Lieblingsrezepte

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    So, wer probiert das jetzt aus und sagt mir, obs geschmeckt hat? :grin


    KLICK


    So, ich hab den Salat heute gemacht ------------> :uebel


    Naja, so schlimm war's jetzt nicht aber mir hat er nicht geschmeckt.
    Obwohl ich schon überlegt habe, ob es vielleicht am Dressing lag.
    Ich hatte keine Zitrone zuhause und habe daher dieses Fertigzeugs genommen.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    So, ich hab den Salat heute gemacht ------------> :uebel


    Naja, so schlimm war's jetzt nicht aber mir hat er nicht geschmeckt.
    Obwohl ich schon überlegt habe, ob es vielleicht am Dressing lag.
    Ich hatte keine Zitrone zuhause und habe daher dieses Fertigzeugs genommen.


    Siehe "Was kocht ihr heute" von vorgestern: Unsere Version war seeehr lecker. :-]

  • Ich habe zwei Chefkochrezepte zusammen gemischt und etwas umgeändert ... ich werde die so gut wie möglich wiedergeben, obwohl ich bei der Mengenangabe manchmal einfach getan habe... :wave


    Spinatspätzle mit Käsesoße
    ca 4 Portionen


    450g Cremespinat
    250g Mehl
    2 Eier
    Salz


    1 EL Butter
    1 EL Mehl
    300ml Milch
    1 Becher Creme Fraìche
    100g Schmelzkäse
    Brühpulver



    Den Spinat nach Anleitung zubereiten, salzen. Aus Mehl und Eiern einen Teig schlagen, den Spinat unterziehen. Teig ordentlich salzen (ca. ein TL).
    In siedendes Salzwasser schaben. Spätzle sind fertig, wenn sie oben schwimmen.


    Die Butter in einem Topf erhitzen. Das Mehl darin anschwitzen. Milch und Creme Fraìche vorsichtig einrühren und unter Rühren ca. 5 min. kochen lassen. Mit dem Brühpulver abschmecken und den Käse darin schmelzen lassen!

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Hallo Ottifanta!


    Also: nehme Quitten (abgerieben), schneide sie in Stücke (inkl. Kerngehäuse etc), bedecke sie mit Wasser und Saft und abgeriebener Schale einer Zitrone. Alles aufkochen, dann Temperatut zurückschalten und ca 40 Minuten weichkochen. Wasser abgießen (oder durch ein Mulltuch ablaufen lassen für Gelee), nun Kerngehäuse und Blütenstand von den Quitten entfernen und entsorgen. Früchte ganz fein pürieren, die Menge abmessen und mit der gleichen Menge Zucker nochmals ca 20 Minuten einkochen. (Vorher nochmal mit Zitrone abschmecken.) Vorsicht! setzt leicht an! Die Masse auf ein Backblech streichen (ich habe kleine Gratin- Förmchen genommen und damit vorportioniert) und bei ganz niedriger Temperatur trocknen lassen. (ca 4 Stunden), bis eine Schnittfeste Masse entsteht. In Stücke schneiden, pur essen (mag ich am Liebsten, schmeckt wie saure Frösche, lecker sauer- süß!! :-]) oder in Puderzucker, Mandelblättchen, Kokosraspeln etc wenden. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Hat jemand von euch ein leichtes und leckeres Bratapfel-Rezept? (Ich muss dazu sagen, dass wir keinen Kerngehäuse-Ausstecher haben)


    Ich hätte ganz gern was mit Marzipan :chen, hab aber auf chefkoch.de auch schöne Sachen mit Banane und Walnuss gefunden...

  • Mache ich immer Weihnachten zur Gans:


    Kleine, saure Äpfel aushöhlen. (habe auch keinen Stecher, geht auch so gut.) Marzipanrohmasse mit gestifteten Mandeln und Zitronensaft vermengen, in die Äpfel füllen. Butterflöcken drauf und ab damit zur Gans in den Ofen, bis sie schrumpelig sind. Ich mag die gerne, aber mein Besuch (nur Jungs) lässt sie immer liegen. Ist mir aber egal, ich mach die trotzdem immer wieder. :weihnachtsbaum


    Edit: habe ich vergessen: vor dem Sevierem Rum rüberkippen und anzünden. Mjam. :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()