Mag hier jemand Eiskunstlauf?

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ich hab alles seit 1994 auf Video - Oksanas Olypiasieg 1994 kann ich im Geiste schon mitlaufen, so oft hab ich das gesehen :schaem


    Und das Schaulaufen mit Petrenko..... :kiss

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Johanna
    Ich hoffe ja noch auf Internet Sender - Das würd ich notfalls sogar auf englisch gucken. :grin


    falls also jemand einen Internet Sender kennt, der das überträgt - meine Dankbarkeit sei ihm gewiß


    Ich würd es ja mal mit Eurosport versuchen... die 4,90 Euro für einen MOnat Premium gönn ich mir jedenfalls für die Olympischen Spiele.


    Kann man alles auch zeitversetzt nachgucken und Eurosport 2 auch.


    Hatte ich schon mal, geht problemlos über Kreditkarte und genauso problemlos wieder zu kündigen.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Schön, dass es doch ein paar Interessierte gibt. :-) Dann können wir uns die Woche über austauschen. Ich hoffe, ich schaffe es morgen, bis zum Paar-Kurzprogramm zu Hause zu sein. Und Donnerstag hab ich um 19 Uhr einen Termin. Wenn der zu lange dauert, verpass ich die Herren. ;-( Ich brauch echt langsam mal nen DVD-Recorder...

  • Ich habe es als Kind gerne gesehen und wenn es die Zeit erlaubt, auch heute noch. Aber wer erinnert sich hier schon noch an Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler??? :lache

  • Nun ja, erinnern schon, aber ich kenne sie nur als Ex-Eisläufer :lache Die erste konkrete Erinnerung sind Tina Riegel und ??? Nischwitz und dann halt Schramm/Leistner/Cerne

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Himmel, hat Alexei Yagudin tatsächlich bereits vor 8 Jahren bei Olympia gewonnen? Das war nämlich für mich die bisher interessanteste Saison seit meiner Jugendzeit. Bin dann sogar 2004 noch live bei der WM in Dortmund dabei gewesen. Danach war dann irgendwie die Luft raus. Beim Eistanz mochte ich zuletzt Denkowa/Stawiski noch recht gern, aber Paarlauf und Damen... Langweilig.


    Zuletzt habe ich mangels Fernsehanschluss kaum noch was mitbekommen. Bin auch nicht so wahnsinnig böse drum. In ein paar Jahren gibt es vielleicht mal wieder einen echten Stern am Eiskunstlaufhimmel. Bis dahin schläft diese Sportart für mich mal wieder den Dornröschenschlaf.

  • Ich geh jetzt gleich schauen. :freude

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Zitat

    Original von Fandorina
    In ein paar Jahren gibt es vielleicht mal wieder einen echten Stern am Eiskunstlaufhimmel. Bis dahin schläft diese Sportart für mich mal wieder den Dornröschenschlaf.


    Den Stern, bzw. Die Sterne gibt es bereits. Seit mindestens 2 Jahren
    Aljona Sawchenko & Robin Szolkowy.


    Ich seh die beiden zu gerne :-]

  • Ich schau ja jetzt gerade Paartanz...ist gerade Eisaufbereitung und sie zeigen Ausschnitte aus dem Pflichtprogramm der Eistänzer. Mir gefällt Eistanz irgendwie besser als Paarlauf. Ist zwar etwas unspäktakulärer, dafür habe ich da das Gefühl, dass sie auch wirklich auf die Musik achten. Bei Paarlauf wirkt es manchmal, als könnte man jede beliebige Musik drunterlegen...

  • Sawchenko/Szolkowy waren super! super Anfang!


    Bei mir ist es umgekehrt. Mir gefällt Paarlauf besser als Eistanz. Es gab und gibt zwar immer mal wieder tolle Eistanzpaare, die mir gefallen (Duchesnays, Torvill/Dean, ein russisches Paar da komme ich nicht auf den Namen, aber sie hatte lange rote Haare). Aber es gibt da sehr viele langweilige Wettbewerbe, weil die Reihenfolge, wie es ausgeht, von Anfang an ziemlich klar ist. Beim Paarlauf können die Läufer stürzen, beim Eistanz ist das sehr selten. Und wenn ein Paar mal bei den Preisrichtern in der Gunst vorne liegt, dann bleibt es dort normalerweise auch, bis sie abtreten. Bei Sprüngen und Hebefiguren kann halt mehr passieren.


    Jetzt kam gerade die Wertung, das deutsche Paar führt! Yes!!!

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Gwendy
    Sawchenko/Szolkowy waren super! super Anfang!


    Jetzt kam gerade die Wertung, das deutsche Paar führt! Yes!!!



    Sie sind doch einfach nur genial :heisseliebe


    Ich hoffe, morgen bei der Kür klappts genauso gut, wie eben.

  • Ja, das stimmt. Die Platzierungen im Eistanz sind über viele Wettkämpfe hinweg sehr sehr statisch. Trotzdem mag ich irgendwie die besondere Dynamik beim Tanz, mag es, dass die Läufer näher beieinander sind - so wie beim "richtigen" Standard- und Lateintanz eben auch.


    Savchenko und Solkowy haben mir auch gut gefallen. Aljona Savchenko hatte ein Herzchen auf dem Schlittschuh! So süß, die kleinen Details, überhaupt waren die Kostüme ganz toll, nicht so langweilig wie die von vielen anderen. Wenn es beim Paarlauf immer so künstlerisch hochwertig wäre, würde ich das vielleicht auch lieber gucken...


    Edit: Das hört sich jetzt so an, als würd ich mit künstlerisch hochwertig nur die Kostüme meinen, aber ich fand das Programm als Gesamtes künstlerisch hochwertig. ;-)

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • Oh, ich liebe Eiskunstlauf! Besonders zum zusehen! :-) Leider kann ich keine Kunststücke.... :-( Aber vielleicht werd ichs ja mal lernen! :-] Ich weiss nicht mehr wie der heisst, aber ich hab mal im Fernsehen jemanden gesehen, der sich unglaublich schnell drehen konnte! :wow

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Oh, ich liebe Eiskunstlauf! Besonders zum zusehen! :-) Leider kann ich keine Kunststücke.... :-( Aber vielleicht werd ichs ja mal lernen! :-] Ich weiss nicht mehr wie der heisst, aber ich hab mal im Fernsehen jemanden gesehen, der sich unglaublich schnell drehen konnte! :wow


    Stephane Lambiel - Der schweizer Meister, den meinst Du sicher