Diäteulen 2010

  • @ Nachtelfe .... heisses Foto!!!!! :oha


    Nun zu mir.... Ich habe mich gestern und gleich wieder heute Morgen gewogen und kann 0,7 kg weniger verbuchen! Das letzte Plus vom Start vor Weihnachten war mir zu groß und man soll ja nach vorne und nicht nach hinten schauen!!! Ich fange bitte ganz von vorne wieder an! :grin


    Liebe Sabine, wenn Du also bitte -0,7 eintragen würdest! :frech

    Krimi-Mimi :lupe
    Klaus-Peter Wolf - OstfriesenTOD
    Jennifer Benkau - Mein Wille geschehe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krimi-Mimi ()

  • Ich fürchte, ich muss mich mal bei Euch einschleichen. Die letzten Wochen mit Süßigkeiten und Festtagsessen und ohne Sport haben sich gerächt. :cry Eine Waage habe ich nicht, ein Zentimeterband auch nicht - aber ich muss ein Gürtelloch abnehmen. :grin Wahlweise auch nach Spiegelansicht. :lache


    Ich gucke also demnächst bei Euch öfter hinein und hoffe, dass mich das davon abhält, die restlichen Süßigkeiten im Vorratsschrank zu vernichten. :wave Diät ist nicht so mein Ding, das nimmt mein Körper persönlich. Also versuche ich gemäßigt mit viel Gemüse, Obst, Vollkorn zu essen und abends nach 18:00 Uhr nichts mehr. Dazu alle ein bis zwei Tage Sport, auch wenn ich bei den momentanen Straßenverhältnissen (joggen) schwarz sehe. :rolleyes


    In sieben Wochen muss der Gürtel wieder passen und die Hüfte etwas schlanker aussehen. :-]

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi
    Glücklich sei der Mensch ohne Waage!!!! :-)


    Yep, zumal die Waage bei mir eh nicht so viel aussagt. Ich kann haargenau das gleiche Gewicht haben und völlig unterschiedlich aussehen (ok - wahrscheinlich sehe auch nur ich das) - je nachdem wie viel und welchen Sport ich in den Wochen/Monaten davor gemacht habe. Daher ist mir die Spiegelansicht und der Sitz meiner Kleidung wesentlich wichtiger als irgendwelche Zahlen. :-)

  • Hallo :wave


    Darf ich mich euch auch anschließen?? Vielleicht bin ich dann wieder etwas motivierter. Ich hab zwar nicht wirklich zuviel Kilo, aber wenn ich derzeit in den Spiegel schau fühle ich mich nicht wohl. Im letzten Jahr hab ich die "Figurpflege" doch ziemlich vernachlässigt. Ich hab mir jedenfalls fest vorgenommen bis zu meiner Sponsion wieder in Schuss zu sein, damit ich mich in meinem Lieblingskleid wieder wohlfühle. Ich gehe dabei aber auch nicht nach dem Gewicht, da die Waage bei mir nichts aussagt, sondern nur nach dem Blick in den Spiegel.


    LG Nala

  • Aufgrund der Wochenend- und Feiertagssünden bin ich auf den Donnerstag umgestiegen. Heiligabend und Silvester fielen auf den Donnerstag und da hab ich mich dann lieber vor der Essbescherung gewogen... :lache


    Ich war übrigends seit zwei Wochen nicht mehr im Fitnessstudio und habe ein echt schlechtes Gewissen. Trotzdem war die Waage heute gnädig und hat 0,2 kg weniger angezeigt. Ergebnis: -4,8 Kilo!
    *TretemitselbstindenHintern,umnächsteWocheeinbesseresErgebniszuhaben!*

  • Zitat

    Original von Clare
    So viel Sport...sehr diszipliniert, bleeding :anbet
    Möchte ich auch gerne, aber bei 3 Schichten arbeiten und 2 Kindern...


    Bei 2 Kindern stell ich mir das auch eher schwierig vor. Mach dir nichts draus. Wenn die Kinder alt genug wären, würde ich ein mal in der Woche einen Kinder-Sporttag machen. Schwimmen ist da super toll. Freut den Kindern und hilft dir fit zu bleiben.
    Ich möcht überhaupt nicht den Apostel spielen... :-)



    Wie angekündigt war ich gestern beim Sport und sitze hier mit ziemlich gemischten Gefühlen. Gestern war ich überaus enttäuscht, weil meine tolle Uhr mit dem Programm 'Fettverbrennung' mir empfiehlt, ein aerobes Training zu machen. Kein Problem, dachte ich mir. Beim Krafttraining auch kein Problem, aber was das für den Crosstrainer für mich hieß, war die absolute Qual. Niedrigste Stufe und Schritttempo - das Gerät hat mir ständig blinkend angezeigt 'Schneller gehen'. Ich wurde komisch angeguckt... und dennoch blieb ich hart und außerordentlich gelangweilt eine Stunde lang am Crosstrainer. Ich wollt es einfach wissen.
    Mein Wochenziel laut Uhr: 5:25 Std trainieren, 2100 kcal verbrennen, davon 2:20 Std in Zone 1 (mein errechneter Puls:118-137), 3:05 Std in Zone 2 (138-157 Puls) und 0:00 Std in Zone 3 (158-177 Puls).


    Erreicht:
    Zone 1: 53 min
    Zone 2: 48 min
    Zone 3: 18 min
    Ich habe 816 kcal verbrannt, davon war 28% Fettanteil. Durchschn. Puls bei 143, max. Puls 203



    Ich bin überhaupt gar nicht zufrieden. Habe es nur durchgezogen, weil mich die Werte sehr interessiert haben, mehr nicht. Morgen werde ich mein ganz normales Training durchführen und schauen, wie viel Fettanteil dort verbraucht wurde. Wenn man mehr tut, verbrennt man auch mehr Kalorien. Effektives fettverbrennen ist aber im aeroben Bereich. Wenn ich mehr tue, verbrauche ich mehr Kohlenhydrate und Zucker. Aber wie viel Fett, das ist hier die Frage.
    Ohne groß darauf zu achten, was mir meine Uhr sagt, werde ich morgen ganz normal trainieren. Wie gewöhnt. Ich tippe auf 1400 kcal.



    Ich war mir nicht sicher, wo ich das hier schreiben soll. Ich möchte ja auch abnehmen, aber vielleicht passt es besser in den Sport-Fred? oO
    Möchte hier niemanden mit meinem Ehrgeiz stören. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    Ich bin überhaupt gar nicht zufrieden. Habe es nur durchgezogen, weil mich die Werte sehr interessiert haben, mehr nicht. Morgen werde ich mein ganz normales Training durchführen und schauen, wie viel Fettanteil dort verbraucht wurde. Wenn man mehr tut, verbrennt man auch mehr Kalorien. Effektives fettverbrennen ist aber im aeroben Bereich. Wenn ich mehr tue, verbrauche ich mehr Kohlenhydrate und Zucker. Aber wie viel Fett, das ist hier die Frage.
    Ohne groß darauf zu achten, was mir meine Uhr sagt, werde ich morgen ganz normal trainieren. Wie gewöhnt. Ich tippe auf 1400 kcal.


    Ich war mir nicht sicher, wo ich das hier schreiben soll. Ich möchte ja auch abnehmen, aber vielleicht passt es besser in den Sport-Fred? oO
    Möchte hier niemanden mit meinem Ehrgeiz stören. :-)


    Der Sportfred wird vielleicht von ein paar mehr Sporteulen gelesen, die sich mit solchen Spezialfragen auskennen. :gruebel
    Ich hatte eigentlich für mich abgespeichert, dass diese Detailfragen zu Fettverbrennung und Puls nur wissenschaftlich interessant sind, nicht aber für Hobbysportler und Abnehmwillige. Weil wie Du schon sagst - Du kannst mit Laufen in kürzerer Zeit mehr Kalorien verbrennen als mit Gehen. Selbst wenn der Fettverbrennungsanteil geringfügig niedriger ist, wird das im spürbaren Ergebnis kaum etwas ausmachen. Mir wäre das ehrlich gesagt zu blöd und langweilig. :grin

  • Ich habe grad mal das Fitnessstudio angeschrieben ab wann deren Kinderbetreuung ist. Da steht nur das es bis 7 ist. Wenn Linda alt genug ist werde ich mich dort anmelden. Habe mir schon 3 Kurse ausgesucht wo ich hin will (1x Bodyshape, 1x Fatburner und 1x Tae Bo). Und danach noch an die Geräte.


    Und ich habe -0,5kg :-)

  • Ich habe jetzt 16,2 kg runter und will noch die 20 vollmachen.
    Dann gucke ich mal vor dem Spiegel und entscheide dann.
    Wenn ich fertig mit mit abspecken gehe ich die Umstellungsphase. Die wird dann 8 Wochen dauern. Da zeigt es sich dann, wie der Körper auf die langsame Steigerung der Kalorien reagiert.

  • Zitat

    Original von bleeding
    Ich war mir nicht sicher, wo ich das hier schreiben soll. Ich möchte ja auch abnehmen, aber vielleicht passt es besser in den Sport-Fred? oO
    Möchte hier niemanden mit meinem Ehrgeiz stören. :-)


    Ich fand deine Erzählung ganz interessant und mich stört sie hier in diesem Thread nicht.

  • :freude ich habe die 1,7 kg die ich über die Festtage zugenommen habe, schon wieder abgenommen.So wie es aussieht, haben sich die 1,7 kg noch nicht richtig festgesetzt.Puhhh, da bin ich echt froh.Jetzt noch ca.2 kg die ich vor Weihnachten ja schon abnehmen wollte, dann habe ich es geschafft.
    Sabine , ich bin nach wie vor beeindruckt.Von dir würde ich gerne mal ein Vorher-Nachher Foto sehen. ;-)

  • Schick mir bei Gelegenheit mal deine Email Addi, dann bekommst du eines wenn ich fertig bin ;-)


    Ich habe in meiner Gruppe eine Frau, die am Mittwoch Fotos gezeigt hat. Sie hat jetzt 36 kg runter und hat Fotos aus der Zeit vor der Diät mitgebracht. Sie ist jetzt ein ganz anderer Mensch. Sie ist von einem Fleischklumpen zu einer hübschen Frau geworden
    Und das ohne schwabbelndes Fleisch in Gesicht, Armen oder Hals. Echt bemerkenswert.


    Heute Mittag werde ich sündigen. Aber sowas von total sündigen. Ich werde mir bei Burger King einen X-TRA Chili Cheese Burger reinziehen. :lache
    Nach 16 Wochen Enthaltsamkeit brauch ich mal einen Ausrutscher der höchsten Stufe :grin

  • Das glaube ich dir aufs Wort.Die Tochter einer Kollegin, hat 25 kgzugenommen, als ich sie letzte Woche sah, war ich echt sprachlos.Die sieht 10 Jahre älter aus! :wowSie ist auch ganz unglücklich darüber und startet nächsten Monat mit WW.Sie sagt selbst, dass seit sie einen neuen Partner hat, viel zu viel gegessen hat, weils in Gesellschaft eben besser schmeckt.

  • 25 kg waren es ja auch bei mir. Als mein Mann mich kennen lernte, habe ich 57 kg gewogen.
    Und dann musste ich ja unbedingt mit dem Rauchen aufhören und mit Naschen anfangen. Na ja, dann kam das Alter noch dazu. und ruckzuck hatte ich Ähnlichkeit mit einer Litfasssäule.