LR-Vorschlag: Der Graf von Monte Christo - Alexandre Dumas am 15.04.10 (Klassiker-LR)

  • Einen wunderschönen...


    ich habe mir den Grafen gestern aus der Bücherei geholt (mein Exemplar ist seit dem Umzug noch nicht wieder aufgetaucht, es stehen aber auch ncoh 10 Bücherkartons...) und mit dem Lesen angefangen. Kenne ihn aber fast schon auswendig.


    Ich habe 3 Verfilmungen:


    1961 mit Louis Jordan als Graf
    1972 mit Richard Chamberlain (da spielte auch Tony Curtis als Fernand mit) und
    2002 "Monte Christo"


    Meine Idee ist, die Filme auf Unterschiede zum Buch durchzugehen und hier zu schreiben.


    Besteht daran Interesse?


    Gruß
    Evaine

  • Zitat

    Original von Clare


    Kann ich dich trotzdem morgen an anderer LR-Stelle zum Start am Sektbuffet erwarten? :kiss


    Aber natürlich - ich habe gerade mein 2.Buch von Agatha Christie beendet. Denn kann ich ja jetzt mit Tintenblut anfangen (ich lese den Grafen immer zwischendurchmal - es ist so schön zu ihm zurückzukehren, ich wollte diesmal nicht so durchfliegen!). Ach ja, der 1.Band ist geschafft!

  • Leute...ich weiß auch nicht was los ist, irgendwie ist es wohl gerade für mich nicht der richtige Zeitpunkt, dieses Buch zu lesen. Ich habe, seit ich angefangen habe, vielleicht 50 Seiten geschafft. :-( Das geht mir echt zu langsam, darum breche ich jetzt ab. Wünsche euch noch viel Spaß mit der LR, falls ich das Buch später nochmal angehe, kann ich ja noch in den Threads posten...

  • Zitat

    Original von Glass
    Leute...ich weiß auch nicht was los ist, irgendwie ist es wohl gerade für mich nicht der richtige Zeitpunkt, dieses Buch zu lesen. Ich habe, seit ich angefangen habe, vielleicht 50 Seiten geschafft. :-( Das geht mir echt zu langsam, darum breche ich jetzt ab. Wünsche euch noch viel Spaß mit der LR, falls ich das Buch später nochmal angehe, kann ich ja noch in den Threads posten...


    Schade, aber manchmal ist das so, das kenne ich nur viel zu gut. Falls du es dann doch einmal lesen solltest, wünsch ich dir viel Spaß dabei, ist wirklich ein tolles Buch! :wave

  • Zitat

    Original von Glass
    Leute...ich weiß auch nicht was los ist, irgendwie ist es wohl gerade für mich nicht der richtige Zeitpunkt, dieses Buch zu lesen. Ich habe, seit ich angefangen habe, vielleicht 50 Seiten geschafft. :-( Das geht mir echt zu langsam, darum breche ich jetzt ab. Wünsche euch noch viel Spaß mit der LR, falls ich das Buch später nochmal angehe, kann ich ja noch in den Threads posten...


    Wirklich schade, Glass, aber ich kann dich verstehen! Vielleicht kommt ja irgendwann der Zeitpunkt, um Edmond Dantes zu treffen...

  • Manchmal passt ein Buch einfach nicht, egal wie gut es anderen gefällt



    :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Ich bin mittlerweile beim dritten und letzten Teil angekommen - jetzt habe ich nur noch 454 Seiten vor mir..


    Ist deine Ausgabe gebunden? Dickes Papier? Zeichnungen?
    Zeichnungen vermisse ich in meiner Ausgabe, denn ich fand die im Buch meiner Mutter immer sehr schön.

  • @ glass: so etwas kenne ich, manchmal ist nicht die richtige zeit für ein buch und es klappt dann bei einem "reset".
    ich selbst musste kurz pausieren, da ich einige leihbücher zwischenzuschieben hatte, werde aber in den nächsten tagen alles brav "nacharbeiten" :lache :wave

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Zitat

    Original von Clare


    Ist deine Ausgabe gebunden? Dickes Papier? Zeichnungen?
    Zeichnungen vermisse ich in meiner Ausgabe, denn ich fand die im Buch meiner Mutter immer sehr schön.


    3 Taschenbücher à 500 Seiten, normales Papier, kleine Schrift - und wunderbar passende Bilder (siehe Umschlag)...


    Aber leider nähere ich mich dem Ende - ich habe nur noch 250 Seiten vor mir! Und das, obwohl ich schon extra langsam lese... :-(


    Ich freue mich jetzt schon auf die 3 Musketiere (und hoffentlich lesen wir auch die 2 Fortsetzungen...) :kiss

  • Zitat

    Original von bibliocat



    Ich freue mich jetzt schon auf die 3 Musketiere (und hoffentlich lesen wir auch die 2 Fortsetzungen...) :kiss


    Was? Es gibt noch zwei Fortsetzungen? Das wusste ich ja noch gar nicht!
    Und das passiert mir, als absoluter Fan der Musketiere :rolleyes

  • Zitat

    Original von bibliocat
    ...
    Ich freue mich jetzt schon auf die 3 Musketiere (und hoffentlich lesen wir auch die 2 Fortsetzungen...) :kiss


    Die Fortsetzungen kenne ich nicht, aber ich würde sie gerne lesen. Dann muss ich sie mir allerdings noch kaufen, was aber kein Problem sein sollte.
    Was denkst du, soll ich mit dem erstellen warten bis nach der LR oder kann ich es vorher schon machen? Ich fürchte, sonst wird es ganz schön dauern, bis wir weiterlesen können :gruebel

  • Zitat

    Original von Clare


    Die Fortsetzungen kenne ich nicht, aber ich würde sie gerne lesen. Dann muss ich sie mir allerdings noch kaufen, was aber kein Problem sein sollte.
    Was denkst du, soll ich mit dem erstellen warten bis nach der LR oder kann ich es vorher schon machen? Ich fürchte, sonst wird es ganz schön dauern, bis wir weiterlesen können :gruebel


    Einen Thread kann man schon eröffnen - dann sieht man ja auch direkt, ob es sich lohnt eine LR ins Leben zu rufen, oder ob "ich lese gerade" ausreicht. :wave


    1. Fortsetzung: Zwanzig Jahre danach (hat bei mir 2 Bände)


    Inhalt lt.Amazon:
    Zwanzig Jahre nach ihren ersten Abenteuern werden die Musketiere wieder gebraucht. D`Artagnan trommelt die Gefährten von einst zusammen.
    Zwei Kronen sind in Gefahr:
    In Paris erhebt sich der Bürgeraufstand de "Fonde" gegen die absolutistische Herrschaft des Kardinals Mazarin. Und die Musketiere reiten nach England, um den von Cromwell bedrohten König Karl I. das Leben zu retten.

  • Ich lese noch immer mit und komme eigentlich auch gut voran, leider hab ich wenig Zeit zum Posten.
    Ich habe ja genügend Wartezeiten bei div. Tierärzten zu überbrücken. (zuerst mein Kater Hutch, der ganz fest lahmte und jetzt der Kater meiner Mama, der mit einer Hüftluxation beim TA liegt und operiert werden muss).


    Ich werde am WE meine Meinung dann kundtun.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.