Mag hier jemand Eiskunstlauf?

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Oh, ich liebe Eiskunstlauf! Besonders zum zusehen! :-) Leider kann ich keine Kunststücke.... :-( Aber vielleicht werd ichs ja mal lernen! :-] Ich weiss nicht mehr wie der heisst, aber ich hab mal im Fernsehen jemanden gesehen, der sich unglaublich schnell drehen konnte! :wow


    Vielleicht Stephane Lambiel (ein Schweizer)? Der dreht sich wirklich SEHR schnell...


    Edit: Johanna war schneller. ;-)

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Und ? Die Kurzkür geschaut? 1. und 9. in der Eiskunstlauf.


    Und Baier und Baier im Eistanz sind nach dem Pflichttanz 13.


    jou
    Morgen dann ab 22:30 - dann wird sich entscheiden, ob sie zum 3. Mal Europameister werden.

  • Ich könnte grad Eurosport


    Da zeigen die Golf und Aljona und Robin laufen
    wie kann man dann Golf zeigen


    Nun muß ich auf so einem Minibild im Internet gucken.


    Blöder Sender also Eurosprt natürlich - ich bin stinksauer :fetch


    Zum Ergebnis sag ich noch mal nix, vieleicht erbarmt sich ja noch irgendein Fernsehsender

  • Mh...auf der Homepage von Eurosport steht jetzt, dass es 22:50 anfängt. Find es eigentlich nicht so schlimm, dass ich es nicht live sehe. Bin mal gespannt...


    Edit: Gerade Evgeni Pluschenko gesehen. :-) Tooooll. Hoffentlich zeigen sie Stephane Lambiel auch noch.

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • Naja, mich würd eher Lindemann interessieren, aber den zeigen sie wohl nicht, da er "nur" 9. nach dem KP ist.


    Mich ärgernt es, daß sie dann eben nur einige Paare zeigen, ständig Werbeunterbrechung haben.


    Die letzten Jahre war es doch auch halbwegs machbar, das live zu senden.


    Jeder Schei... wird gezeigt, Lastwagenanschubsende Kerle und so ein Müll, da kann es doch nicht so das Problem sein, wenn 2 mal im Jahr EKl stattfindet.


    Mich ärgerst es halt, da Eurosport die letzte Bastin war, die letzten Jahre.
    ARD und ZDF zeigen seit ewigen Zeit lieber Skilaufen bis zum erbrechen als nur eine Minute EKL.



    Merkt man, daß ich etwas eiskunstlauffanatisch bin? :grin

  • Ich schau auch gerne Eiskunstlauf, vor allem Eistanz. Allerdings hat bei mir das Interesse nachgelassen, da meine Lieblingspaare nicht mehr mitlaufen. Lobatschewa/Averbuch und Anissina/Peizerat haben immer tolle Programme geboten, genauso wie Drobiazko/Vanagas (die Phantom der Oper Kür, oder das Fluch der Karibik Schaulaufen war einfach genial). Es gibt wenige Paare, die wirklich noch eine schöne Kür mit einer Geschichte erzählen!
    Und dass Pluschenko wieder da ist, freut mich sehr. Und dass er die Konkurenten wegbläst ist, überrascht mich garnicht. Ein Pluschenko kommt nur zurück, wenn er genauso gut beziehungsweise noch besser ist, als früher. Und da das Niveau in den letzten Jahren bei den Männern doch zu wünschen übrig ließ, ist es kein Wunder, dass er die anderen wegbläst. Gut so, dass die Latte wieder höher gesetzt wird.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Tess


    Und dass Pluschenko wieder da ist, freut mich sehr. Und dass er die Konkurenten wegbläst ist, überrascht mich garnicht. Ein Pluschenko kommt nur zurück, wenn er genauso gut beziehungsweise noch besser ist, als früher. Und da das Niveau in den letzten Jahren bei den Männern doch zu wünschen übrig ließ, ist es kein Wunder, dass er die anderen wegbläst. Gut so, dass die Latte wieder höher gesetzt wird.


    Ich muß ja gestehen, daß ich Plushenko noch nie abkonnte. :schaem
    Brian Joubert hingegen mag ich zu gern, ok, da merkt man auch Yagudins Schule.

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ich muß ja gestehen, daß ich Plushenko noch nie abkonnte. :schaem
    Brian Joubert hingegen mag ich zu gern, ok, da merkt man auch Yagudins Schule.


    Joubert mag ich auch, weil er auch schon tolle und kreative Programme gezeigt hat. Lambiel hingegen kann ich garnicht leiden, der ist immer so schnulzig :rolleyes

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ihr seid doch doof! :fetch ;-) Finde Lambiel toll und es ist schade, dass er es nicht weiter nach vorne geschafft hat...naja, mein Lieblingsläufer bleibt er trotzdem. Freu mich aber auch riesig, dass Pluschenko wieder da bei ist. Und Joubert...mh, sein Kurzprogramm fand ich eher langweilig, mal gucken, was er in der Kür zeigt. Als ich ihn das allerallererste Mal gesehen hab, lief der zum Soundtrack von Matrix und hatte mich damit irgendwie erobert, aber in den folgenden Jahren hab ich meine Begeisterung wieder etwas erloren. :gruebel


    Hier hat noch niemand was zum Ergebnis beim Paarlauf gesagt! Ich fand das Programm der Deutschen unglaublich schön, schade, dass es nicht gereicht hat...

  • Zitat

    Original von Glass
    Hier hat noch niemand was zum Ergebnis beim Paarlauf gesagt! Ich fand das Programm der Deutschen unglaublich schön, schade, dass es nicht gereicht hat...


    Bei der Übertragung durch Eurosport kann man nichts dazu sagen. :fetch Um 23 Uhr war für mich gestern definitiv zu spät.
    Ich mag Joubert nicht besonders und Lambiel eigentlich auch nicht. :grin Pluschenko läuft für mich einfach in einer anderen Liga. Schade für Joubert und Lambiel. :grin


    Ich hoffe, ich kann wenigstens Pluschenkos Kür sehen und ein paar Eistänzer. Die Damen interessieren mich eh nicht so sehr.

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Bei der Übertragung durch Eurosport kann man nichts dazu sagen. :fetch Um 23 Uhr war für mich gestern definitiv zu spät.
    Ich mag Joubert nicht besonders und Lambiel eigentlich auch nicht. :grin Pluschenko läuft für mich einfach in einer anderen Liga. Schade für Joubert und Lambiel. :grin


    Ich hoffe, ich kann wenigstens Pluschenkos Kür sehen und ein paar Eistänzer. Die Damen interessieren mich eh nicht so sehr.


    Mh, das ist doof. Also, das mit der Übertragung. Ich finde es grundsätzlich auch blöd, dass Eurosport so wenig überträgt, aber gestern kam mir die späte Sendung ganz gelegen, weil ich früher noch nicht zu Hause war.


    Mit Pluschenko hast du schon recht, wenn du die Technik betrachtest. Dafür läuft für mich Lambiel künstlerisch in einer ganz anderen Liga. :grin (Mal abgesehen von den Pirouetten, da ist er auch technisch besser).

  • Sorry Glass, aber ich meine durchaus nicht die Sprünge von Pluschenko. Pluschenko absolviert in den ersten 30-45 sek. der Kür erst mal eine Grundlage an Sprüngen und fängt dann an zu laufen/tanzen. Und das finde ich wesentlich ansehbarer als beim Rest der männlichen Konkurrenz. Aber gut - Ästhetik ist immer Geschmackssache. :grin


    Wobei ich zugebe, Lambiel in den letzten 1-2 Jahren nicht mehr so genau angeguckt zu haben. Aber für mich war er bisher zu steril.


    Edit: Ich gucke mir gerade die Kür von der Nebelhorn Trophy 2009 an und mein Eindruck bestätigt sich: technisch sauber (ok, bis auf den aufgerissenen, einfachen Sprung, künstlerisch durchaus sehr gut, aber der Funke springt für mich nicht über. Tut mir leid, aber Pluschenko ist da 1000 x präsenter auf dem Eis und spannender. :grin :knuddel1

  • Mh, das scheint wirklich Geschmackssache zu sein. Mir ist durchaus bewusst, dass Pluschenko künstlerisch auch was drauf hat, aber mir gefällt das, was Lambiel macht einfach viel besser, und mir kommt eher Pluschenko manchmal steril vor - so als würde er jedes Mal so in etwa das gleiche Programm abspulen (ich rede jetzt nicht von der Abfolge der Sprünge oder so, sondern vom Ausdruck und der künstlerischen Gestaltung), bei Lambiel habe ich das Gefühl, jedes Programm ist besonders, und dass er sich mehr auf die Musik einlässt.


    Naja, ich glaub nicht, dass wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen. ;-)

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Edit: Ich gucke mir gerade die Kür von der Nebelhorn Trophy 2009 an und mein Eindruck bestätigt sich: technisch sauber (ok, bis auf den aufgerissenen, einfachen Sprung, künstlerisch durchaus sehr gut, aber der Funke springt für mich nicht über. Tut mir leid, aber Pluschenko ist da 1000 x präsenter auf dem Eis und spannender. :grin :knuddel1


    1000x präsenter also echt...Naja, ich sag jetzt nix mehr. ;-)


    Ich frage mich gerade ein bisschen, woran es liegt, dass Eiskunstlauf in Deutschland im Moment nicht so wichtig ist (bzw. nicht wichtig genug, dass es auch länger und live gesendet wird). Immerhin gibt es ein deutsches Paar, das weit vorne ist. Reicht das nicht, damit sich ein paar mehr Leute dafür interessieren?

  • Zitat

    Original von Glass
    Ich frage mich gerade ein bisschen, woran es liegt, dass Eiskunstlauf in Deutschland im Moment nicht so wichtig ist (bzw. nicht wichtig genug, dass es auch länger und live gesendet wird). Immerhin gibt es ein deutsches Paar, das weit vorne ist. Reicht das nicht, damit sich ein paar mehr Leute dafür interessieren?


    Die riesengroße Lobby hatte Eiskunstlauf ja wohl nie hier - zumal im Vergleich zu Nordamerika oder Russland.
    Ich weiß nicht, ob ich Gespenster sehe, aber die Tatsache, dass Ingo Steuer der Trainer ist, vereinfacht die Sache sicher nicht. Bei Stefan Lindemann wurde doch schon bei geringeren Erfolgen ein viel größeres Bohei gemacht. Und in Interviews der öffentlich-rechtlichen sieht man in der Regel die zwei Läufer und nicht Steuer. :gruebel
    Wobei ich mich wirklich frage, ob so viele Menschen Biathlon oder Rodeln schauen und kaum einer Eiskunstlauf, wenn es mal übertragen werden würde. Nun ja, ich hoffe auf Vancouver - bei den Olympischen Spielen reißen sie sich ja meist zusammen, die Fernsehsender. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Vulkan: Wobei ich mich wirklich frage, ob so viele Menschen Biathlon oder Rodeln schauen und kaum einer Eiskunstlauf,


    Mein Umfeld ist zwar nicht repräsentativ, aber es gibt überdurchschnittlich viele
    Fernsehzuschauer für diese Sportart.
    Meine Freundin fährt mit ihrer Mutter und ihrer Tochter auch zu den Weltcups, inzwischen jedes Jahr und mindestens 1 Weltcup pro Saison.
    Ich sage nur Antholz, Oslo ... Mich wundert nur, dass die vergnügungssüchtige Mutter meiner Freundin nicht noch Karten für die Olympischen Spiele besorgt hat :gruebel.

  • Biathlon ist einfach faszinierend, weil es unheimlich spannend ist. Bis nach dem letzten Schießen kann alles passieren und es gibt ca. 30 Leute, die gewinnen können.


    Bei Sportarten wie Eiskunstlauf sind es halt meistens die üblichen Verdächtigen, die gewinnen. Wenn man bei den Preisrichtern einen gewissen Status hat und dann nicht selbst völlig vergeigt, dann ist ein vorderer Platz sicher. Ein No-Name kann da nicht gewinnen, der muß sich erstmal hochdienen.


    Und im Biathlon waren die deutschen Sportler in den letzten Jahren sehr erfolgreich, das animiert die Zuschauer zum Einschalten und das wissen auch die TV-Sender und vor allem die Werbepartner. Beim Eiskunstlauf war bei den Deutschen lange Jahre Ebbe. Früher bei Schramm, Leistner ist ja alles übertragen worden von der ersten bis zur letzten Läuferin.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()