Glückwunsch Sabine!
Bei mir scheint auch alles in Ordnung zu sein. Letzten Samstag hat die Waage dann tatsächlich - 1,2 Kilo angezeigt, jetzt bin ich wieder beruhigt.
Glückwunsch Sabine!
Bei mir scheint auch alles in Ordnung zu sein. Letzten Samstag hat die Waage dann tatsächlich - 1,2 Kilo angezeigt, jetzt bin ich wieder beruhigt.
Ui Glückwunsch Sabine, da will ich auch wieder hin. Ich konnte mein Wunschgewicht Jahre lang halten und das ist jetzt auch wieder mein Ziel. Bis jetzt sind schon 2Kg runter und ich mach weiter.
@Para - ich bin ein absoluter Kontrolltyp, wenn ich nur so schätze, was wie viel Kalorien oder Points hat, geht das nicht, ich muss mich erst wieder eine ganze Zeit selbst disziplinieren und alles aufschreiben, was ich esse. Wenn sich das Essverhalten dann wieder eingeprägt hat, gehts auch ohne.
ich hab mir heut mittag schon in Vorahnung des Sieges gegen Argentinien Tiramisu gemacht.
Davon hab ich mir grad eine leckere Portion gegönnt.
Da heißt es dann in de rnächsten Woche wieder kürzer treten.
Tiramisu, mmmmmmmhhhhhh!!!!! Da gibts auch eine etwas entschäfte Fassung, hat die schonmal jemand von euch versucht?
Sabine
: Ich finde das gewicht halten ja noch schwerer als das Abnehmen. Letzteres klappt meist, wenn man richtig drin ist, aber bei mir ging es dann jedes mal wieder hoch. Respekt, daß du es schaffst!!
Ich habe in zwei Wochen nur 300g abgenommen, aber ich will jetzt mal eine SiS-Woche ohne Kochen versuchen. Und ich habe mich fürs i-lipo angemeldet. Werde berichten, ob es funktioniert....
Ich genieße jetzt noch 1 Woche meinen Urlaub, aber dann muss ich auch abnehmen. Geht gar nicht. Ich glaub ich hab 4 kg zugenommen in den letzten Monaten :cry.
Über gute Abnehmtipps wo man trotzdem mit satt wird und nicht bei einer Firma sehr viele Euros lässt die wöchentliche Treffen macht wäre ich dankbar!
Ich habe jetzt insgesamt 10 kg runter seit letztem Herbst und halte das Gewicht auch seit nem viertel Jahr.
Ich mache seit Jahren ja immer mal wieder Diäten und hab schon ne Menge Quatsch ausprobiert und mich gequält und bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass es ohne Disziplin und vor allem Bewegung einfach nicht geht. Inzwischen mache ich fast jeden Tag Sport (Joggen, Workout, Muskeltraining, Steppen) und wenn's nur 30 min. sind, trinke 2-3 l Wasser/dünne Fruchtsaftschorle am Tag und reiße mich beim Essen halt zusammen (ich hungere nicht, esse mich halt eher an Salat-/Gemüsebeilagen als an den mächtigen Hauptgerichten satt). Das hat sich für mich besser bewährt als alle Diäten, die ich bislang gemacht habe. An den altbewährten Tipps ist halt einfach was dran:
- Viel trinken
- Viel Bewegung
- Viel Obst/Gemüse
- Kein/wenig Alkohol
- Kein/wenig Fast food
- Kein/wenig Süß-/Knabberkram
Das wären meine Tipps, eigentlich ganz simpel
Disziplin ist mMn eh das A und O bei einer Diät.
Da ist es dann auch egal welche Diät man macht.
Ich möchte mich auch gerne mal wieder zurückmelden!!! Da ich immer wieder zugenommen habe, habe ich mir dann am 3. Mai endlich Hilfe bei WW gesucht! Ich gehe jeden Montag zum Wiegen und die Tipps und die Rezepte dort helfen mir wirklich sehr.
Ich habe nun endlich 8,2 Kilo abgenommen und mir geht es super gut! Ich verzichte auch auf nichts und lerne, vernünftig die guten Lebensmittel einzusetzen!
Seestern
: Hört sich super an, wie Du das machst! Viel Trinken ist auch das absolute Muss und ja auch nicht nur beim Abnehmen! Ich schaffe auch täglich so rund 3 Liter Wasser!
Sabine
: Super!!!!!!
Bei WW war ich vor 4 Jahren und vor 3 Jahren auch. Aber die sind mir einfach zu teuer. Ich habe aber noch alle Kochbücher und Unterlagen aus dieser Zeit. Das Problem ist einfach nur, dass mein Mann WW Gerichte nicht mag. Aber da muss er durch (tät ihm nämlich auch gut ;-)).https://www.buechereule.de/wbb…chereule/smilies/wink.gif
ZitatOriginal von Katja
Bei WW war ich vor 4 Jahren und vor 3 Jahren auch. Aber die sind mir einfach zu teuer. Ich habe aber noch alle Kochbücher und Unterlagen aus dieser Zeit. Das Problem ist einfach nur, dass mein Mann WW Gerichte nicht mag. Aber da muss er durch (tät ihm nämlich auch gut ;-)).https://www.buechereule.de/wbb…chereule/smilies/wink.gif
Aber die Kosten habe mich in die Spur gebracht....
Katja
- die Kosten für die Treffen sind nicht ohne, außerdem muss man ja auch Zeit investieren, deshalb habe ich mich für WW-online angemeldet und da zahle ich 14,95 pro Monat (allerdings gibt es eine einmalige Anmeldegebühr). Wie Sabine schon geschrieben hat, ist beim Abnehmen die Disziplin und zwar die dauerhafte das Wichtigste.
Das online Programm gefällt mir so gut, weil ich dort Zugriff auf die Rezeptdatenbank habe und es gibt eine Möglichkeit, 3 Zutaten aus seinem Vorrat einzugeben und man bekommt Rezeptvorschläge. Mir schmecken die Gerichte sehr gut und meinem Mann auch, der merkt oft gar nicht, dass es WW ist.
edit - Seestern hat das Grundprinzip oben schon geschrieben.
Etwas mehr Disziplin würde mir nicht schaden...Aber wir sind gerade am Umbau, nebenher noch arbeiten, da pack ichs grad net auf meine Ernährung zu achten. Bin froh wenn ich zwischendurch was schnelles zwischen die Kiemen krieg ab und ein ein kühles Blondes gegen den Durst
Aber auch das wird irgendwann vorüber sein und dann kann ich wieder nach mir schauen. Deswegen lass ich die Waage erst mal in der Ecke stehen... Aber nach den Klamotten zu urteilen hab ich nix zugenommen - immerhin.
ZitatOriginal von Eskalina
Mir schmecken die Gerichte sehr gut und meinem Mann auch, der merkt oft gar nicht, dass es WW ist.
edit - Seestern hat das Grundprinzip oben schon geschrieben.
Wir haben bei dem Treffen eine Frau, die schon 26 Kilo abgenommen hat und ihr Mann denkt, dass sie zur Ernährungsberatung geht. Stimmt ja auch! Er hält WW auch für eine Sekte.... Er ißt die Gericht aber sehr gerne mit und scheint auch gaaaanz langsam mit abzunehmen!
Mein Freund unterstützt mich / macht auch mit! Ich zahle im Monat knapp 40 Euro und bin mir sicher, dass auch das Wiegen unter Kontrolle mich so standhaft sein lässt. Ich vermisse ja auch nichts, da ich alles essen kann, wenn ich Punkte aufgespart habe.
Die Rezepte sind wirklich sehr gut in der Datenbank. Habe gestern für die Abwechslung zum Frühstück einmal Buttermilch-Muffins mit Möhren und Zucchini und Apfel-Haferflocken-Muffins gebacken! SEHR LECKER!!!!
Genau dieses selber kochen müssen hat mich zu Bonvita und nicht zu WW gehen lassen.
Bei Bonvita ist alles fertig und muss nur noch mit Wasser zubereitet werden. Und mir hat es sogar geschmeckt.
Eine Diät für faule *gg
Aaalso, bei mir gibt es zwar zahlenmässig wieder etwas negatives zu melden +600), aber ich WEISS, dass ich trotzdem abgenommen hab. Weil eine Hose viel lockerer sitzt als letzte Woche und ich das erste mal an meinen Oberschenkeln eine Formveränderung festgestellt habe. Man sieht jetzt plötzlich richtig den Muskelverlauf. Ich bin also guter Dinge.
-1 kg. Jetzt fehlen nur noch 3 bis September
Melde 10,5 Kilo leichter als im Februar.
Und heute im Sommerklamottenshoppingrausch. 2 Größen kleiner, hach wie ist das schön.
Meine persönlichen Tipps:
- Gurkenshake: Eine viertel bis halbe Schlangengurke in einen 500 ml Mixerbecher, mit Buttermilch aufgießen, ein bisschen Salz für den Mineralhaushalt beim Schwitzen, eventuell mit ein bisschen Kresse verfeinern und das ganze im Mixer kleinschreddern und mixen. Ist super erfrischend an heißen Tagen. Geht auch als süsse Variante mit normaler fettarmer Milch und Traubenzucker.
- Naturyoghurt mit frischen Beeren, wahlweise Him-, Brom-, Heidel- oder Erd- .
- Gebackene halbierte Tomaten. Gebackene Zucchini. Gebackener Lachs. Überhaupt viel im Ofen fettfrei gebackenes Zeugs.
- Zum Durstlöschen konsequent Wasser. Oder selbstgemachter Pfefferminz-Eistee (zuckerfrei). Man spart eine Menge unnötigen Zucker, wenn man ein Gläschen Cola, Saft etc. zum Genuss trinkt und nicht in den rauen Mengen, die nötig sind bei dieser Hitze.
- Bewegung. Und zwar solche, die Spaß macht. Weil wenn ich mich jedes Mal erst dazu überwinden muss, finde ich super Ausreden und lasse es schneller wieder bleiben als ich "innerer Schweinehund" sagen kann.
ZitatOriginal von flashfrog
Und heute im Sommerklamottenshoppingrausch. 2 Größen kleiner, hach wie ist das schön.
Klasse!
ZitatOriginal von flashfrog
.
Da macht das Shoppen doch gleich doppelt Spass.