Die Mördereulen lesen Simon Beckett - Leichenblässe am 5.8.2010

  • Zusätzlich zu den üblichen am 15. des Monats startenden Leserunden der Mördereulen , wollen wir die restlichen beiden Bände der David Hunter Reihe von Simon Beckett lesen.


    Am 5.5.2010 das Buch 'Kalte Asche' und am 5.8.2010 das vorläufig letzte 'Leichenblässe'.
    Beide sind zum Zeitpunkt der Leserunde als TB erhältlich.


    Teilnehmen werden:


    1. Bleeding
    2. Alisha
    3. Nofret
    4. Thaddäus
    5. booklooker
    6. Bellamissimo
    7. Michi M. (Zaungast)
    8. Lesebiene
    9. Melanie
    10. Nikki
    11. Shorty
    12. Slymal
    13. Stefanieg28
    14. Zen-71
    15. Betty
    16. Mausal
    17. Bay
    18. Anahid
    19. GJay89 ( Hörbuch )
    20. Cara
    21. Samtpfote
    22. Skvisa
    23. Moi
    24. Orbiti
    25. Jasmin
    26. Shiner
    27. JaneDoe ( Hörbuch )
    28. Schnasi-bella
    29. BJ
    30. Cocktailhexe
    31. Wuermchen
    32. MagnaMata
    33. Nightflower


    Natürlich freuen wir uns über jeden weiteren Teilnehmer, der mitmachen möchte.


    Thrillerautor Simon Beckett ist zurück, und mit ihm natürlich der Held seiner ersten beiden Bestseller, der forensische Anthropologe David Hunter. In Leichenblässe reist Hunter nach seiner Genesung von einem Mordanschlag auf Wunsch seines Lehrers Tom Lieberman nach Tennessee und sieht sich mit einem skrupellosen Serienmörder konfrontiert, der die beiden Wissenschaftler auf ihrem eigenen Spezialgebiet in die Irre führt.


    Eigentlich möchte David Hunter nach seiner Genesung nur ein wenig auf andere Gedanken kommen und folgt daher der Einladung seines Mentors Tom Lieberman an dessen Forschungsinstitut nur allzu gerne. Doch schon bald ist es mit Forschung alleine nicht mehr getan. Lieberman soll die stark verweste Leiche eines Mordopfers untersuchen. Der gesundheitlich stark angeschlagene Lieberman bittet seinen Freund Hunter, ihm bei der Arbeit zu helfen. Dessen Anwesenheit stößt bei den Agenten des Tennessee Bureau of Investigation und beim zuständigen Pathologen auf eisige Ablehnung. Doch Lieberman boxt seinen ehemaligen Schüler allen Widerständen zum Trotz durch. Schnell stellen sich Probleme bei der Untersuchung der Leiche ein. Die Todesursache ist nicht eindeutig zu klären, der Zeitpunkt des Todes ist unklar, was die Anthropologen am meisten überrascht, merkwürdige Fingerabdrücke werden gefunden und die Identifikation des Opfers birgt ungeahnte Schwierigkeiten. Nichts an der Leiche und am Fundort ist so, wie es sein sollte. Zu allem Überfluss rennt den Ermittlern die Zeit davon, denn weitere Opfer tauchen auf. Hunter und Lieberman wird klar, dass der Täter mit ihnen spielt und ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt. Beide ahnen jedoch nicht, dass sie selbst in tödlicher Gefahr schweben.

  • Würde auch gerne mit bei Leichenblässe mitmachen. :wave


    Hoffentlich bekomm ich, das oben gezeigte TB auch rechtzeitig.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich lese auf alle Fälle mit, denn ich habe überhaupt keine Bücher zu Hause und muss dringend neue bestellen :lache SuB-Abbau ? Vielleicht fange ich nächstes Jahr an :gruebel


    Sabinchen - nimm eine Süchtige in die Liste auf. Danke :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Hallo,


    klasse, dass es den dritten Band schon so bald als Taschenbuch geben wurd ! :-)
    Ich mag bitte auch hier wieder mitmachen. :wave

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Shorty bis August ist ja noch Zeit. ;-)


    An mir solls eingentlich nicht liegen, aber ich fürchte meine kleine Tochter hat kein wirkliches Interesse, das ich fertig werd^^ Immerhin läßt sie mich 2-3 Seiten am Stück lesen :lache

  • Ich freue mich auf das TB und möchte gern mitlesen


    :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein