rich cast of characters, a sweet but determined heroine, and the sometimes exhilirating, sometimes nostalgic world of England in the early Sixties, THE DRAGONFLY SUMMER is proof once again that Eva Rice's beautiful, absorbing books are must-reads.


    Eigentlich warte ich ja auch sehnsüchtig auf dieses Buch...aber erstmal umziehen, bis dahin hab ich mir selbst Buchkaufverbot auferlegt. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht genug Bücher.

  • Auf dieses Buch warte ich sehnsüchtigst! Und der Erscheinungstermin wurde auf 15. September geändert. :freude


    Mit Wiener Blut und Walzerklängen beginnt das vierte Jahr auf der Akademie der Vampire. Aus ganz Europa sind die Erben der Nacht gekommen, um von den Dracas die Kunst des Gedankenlesens zu erlernen. Doch noch einer ist auf dunklen Schwingen nach Wien gereist: Dracula, gestürzter Vater aller Vampire. Mit Ivys Blut will er den Untergang seiner ungehorsamen Kinder besiegeln. Um Ivy zu retten, folgen die jungen Erben Dracula bis nach Transsilvanien. Doch sind sie stark genug für das absolut Böse?

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hier noch ein Buch das superspannend klingt. „Das Weltall ist nicht groß genug, um zu entkommen…“
    Ich habe schon viele andere Bücher von Mahet gelesen und auch hier sind sicher wieder vielschichtige Charaktere und Action am Start. Da ich schon seit Ewigkeiten keinen guten Scifi-Roman gelesen habe, bin ich natürlich tierisch gespannt, aber Mahet gehört ja zu den wenigen deutschen Autoren, die es sich zu lesen lohnt. Ich werde es jetzt sofort vorbestellen bei Amazon.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    "Was siehst Du dort?" - "Die Ewigkeit." - "Gut!"


    Samson

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Samson ()

  • Zitat

    Original von Cookiemonster


    Eigentlich warte ich ja auch sehnsüchtig auf dieses Buch...aber erstmal umziehen, bis dahin hab ich mir selbst Buchkaufverbot auferlegt. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht genug Bücher.


    Falls du noch jemanden brauchst, der während deines Umzugs deine Bücherkisten "beaufsichtigt"... :chen
    Bis April ist es ja noch ein Weilchen hin - ich wünsch dir einen stressfreien Umzug! :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • obwohl ich mich schon wieder darüber ärgere das das Buch erst als teures Hardcover erscheint und die Covergestaltung schon wieder geändert wurde gegenüber den Vorgängern muss ich es trotzdem haben..... und freu mich auf Juni

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Ich warte schon sehr sehnsüchtig auf das neue Buch von Jhumpa Lahiri.


    Kurzbeschreibung
    Mehr von Pulitzer-Preisträgerin Jhumpa LahiriSie sind Kinder bengalischer Einwanderer und haben Wurzeln in fremde Erde geschlagen: Ruma, Amit und Sudha leben zwischen zwei Welten, sind in unterschiedlichen Traditionen zu Hause und müssen sich ihrer Zerrissenheit stellen. Doch ihre Ängste, Zweifel, Verluste und Liebeserfahrungen die großen und kleinen Tragödien des Lebens kennen wir alle.
    Fünf brillante Erzählungen: zutiefst menschlich, anrührend und von unglaublicher Tiefe.

  • Es wäre der 3. Teil von Juliet Marilliers "Unter dem Nordstern"-Trilogie


    ich warte und warte und warte und warte :-( Erscheinungstermin wurde um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben (nun 1. Januar 2011!)und man weiß nicht mal, ob es überhaupt noch kommen wird.... dabei habe ich schon fast ein ganzes Jahr Warterei hinter mir ;-( So eine zauberhafte Reihe muss einfach weitergehen, zumal es sogar der letzte Teil ist!



    Zitat

    Kurzbeschreibung Von Feen und Königen - ein großes romantisches Epos Dies ist die Geschichte über das sagenumwobene Volk der Pikten. In den Bergen und Wäldern der schottischen Highlands kämpfen sie für ihre Freiheit und gegen das Ende der Magie. Im Höhepunkt und Abschluss von Juliet Marilliers Saga muss Faolan - Barde, Spion und Berater König Brideis - drei schwierige Missionen zugleich erfüllen: Einen mysteriösen Geistlichen finden, eine junge Frau an den Hof des Königs begleiten und sich seiner eigenen dunklen Vergangenheit stellen ...