Diäteulen 2010

  • Damit jetzt auch die Neueinsteiger bei den Diäteulen im gleichen Tempo wie die 'alten' aufgeschrieben werden können, mache ich jetzt einfach mal einen neuen Thread auf.


    Wenn jemand im ersten Thread nachlesen möchte, hier ist der Link Diäteulen 2009
    Den alten Thread können wir dann irgendwann mal an Wolke zum Löschen melden.


    Wer möchte, dass sein Name und Gewicht im ersten Post hier erscheint, macht es einfach wie vorher durch fettgeschriebenes Gewicht oder ähnliches kenntlich.
    Ich übernehme dann auch aus dem Thread von 2009 das letzte Ergebnis als Jahresendstand.
    Ansonsten sollten wir es so wie vorher auch halten. Nämlich zusammen abnehmen und uns gegenseitig motivieren.


    Bibliocat - 2,9 kg / 1,6 kg /
    Calliopi - 4,2 kg
    Chiclana - 5,6 kg / 4,8 kg / 4,3 kg / 4,9 kg / 5,4 kg / 6,4 /
    Clare - 7,8 kg / 6,7 kg / 8,0 kg / 9,0 kg / 10,1 / 11 kg / 12 kg /
    Eskalina - 2 kg / 0,4 kg /
    Glücksfee - 4,6 kg / 4,8 kg / 5,0 kg / 5,2 kg / 5,6 kg / 5,8 kg / 6,2 kg /
    Moi - 0,2 kg /
    Krimi-Mimi - 0,7 kg / 1,0 kg / 1,5 kg / 9,2 kg / 10,1 kg /
    Mary26_87 - 5,7 kg /
    MsTaeddy - 2,4 kg / - 5,0 kg
    Nachtelfe - 0,5 kg /
    Nala + 2,0 kg /
    Nessi - 0,8 kg /
    Nofret - 1,1 kg / - 1,9 kg / 2,0 kg /
    ParadiseLost - 1,5 kg / 3,2 kg / 2,2 /
    Pukeko - 6,0 kg /
    Rosenstolz - 0,7 kg / 1,3 kg / 2,0 kg /
    Sabine - 14,1 kg / 15,5 kg / 16,2 kg / 16,1 kg / 16,7 kg / 17,2 kg / 18,0 kg / 19,1 kg / 20,1 kg / 19,7 kg / 21,0 kg -- fertig mit Abnehmen
    Skybabe - 1,9 kg /
    Snail1981 - 3,6 kg / - 3,9 kg / - 5,2 kg / - 7,2 kg / - 12,7 kg/
    Sonnschein - 1,7 kg / 2,3 kg /
    Streifi - 0,8 kg /
    Tea-Bag - 1,3 kg / 3,0 kg / 3,7 kg / 5,3 kg /
    Tempe - 1,2 /kg / - 1,1 kg /
    Vingela - 3,3 kg /
    yellow 2,8 kg /

  • Ich habe da aus dem alten Thread noch eine Frage offen, ich habe sie mal hier reinkopiert:



    Ich war übrigens eben auf deren Online Shop. Ich finde die Preise so gesalzen, daß ich mir lieber den Schnabel zutackern würde, als das zu kaufen. :yikes

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Du hast also quasi "vorgefertigtes" Essen gegessen und damit abgenommen? Nun mußt Du also "lernen", richtig zu kochen und Dich richtig zu ernähren, um nicht wieder zuzunehmen?


    Oder verstehe ich das falsch? :gruebel


    Ich muss nicht richtig kochen lernen sondern richtig essen


    Zitat

    Original von Batcat
    Ich war übrigens eben auf deren Online Shop. Ich finde die Preise so gesalzen, daß ich mir lieber den Schnabel zutackern würde, als das zu kaufen. :yikes


    Das Anfressen war auch teuer :grin

  • Also, ich halte nicht so viel von vorgefertigtem Essen. Ich habe nur mal kurz letztens auf die Seite geguckt, aber das war eh für mich nicht interessant.


    Ich werde mich ab morgen wieder an "5 am Tag" und weniger Schoki halten und mehr Sport. Das ist für mich die einzige Möglichkeit (oder WW, aber da überlege ich noch, eher nicht).

  • Den neuen Thread zu spät gesehen.


    Ich hab über die feiertage 1kg zugenommen. Geht eigentlich. Ich sollte jetzt mal damit anfangen meine Ernährung umzustellen und Sport zu machen, aber bei dem Wetter kann ich schlecht raus und Fitnessstudio ist mir zu teuer unglücklich

  • Ich bin auch wieder da. Nächste Woche werde ich wieder Ergebnisse melden, nächste Woche...ich habe über die Feiertage zu peinlich zugenommen.
    Sabine, mein Ausgangsgewicht möchte ich hier lieber weder fett noch schlank sehen :yikes
    Mir reichen Minus und (hoffentlich nicht) plus!

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich bin auch wieder da. Nächste Woche werde ich wieder Ergebnisse melden, nächste Woche...ich habe über die Feiertage zu peinlich zugenommen.
    Sabine, mein Ausgangsgewicht möchte ich hier lieber weder fett noch schlank sehen :yikes
    Mir reichen Minus und (hoffentlich nicht) plus!


    Das ist doch in Ordnung. Ich hatte mich auch falsch ausgedrückt. :rolleyes Im alten Thread hatte ich ja schon geschrieben, dass niemand sein Gewicht aufs Kilo angeben muss, sondern nur die abgenommen Kilos. Das war das, was ich eigentlich hier gemeint habe.

  • Ich bin erleichtert! Große Zahlen machen mir Angst :grin


    Aber mal im Ernst: ich glaube, ich brauche etwas mehr Motivation. Ich habe momentan so viele "Baustellen" zu bedienen, einfach Stress pur, und ich bin leider eine Frustesserin...

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich bin davon überzeugt, dass es für jeden die perfekte Diät gibt. Manche finden sie, manche nicht. Und was bei dem einen klappt, geht für den anderen gar nicht. Da muss halt wirklich jeder seine eigenen Erfahrungen machen.


    Da hast du recht. Ich hab ja immer auf WW geschworen, bis ich das mittlerweile alte System ausprobiert habe. Das hats gar nicht gebracht. :-(
    Mal sehen, ob es anders bei mir geht. Hat ja schon mal geklappt mit einfach drauf achten, was ich esse.

  • Ich war zwar nicht heute auf der Waage, dafür am Samstag. Da hatte ich 500g weniger! Also -0,5kg! Macht dann insgesamt -0,8kg.


    Ich hätte ja ganz gern pro Monat 2-3 Kilo runter... mal schauen ob ich das hinkriege! Mein Problem ist, dass es irgendwann stehen bleibt und dann ist mir alles egal und dann futter ich wieder wie ein Schwein...

  • So, jetzt ist Weihnachten vorbei - starten wir neu durch. :lache
    Also ich habe für mich WW entdeckt. Damit habe ich sehr gut abgenommen. Also ich weiß, ich muss meine Ernährung dauerhaft umstellen :yikes
    In meinem biblischem Alter darf ich nur 22 Punkte zur Erhaltung verdrücken. Will ich abnehmen, nur noch 18 Punkte. Wenn ich regelmäßig Fitness mache, ist der ein oder andere Snack drin :lache
    Ich werde auch wieder regelmäßig bei FDDB alles genau aufschreiben was ins Mündchen geht. Denn nur so klappt es.
    So toll wie Sabine werde ich nicht abnehmen, aber bis zur Buchmesse ist hoffentlich das ein oder andere Kilo weg.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich bin auch wieder dabei, gemeinsam geht es doch vielleichter. Mit meinem Plan konnte ich zumindest ein paar Kilo abnehmen ( - 3,9kg ), ich hoffe das klappt weiterhin:-)
    Diese Woche: -700g
    Mein Teilziel: Noch - 5,7kg
    Gesamtziel: -9,7kg