Die Lieblinge unter unseren KOCH- UND BACKBÜCHERN.

  • Das Schlampenkochbuch finde ich auch klasse, das fliegt hier irgendwo noch herum. Aber wenn ich mich recht zurückerinnere fand ich schade, daß kaum bzw. keine Bilder darin sind.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Tea-Bag,


    ich habe mir gerade dieses hier für 2,99 EUR bei Thalia oder Hugendubel :gruebel zugelegt. Ich blättere es aber eben erst durch. Wenn Du also noch 1,2 Tage warten kannst, dann rezensiere ich es für Dich. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Tea-Bag ....ich meinte, unter meinen geschätzten 100 Kochbüchern (plus/minus) würde sich nicht ein einziges Diät-Buch befinden :rolleyes

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Tea-Bag,


    ich habe mir gerade dieses hier für 2,99 EUR bei Thalia oder Hugendubel :gruebel zugelegt. Ich blättere es aber eben erst durch. Wenn Du also noch 1,2 Tage warten kannst, dann rezensiere ich es für Dich. :wave


    Oh ja die Tage kann ich noch warten... :grin Und dann bin ich gespannt auf deine Rezi....


    Joan : Auch in Diätkochbüchern können sich schöne Rezpete verbergen... :lache

  • Tea-Bag : Die WW-Kochbücher sind auch klasse, allerdings kann man die im Buchhandel nicht einfach kaufen. Aber über Ebay kann man die auch kriegen oder wenn man jeanden kennt, der WW in der Gruppe macht


    Es gibt aber zwei, drei neuere Kochbücher, die es auch so in den Handel geschafft haben unter anderem das unten stehende

  • Zitat

    Original von Tea-Bag



    Joan : Auch in Diätkochbüchern können sich schöne Rezpete verbergen... :lache



    Ja gut....aber alles ohne Butter :cry ....ohne Sahne :cry und was das Allerschlimste ist, ohne Schokolade :cry

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan



    Ja gut....aber alles ohne Butter :cry ....ohne Sahne :cry und was das Allerschlimste ist, ohne Schokolade :cry


    Da täusch Dich mal nicht, ich hab hier ein WW-Schokoladenkochbuch ;-)
    Gibts aber nur über ebay


    Und das hier ist auch sehr lecker :-)

  • Zitat

    Original von streifi


    Da täusch Dich mal nicht, ich hab hier ein WW-Schokoladenkochbuch ;-)
    Gibts aber nur über ebay


    Und das hier ist auch sehr lecker :-)


    Heieiei :wow....wer hätte das gedacht.


    Schon prima, dass es so einen Ideenreichtum gibt auch für die Diätküche, denn für manche Menschen ist Diät zu halten einfach lebensnotwendig, darf man nicht vergessen.


    :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Super bei den Rezepten sind die Alternativen, die aufgezeigt werden - "Haben Sie keine Bohnen im Haus, nehmen Sie einfach eine Handvoll Erbsen..." :grin


    :grin


    Dieses Kochbuch liebe ich über alles, mit dem habe ich quasi richtig kochen gelernt, weil ich dank dieses Kochbuchs zum ersten Mal wirklich darüber nachdachte, was eigentlich zusammenpasst und anfing zu variieren. Vorher habe ich mich immer streng ans Rezept gehalten, wie langweilig ... :grin

  • Tolle Rezepte, geniale Bilder, interessante Reiseberichte:


    delicious days von Nicole Stich. Gibts auch online, wenn auch nicht mit allen Rezepten. Und nur auf englisch, die Autorin ist allerdings Deutsche.


    Kurzbeschreibung
    Foodblogger, das sind die heimlichen neuen Stars der internationalen Foodszene. Hinter den immer wieder überraschenden Seiten im Netz stecken ideenreiche Multitalente, die im besten Fall eine unvergleichliche Mixtur aus Kochen, Schreiben, Gestalten und Fotografieren grandios beherrschen. Genau das trifft zu bei Nicole Stich. Ihr blog deliciousdays.com wurde vom TIME MAGAZINE unter die 50 coolsten websites weltweit gewählt und begeistert täglich Leser rund um den Globus. Mit delicious days veröffentlicht sie nun ihr erstes Kochbuch, das gleichzeitig auf deutsch und englisch erscheint. Das authentische Werkstattprojekt, bei dem die Autorin sowohl Texte als auch Fotos und Gestaltung liefert, vereint ihre intuitive Eleganz mit sprühender Leidenschaft und einer kompromisslosen Liebe zum Detail. Ihre besten und ihre neuesten Rezeptideen stecken in diesem Buch, und dazu wunderschöne Geschichten über Freundschaften und Begegnungen, Reisefieber und überschäumende Kochlust.

  • Zitat

    Original von streifi
    ich glaube anders würde ich das ganze Weight Watchern auch nicht durchstehen. Ganz ohne süsses würd ich auch nicht durchhalten


    Machst Du das für Dich alleine, oder gehst Du dann auch zu diesen Treffen? Eine Freundin meiner Mutter hat da mal mitgemacht, das war vor ungef. 25 Jahren. Diese Frau wog wohl weit über 100 kg. und hat dann ganz schön abgenommen. Jedoch, als sie sich dann irgendwann nicht mehr an die Diät gehalten hat, nahm sie einiges auch wieder zu, erreichte aber doch nie mehr ihr früheres Gewicht.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan



    Ja gut....aber alles ohne Butter :cry ....ohne Sahne :cry und was das Allerschlimste ist, ohne Schokolade :cry


    Man soll sich beim diäten ja nicht kasteien... Das ist das schlimmste was du machen kannst! :wow


    @all: Danke für die vielen guten Kochbücher... WW haben wir auch schon einige zu Hause, aber eher aus der Anfangszeit von WW... Aber die klingen echt nicht schlecht... :grin

  • Joan : ich mach das schon immer in Eigenregie, mittlerweile online. ich hab vor 5 Jahren damit 15Kilo abgenomme, dann wurde ich schwanger und jetzt bin ich dabei die Kilos die durch das veränderte Leben draufgewandert sind wieder wegzubringen. Das klappt ganz gut und dadurch, daß es ja eh ne Weile dauert gewöhnt man sich viele Sachen einfach so an, daß es hinterher nicht mehr soo schlimm wird, wenn man nicht mehr Punkte zählt.


    Rosenstolz :
    Ja die von Eska und mir angegebenen Bücher gibts bei Amazon. Aber es gibt noch viel mehr und die kriegst Du nur bei den Treffen, oder wenn man über die Homepage von WW geht und sie direkt dort bestellt. Ich hatte ohne Abonummer nie Probleme, konnte also auch als nicht registriertes Mitglied dort bestellen. Ob das heute noch so einfach geht, weiss ich nicht.