'Bis(s) zum Morgengrauen' - Seiten 001 - 160

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Was haben Charlie und Rene wohl gemacht, bevor Bella alt genug war um für sie zu sorgen? ?(


    Charlie hat gearbeitet, Fertigessen aus der Mikrowelle gegessen, sich im TV die Spiele angesehen.
    Rene musste sich für alles Zettel schreiben, hat ständig Sachen verloren und verlegt und sich schnellstmöglich einen Mann gesucht (siehe Charlie), der sie ernährte und versorgte. Schwer müssen für sie die Jahre gewesen sein zwischen ihrer Trennung von Charlie bis zu dem Zeitpunkt, wo Bella selbständig genug war, um das Ruder zu übernehmen, vielleicht so mit 11. Man merkt, dass Bella es gewöhnt ist, einen Haushalt zu führen und das schon lange. Sie ist, zumindest was das betrifft, sehr organisiert.

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Mit James war ich überhaupt nicht einverstanden, wie blöd der immer den Kopf verdreht hat, wie ein kleiner Hund. :rolleyes


    :rofl


    Doch, wenn ich so darüber nachdenke ... :lache


    Na ja, ich bin nach wie vor der Meinung, den Film kann man gucken, muss man nicht ... Und das Buch ist eh unübertroffen. :-]

  • Ich habe auch erst das Buch gelesen und dann den Film geguckt. Ich muss sagen, dass Bella gut getroffen ist. So hätte ich sie mir genau vorgestellt, genauso wie Emmett. Und Jacob... :lache
    Aber Edward? ;-( Naja. Hab ihn mir unbeschreiblich schön vorgestellt, hingegen Robert Pattinson nicht gerade das ist, was ich mir unter schön vorstelle. Aber ich finde es auch nicht schlimm.
    Alles in allem fand ich den Film aber eher enttäuschend. :-(
    Aber nun zurück zum Buch:
    Rene war doch nach Charlie (denk ich) nicht lange alleine. Sie hat doch dann einen neuen Mann kennengelernt, den sie nun auch heiraten will. (Weshalb Bella auch nach Forks zieht, weil sie denkt, dass sie ihrer Mutter nur im Weg stehen würde.) Und ich denke auch nicht dass Bella sich so um alles kümmert weil ihr Vater unselbstständig ist, sondern vielleicht weil sie sich dafür verantwortlich fühlt oder sowas. Ich meine vor ihr hat es ja auch irgendwie geklappt. Er hat vorher sicherlich auch selber geputzt und gewaschen, aber er hat durch seinen Job wenig Zeit (er ist ja nie so wirklich zu Hause) und vielleicht macht sie es deswegen, nicht weil er unselbstständig ist, sondern einfach um ihm eine Last abzunehmen oder ihm eine Freude zu machen? :gruebel

  • Zitat

    Original von Nordstern
    Ich lese das Buch zum ersten Mal, habe allerdings den Film schon gesehen.


    Bisher ist mir nur aufgefallen, dass Edwards Familie im Buch als überirdisch schön beschrieben wird, während die Beschreibungen des buches auf Emmet im Film und auch Rosalie z.T. nicht passend sind. Hätte ich den Film nicht gesehen, dann würde ich mir besonders diese beiden schon anders vorstellen.


    Also mit der Rosalie-Darstellung konnte ich mir das Ganze schon so vorstellen. Bei Emmett war ich enttäuscht. Ich bin zwar ein großer Fan von Kellan Lutz, jedoch habe ich mir Emmett deutlich anders vorgestellt.



    Kurze Frage:
    Ich lese das Buch nun zum 4. Mal, aber eins frage ich mich immer - im Vergleich zum Film:


    Wurde Eric jemals als Asiat beschrieben? Vllt hab ich es mir nur nie gemerkt oder es einfach übersehen.

  • @ Incomplete: Stimmt, davon steht im Buch nichts. Vielleicht ist es im Film so, dass der "Quoten-Asiat" noch gefehlt hat. :grin Das hätte ich jetzt so aber auch nicht mehr gewusst, es ist schon etwas länger her, dass ich den Film gesehen habe.
    Aber ich überlege gerade, ob ich ihn mir nicht am samstag mal wieder aus der Videothek hole, zum Direktvergleich sozusagen.


    Zitat

    Original von Iszlá
    Irgendwie engelhafter, dachte ich. Im Film sieht sie sehr, sehr grantig aus ... :lache


    Ja genau. Hübsch ist die Schauspielerin ja, aber der Gesichtsausdruck geht mal gar nicht. Hätte ja gerne so sein können, dass sie nur Bella so anguckt, aber sie guckt ja immer so grantig, so stelle ich mir "superwoman" dann doch nicht vor. ;-)

  • So, inzwischen habe auch ich den ersten Teil beendet - uff. Liegt aber nicht daran, dass es mir nicht gefällt, sondern dass ich extrem wenig Zeit hatte und außerdem auf englisch lese und dabei doch das ein- oder andere Wort neugierig nachschlage (will ja noch was lernen dabei :grin)


    Ich habe bisher weder den Film gesehen noch das Buch gelesen und glaube ich auch kein anderes Vampir-Buch :gruebel, zumindest fällt mir keines ein, also war ich echt neugierig, was dieses viel umschwärmte Werk zu bieten hat.


    Bisher empfinde ich es als ein gut geschriebenes Jugendbuch. Es geht um Herzschmerz, Schule, Freunde, Umzug in eine fremde Umgebung. Die Sprache ist jugendlich und passend (zumindest empfinde ich das so, denn ich bin ja kein Englisch native-speakter). Meiner Meinung nach entspricht zwar das ganze Umfeld in Forks etwas zu sehr den typischen Klischees, die so ein Buch braucht, aber darüber schaue ich mal aufgrund des Lesespaßes hinweg ;-) (Bellas Schusseligkeit, der super aussehende Junge, das familiäre Umfeld, die neuen Freunde usw. alles wenig überraschend, dafür sehr vorhersehbar - bis jetzt!).


    Die Sache mit Edward habe ich komischerweise anders wahrgenommen als die meisten hier glaube ich . Aber vielleicht liegt's auch an meinen Englisch-Fähigkeiten, denn ich habe es so empfunden, als wenn Bella nach der ersten Bio-Stunde neben Edward eher ein schlechtes Gewissen hatte, als er nicht wieder in die Schule kam, weil er ihr doch das Gefühl gegeben hatte, sie rieche schlecht... Kann man aber vielleicht auch unterschiedlich sehen :-)


    Die Alpträume fand ich schon auch spannend und warte jetzt mal ab, wie es weitergeht zwischen Werwölfen und Vampiren...


    Und noch eine Frage - als sie am Meer sind und die kleine Wanderung unternehmen - wie heißt das auf Deutsch, wo sie da hingehen? Auf Englisch heißt es übersetzt Gezeiten-Pools - habe ich aber noch nicht gesehen so etwas (außer Priele an der Nordsee, aber das ist wohl etwas anderes :chen).


    So das war's erstmal von mir, jetzt geht's Richtung Teil 2 :wave

  • Zitat

    Original von Incomplete
    Wurde Eric jemals als Asiat beschrieben? Vllt hab ich es mir nur nie gemerkt oder es einfach übersehen.


    Davon weiß ich auch nichts. Was mir noch aufgefallen ist ist, dass Angelas Haare als hellbraun beschrieben werden und im Film hat sie schwarze Haare. :gruebel

  • Zitat

    Original von Incomplete
    Kurze Frage:
    Ich lese das Buch nun zum 4. Mal, aber eins frage ich mich immer - im Vergleich zum Film:


    Wurde Eric jemals als Asiat beschrieben? Vllt hab ich es mir nur nie gemerkt oder es einfach übersehen.


    Nein, aber im Drehbuch wurde viel geändert, z.B. geht Angela mit Ben zum Ball, der im Film überhaupt nicht vorkommt, und nicht mit Eric. Aber vom Film will ich nicht reden, denn die Verfilmung des ersten Buches nervt mich...

  • Stimmt, das Buch ist viiiel besser! Aber ich bin ihm dennoch dankbar, denn nur durch den Film bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und nur dank Bis(s) hab ich die Fantasyabteilung entdeckt.... :chen :anbet

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • Steht im Buch denn eigentlich, dass Tyler schwarz ist und dass Angela auch einen asiatischen Touch hat? :gruebel Daran kann ich mich jetzt auch nicht erinnern.
    (Hatte den Film am Samstag noch mal aus der Videothek ausgeliehen, für den Direktvergleich sozusagen.)

  • Zitat

    Original von Nordstern
    Steht im Buch denn eigentlich, dass Tyler schwarz ist und dass Angela auch einen asiatischen Touch hat? :gruebel Daran kann ich mich jetzt auch nicht erinnern.
    (Hatte den Film am Samstag noch mal aus der Videothek ausgeliehen, für den Direktvergleich sozusagen.)


    Nein so weit ich weiß wird im Buch nichts von der Herkunft/Aussehen (auser jetzt die Haarfarbe und Größe) erwähnt. Ich glaube die haben einfach die Darsteller genommen die sie für richtig gehalten haben.

  • Hallo,
    ja ich weiß ich hinke hinterher - sowohl der Leserunde als auch dem ganzen Hipe um die Vampirbücher.
    Jetzt verbinde ich zwei Aspekte:
    Ich will wieder englische Bücher lesen, die noch einigermaßen mit meinem verschütteten Englisch zu lesen sind
    und
    mein Interesse an den Bis Romanen.


    Der erste Teil liest sich sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch sehr flüssig.
    Das Band, welche Eward und Bella verbindet ist klasse beschrieben.
    Die Stimmung zwischen den beiden kann ich mehr im Deutschen nachfühlen, was aber an meinem verschüttetet Englisch liegt - ich will ja nicht jedes Wort nachgucken. Deshalb lese ich Deutsch und Englisch parallel.


    ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Ute

    Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

  • nordicute04 : Schön ein "Leidensgenosse" :chen Nee war'n Spaß. Mir ging es halt genauso - auch bisher um die Vampirbücher einen Bogen gemacht und jetzt auch gleichzeitig am Englisch ausprobieren - wobei ich die englischen Bücher eigentlich immer nur aus Bequemlichkeit auf Deutsch gelesen habe :lache Wird jetzt aber anders, die Bis(s)-Reihe ist wohl wirklich ein guter Einstieg :wave