Diäteulen 2010

  • @ Sabine ... auch meine volle Anerkennung! Und lass Dir den Burger schmecken und bloß nicht bereuen hinterher!!!!!


    @ Vingela .... das ging doch mal schnell! Die restlichen 2 gehen genauso schnell!



    Meine Waage war auch wieder freundlich zu mir und ich kann - 1,0 kg verbuchen!
    :wave

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi
    das ging doch mal schnell! Die restlichen 2 gehen genauso schnell!


    Ich fänd es toll wenn bei mir auch die letzten OPfunde schnell weggehen würden, aber die Kleben wie Sekundenkleber an mir.

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi
    @ Sabine ... auch meine volle Anerkennung! Und lass Dir den Burger schmecken und bloß nicht bereuen hinterher!!!!!
    :wave


    Da weiß ich noch nicht ob das klappen wird. Letzte Woche die Frühstückseinladung habe ich auch mit sehr gemischten Gefühlen genossen.

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Da weiß ich noch nicht ob das klappen wird. Letzte Woche die Frühstückseinladung habe ich auch mit sehr gemischten Gefühlen genossen.


    :grin Aber der Glaube kann Berge versetzen! Wenn Du nun noch ein schlechtes Gewissen hast, weiss Dein Körper, dass Du was "fettes" :grin gegessen hast...
    Ich gönne Dir jeden Bissen und Du am besten auch! Du gönnst Dir das heute, es wird Dir guttun und es wird Deiner Waage nichts anhaben!!!! Ooom!!!! :knuddel1

  • Ich werde erst Montag Morgen mein Ergebnis sehen... Bei mir ist ja Montags immer Wiegetag... Aber ich muss so unheimlich auf die Toilette immer... Das ist unglaublich :lache :yikes


    EDIT: Was ich noch fragen wollte.... Habt ihr irgendein Gericht - warm oder kalt - das ich Abends essen kann, das leicht ist und keine Kohlenhydrate hat? :grin Das wäre echt super... DANKE!

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    EDIT: Was ich noch fragen wollte.... Habt ihr irgendein Gericht - warm oder kalt - das ich Abends essen kann, das leicht ist und keine Kohlenhydrate hat? :grin Das wäre echt super... DANKE!


    Salat in sämtlichen Variationen, aber natürlich kein Nudel- und Kartoffelsalat und kein Brot dazu essen. Machst Du irgendeine Insulin-Diät? Falls ja: viel Spaß! :lache

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    EDIT: Was ich noch fragen wollte.... Habt ihr irgendein Gericht - warm oder kalt - das ich Abends essen kann, das leicht ist und keine Kohlenhydrate hat? :grin Das wäre echt super... DANKE!


    Auch gegartes/gedämpftes Gemüse in allen Variation ist möglich. Entweder Tiefkühlkost oder frisch. Ich mag momentan Mangold sehr, sowie alle Wintergemüse (Spitzkohl, Chinakohl, Rosenkohl).
    Eiweiß ist für das Sättigungsempfinden ganz gut. Also z. B. Feldsalat mit gebratener Leber und ein paar gebratenen Äpfeln.
    Spinat mit Fischfilet. Hühnchen gebraten und über normalen Salat gestreut. Oder Salat mit Thunfisch/Ei. Sauerkraut mit Kaßler ohne Kartoffeln :grin.
    Kohlenhydrate sind immer in kleinen Mengen in den Nahrungsmitteln, es geht wohl v. a. um kohlenhydratlastige Lebensmittel (Kartoffeln, Brot, Nudeln)?


    So weit ich weiß, gibt es Foren, die sich auf Low Carb spezialisiert haben - ich halte zwar an sich davon nichts (also von konsequenter Kohlehydratvermeidung), aber zumindest müsstest Du da eine einigermaßen große Auswahl an Rezepten finden.


    Edit: Ich bin zweimal diese Woche laufen gewesen und habe einmal Poweryoga gemacht. Essenskontrolle ist nicht so mein Ding - ich kann z. B. partout nicht den Haferkeksen einer großen Möbelkette widerstehen, die meine Mutter gestern mitgebracht hat. :rolleyes Mal schauen, was mein Körper so sagt in den nächsten Tagen.

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Der Sportfred wird vielleicht von ein paar mehr Sporteulen gelesen, die sich mit solchen Spezialfragen auskennen. :gruebel
    Ich hatte eigentlich für mich abgespeichert, dass diese Detailfragen zu Fettverbrennung und Puls nur wissenschaftlich interessant sind, nicht aber für Hobbysportler und Abnehmwillige. Weil wie Du schon sagst - Du kannst mit Laufen in kürzerer Zeit mehr Kalorien verbrennen als mit Gehen. Selbst wenn der Fettverbrennungsanteil geringfügig niedriger ist, wird das im spürbaren Ergebnis kaum etwas ausmachen. Mir wäre das ehrlich gesagt zu blöd und langweilig. :grin


    Ich denke, sowas ist nicht nur wissenschaftlich interessant...
    Was genau ist denn ein Hobbysportler für dich? Also ich kann behaupten einige zu kennen, die das tatsächlich interessiert, was ihr Puls gerade sagt. So auch mich. Es gibt einige im Sportbereich, die sich eine solche Pulsuhr gegönnt haben und stets nach ihr trainieren. Schließlich geht es ja nicht nur um Fettverbrennung, sondern um die Fitness und vor allem, das Herz langfristig zu stärken und zwar in verschiedenen Bereichen (Zonen).
    Abnehmwillige, wie du so schön sagst und die, die sich fit halten wollen, wird Nordic Walking empfohlen. Auch zu recht. Denn das hat wieder mit dem Puls zu tun. Es ist ein anstrengenderes gehen und das ist nun mal der aerobe Bereich, in dem man so schön effektiv verbrennt.
    Versteh mich aber bitte nicht falsch. :wave


    Auf Kohlenhydrate würde ich übrigens gar nicht verzichten wollen. Mein Körper verlang danach. Wenn ich ihm nicht gebe, wonach er sich verzehrt, dann streikt er. :lache


    Sabine D
    Danke dir für das liebe Feedback.
    Darf ich fragen, wie du so erfolgreich abgenommen hast?


    Verbrannt habe ich heut 899kcal. Bin unzufrieden irgendwie. Mein Gewissen hat mich doch nicht so gewöhnlich trainieren lassen, wie ich es vor hatte. Wenn das eben mein Erfolgsrezept sein soll, dann wird das durchgezogen. *innerlich fluch*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Nein Vulkan, ich nehme schon Kohlenhydrate zu mir nur halt abends möchte ich darauf verzichten...
    Aber die Gericht hören sich sehr gut... Und chinesisch esse ich auch sehr gerne... Also so Gemüse mit Hähnchen und nen bissl Sojasauce... lecker...
    Danke für den Tipp auf jeden Fall...


    Seestern : Nein ich mache keine Insulin - Diät... Ich möchte nur versuchen, die Kohlenhydrate abends wegzulassen... Aber Salat jeden Abend ist auch nicht so abwechslungsreich... Wobei ich Salat sehr gerne esse.... Nur abends muss ich etwas warmes haben, da ich auf der Arbeit mittags schon Salat esse und ich einmal warm essen möchte :-)

  • So, jetzt sind die Feiertage und sonstigen Feste endgültig vorbei und ich mach mich wieder ernsthafter ans Abnehmen. Über Weihnachten habe ich ein Kilo zugenommen, so bin ich jetzt nur noch bei -4,8 kg.


    Vorhin war ich beim Sport und heute Morgen eine große Runde im Schnee spazieren... jetzt muss ich nur noch einen großen Bogen um die restlichen Weihnachtssüßigkeiten machen....

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Mein Ziel ist es endlich wieder (mehr) Sport zu machen, bewusster und gesünder zu essen (nicht mehr so viel bequemen Fertig-Fraß) und damit meine Waage mit 5 Kilo weniger zu quälen... :lache


    .. ich muss mein Ziel nochmal überdenken bis 5-10 Kilo wären wohl doch eher angesagt! :-(


    Stand seit Dienstag regelrecht unter Schock, nachdem ich den Stand der Waage gesehen hab :yikes :yikes :yikes


    Morgen gehts im Schneechaos zum Endlich-wieder-Joggen-Anfang


    Vermutlich brech ich nach nur 10 Minuten schon vor Erschöpfung zusammen :rolleyes . Zum Glück hab ich eine Freundin (die regelmäßig läuft) animieren können, mich anzutreiben.. aber für sie ist es bestimmt nicht angenehm neben einer keuchenden Schnecke zu "spazieren" :lache

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Heute Mittag werde ich sündigen. Aber sowas von total sündigen. Ich werde mir bei Burger King einen X-TRA Chili Cheese Burger reinziehen. :lache


    ..mit dem gesünder Essen hatte es bisher gut geklappt, aber nachdem ich das gelesen hab (und bereits mehrmals diese Woche im Radio auf den X-TRA Chili Cheese Burger aufmerksam gemacht wurde - bestimmt mit Absicht :fetch) werde ich bestimmt am WE schwach...
    ich seh es schon kommen, dass ich nach oder während dem Joggen durchs "Drive-In" laufe :lache :lache


    Sabine : War er denn eine Sünde wert? Ganz bestimmt war er MEGA lecker... :rolleyes


  • Ich habe mich unglücklich ausgedrückt: Interessant kann der "Puls für Fettverbrennung" für jeden sein. Aber die Frage ist, ob er relevant ist. Wenn ich in 40 min 300 Kalorien mit niedrigem Puls verbrenne, verbrenne ich zwar proportional viele Kalorien aus Fettreserven. Aber ich würde absolut mehr Kalorien verbrennen, wenn ich 40 min einen Sport mache, der 600 Kalorien verbrennt. Die Steigerung der Fettverbrennung ist bei nomalen Menschen im entsprechenden Pulsbereich m. W. sehr niedrig - und im Effekt kaum zu spüren. Wichtiger ist die Steigerung der verbrannten Kalorien insgesamt.
    Bei Marathonläufern ist das schon wieder was ganz anderes - die müssen ihre Fettverbrennung trainieren, um die langen Strecken durchzustehen. Aber das läuft für mich nicht mehr unter reinem Hobbysport.


    Natürlich laufen viele Hobbysportler mit Pulsuhr. Und interessant ist es sicher, wie der Puls auf welche Belastung reagiert. Gerade für Unerfahrene / Einsteiger, die sich häufig überfordern, kann das auch eine gute Bremse sein. Aber was der weitere Sinn einer Pulsuhr sein soll, daran scheiden sich die Geister.


    @Teabag
    Ich war beim Anblick Deines gestrigen Mittags schon beruhigt. ;-)


    Edit: Ich habe noch mal kurz geschaut, ob sich die Stoffwechseltheorien mal wieder geändert haben, das passiert ja öfter mal. :grin Allerdings geben zumindest der Wiki-Artikel und die dazugehörigen Links in etwa das wieder, was ich für mich abgespeichert hatte. Ist vielleicht auch für alle Abnehmwilligen interessant, die krampfhaft versuchen, im "Fettverbrennungspuls" zu trainieren. :-)

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Sonnschein , ich habe ihn gegessen aber er war höllisch scharf. Mein Gaumen ist das momentan gar nicht so gewöhnt und von daher hätt ich gut und gerne drauf verzichten können. Ob er eine SÜnde wert war, werde ich morgen auf der Waage entscheiden :grin


    Gestern Abend gabs noch ein halbes Hähnchen vom Vereinskollegen. Ganz habe ich es nicht geschafft, ich war noch satt vom Burger. Und die Waage war heut auf dem gleichen Stand wie gestern, also nix zugenommen trotz Sünden.