Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • Ich warte schon seit dem September 09 sehensüchstigst auf diesen zweiten Teil von "die Sturmjäger von Aradon" ... :muah

    WENN JEDER MENSCH NUR VON DEM SPRÄCHE, WAS ER VERSTÜNDE, WÜRDE BALD EIN GROSSES SCHWEIGEN AUF DER ERDE HERSCHEN... :lache

  • Am 25. August ist es soweit, und ich werde mir die TB-Ausgabe holen, auch wenn das Cover grausig ist. Aber das kümmert in diesem Fall nicht. ;-)

  • Zitat

    Original von MsTaeddy
    Am 25. August ist es soweit, und ich werde mir die TB-Ausgabe holen, auch wenn das Cover grausig ist. Aber das kümmert in diesem Fall nicht. ;-)


    Das werde ich mir auch aufen. Ich warte da auch schon drauf. Es wird mein erstes Buch sein, was ich freiwillig lesen werde, was auf englisch geschrieben ist.

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Das werde ich mir auch aufen. Ich warte da auch schon drauf. Es wird mein erstes Buch sein, was ich freiwillig lesen werde, was auf englisch geschrieben ist.


    Einfach weil der Cliffhanger beim zweiten Band so fies war.

  • Zitat

    Original von Diskordia
    Ich warte schon sehnsüchtig auf das neue Buch von Cornelia Funke Reckless.


    Danke, das werd ich mir sofort auf die WL setzen. Ist das denn ein Folgeband?
    Ich hoffe, die Frau Funke gibt hier in D Lesungen... ich würd mir richtig gern mein Tintenherz signieren lassen. :anbet


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich warte auf "Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat" von Michelle Zink, den 2ten Band der Triologie.
    Er kommt aber erst am 23. August raus... ;-(


    Kurzbeschreibung
    Noch mitreißender, noch dramatischer, noch emotionaler: Band 2 des Romantasy-Bestsellers!


    Schlimme Nachrichten ereilen Lia, als sie nach einem Weg sucht, um die unheilvolle Prophezeiung zu beenden: Ihre Schwester und Todfeindin Alice schreckt vor nichts zurück, um das Tor für Samael zu öffnen, und hat sich sogar Lias Freund James gefügig gemacht. Nun bleibt Lia nur noch eine Chance, um das Blatt zu wenden: Sie muss die gefahrvolle Reise nach Altus, zum Sitz der Schwesternschaft, auf sich nehmen. Zu spät erkennt sie, dass sich in ihrer Gruppe ein Verräter befindet. Fast hätte dieser Lia ins Verderben gestürzt – da rettet sie in letzter Sekunde Dimitri, ein Gesandter der Schwesternschaft. Um Lia vor dem Zugriff Samaels zu schützen, gibt er die Neutralität auf, zu der ihn seine Position ehern verpflichtet …

  • Zitat

    Original von buchratte


    soviel ich mitgekriegt habe ist das der Auftakt einer neuen Trilogie :wave


    Danke buchratte, klingt sehr interessant. Gibt es dazu schon eine LR? :lache


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von MsTaeddy


    Einfach weil der Cliffhanger beim zweiten Band so fies war.


    Ja, der war mehr als mies. Deswegen werde ich mich mal freiwillig an ein englisch geschriebens Buch wagen. Müsste aber klappen.

  • Ich weiss zwar nicht ob dies schon hier "Vorgestellt" worden ist, aber ich freuen mich schon auf dieses:


    Vorallem es erscheint ab den 30.August schon und das "letzte" lese ich gerade, da ist der Abstand nicht so groß!


    Kurzbeschreibung
    Kann ein Mensch zweimal sterben? Ein neuer Fall für Tempe Brennan


    Das Leben ist vergänglich. Der Tod ist unbestechlich. Tempe Brennans Arbeit als Forensikerin bringt manche Gewissheit mit sich. Denn: Einmal stirbt jeder, richtig? Falsch. An Brennans neustem Fall ist nichts so, wie es scheint. Das beginnt mit einem Mann, der nicht ein-, sondern gleich zweimal den Tod gefunden hat. Die Leiche von James »Spider« Lowry wird am Ufer eines Sees nahe Québec entdeckt. Tempe stellt fest: Spider kam vor wenigen Tagen ums Leben, und zwar durch einen äußerst bizarren Unfall. Die nächste Überraschung: Laut seiner Akte ist der Mann seit 1968 tot, als Soldat bei einem Hubschrauberabsturz in Vietnam verunglückt. Doch wer ruht dann in Spiders Grab? Und wie kommt Spiders Leiche in einen kanadischen See? Brennan reist nach Hawaii, wo die staatliche Behörde zur Auffindung vermisster US-Soldaten tätig ist. Und wird von einer Kollegin prompt mit einem weiteren Toten konfrontiert – mit den von Haien verunstalteten, rätselhaft tätowierten Überresten eines vorbestraften Kleindealers. Nicht nur der Temperaturen wegen entpuppt sich das Inselparadies Hawaii sehr bald als heißes Pflaster für Tempe. Denn Spiders Spuren führen nicht zufällig hierher. Und die örtlichen Drogenhändler reagieren auf neugierige Ermittlerinnen so instinktiv wie Haie auf einen blutigen Köder.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Nachdem ich "Zum Wiedersehen der Sterne" mehr oder weniger verschlungen habe, freue ich mich auf das neue Buch von diesem Autor:


    Kurzbeschreibung
    Um seine Ehe zu retten und endlich sich selbst zu verstehen, fährt Jonas von Illinois nach Nashville, Tennessee. Dreißig Jahre zuvor machten sich seine Eltern, Einwanderer aus Äthiopien, in dieselbe Richtung auf eine verspätete Hochzeitsreise, nach vielen Jahren der Trennung. Wonach suchten sie damals, mitten im Herzen Amerikas? Wovon träumten sie und weshalb haben sie sich nicht geliebt? Was wird bleiben von ihrer gemeinsamen Zeit? Ort für Ort erobert sich Jonas das mögliche Leben seiner Eltern, eine Melodie der Erinnerung, die ihm niemand mehr nehmen kann. In dichten poetischen Bildern erzählt Dinaw Mengestu von der Sehnsucht des Menschen nach Heimat und danach, nicht verloren zu gehen.
    Über den Autor
    Dinaw Mengestu wurde 1978 in Äthiopien geboren, mit zwei Jahren kam er mit seiner Familie in die USA, wohin der Vater aus politischen Gründen geflohen war. Er studierte Literatur und erhielt 2006 ein Schreibstipendium von der New York Foundation for the Arts. Dinaw Mengestu hat Kurzgeschichten in Zeitschriften veröffentlicht, mit seinem ersten Roman Zum Wiedersehen der Sterne feierte er bereits Erfolge in den USA, Großbritannien und Frankreich. Dinaw Mengestu lebt in New York.


    erscheint im September

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauWilli ()

  • Kaufen kann man ja immer, aber wirklaich warten muss ich auf
    Smaragdgrün,
    dass wird sofort gekauft...aber auch das hier macht mich mehr als neugierig:


    Ravinia


    Kurzbeschreibung:
    Was wäre, wenn dich ein einziger Schlüssel überallhin bringen könnte? An ihrem sechzehnten Geburtstag erhält Lara einen Schlüssel, der sie in die Victoria Street in Edinburgh führt – egal, durch welche Tür sie tritt. Bald merkt das junge Mädchen, dass der Schlüssel auch das Tor in eine andere Welt öffnet: In der Stadt Ravinia, in der magisch talentierte Wesen ebenso wie Traumtänzer zu Hause sind, lernt Lara ihre Vergangenheit kennen und erfährt dabei von einer mysteriösen Verschwörung. Sie selbst muss über das Schicksal Ravinias entscheiden. Gemeinsam mit Tom Truska, dem geheimnisvollen Schlüsselmachergesellen, und dem Amerikaner Lee versucht Lara Ravinia zu retten.


    Ich will auch so einen Schlüssel...also, vornehmlich für die Tür nach Edinburg...das fand ich so schön da :kiss süße kleine Stadt.

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)