Lieblingsrezepte

  • Die Kalorienzahl steigt so langsam ins Unendliche hier. Ich sehe mich in spätestens drei Monaten im Diätfred hier :cryr. Jaja, ich weiß "die Geister, die ich rief" undsoweiter... ( Macht nur weiter so :wave)


    Edit: Wee Ihr hier schon so mit Kalorien um Euch schmeißt, hier meine Knobisoße:
    -1 Becher Créme fraiche
    -1 kleiner Becher Naturjoghurt
    -Knobi gepresst nach Geschmack ( bei mir 4-5 Zehen)
    -Salz,Peffer, etwas Curry
    -etwa 3 El Ketchup
    Wir dippen gerne Gemüse damit :wave

  • Mein absoluter Lieblings-Reissalat
    (das ist das perfekte Essen für richtig heiße Tage, weil es so "erfrischend" schmeckt) :-]


    3 Tassen gekochter Reis
    2 Zwiebeln
    2 Tomaten
    1/2 Salatgurke
    250 g Fleischwurst
    1 kleines Glas Mayonnaise oder Salatcreme oder 1 Tasse Mayo selbst anrühren
    1 Messerspitze Safran (kann man auch weglassen)
    2 zerdrückte Knoblauchzehen
    1 Becher saure Sahne
    Salz und ein bißchen Pfeffer


    Zwiebel und Fleischwurst in Würfel schneiden. Gurken und Tomaten entkernen und ebenfalls würfeln. Alles zusammen mit dem Reis in eine Schüssel geben.
    Mayonnaise mit saurer Sahne und den Gewürzen glattrühren bzw. abschmecken und mit den anderen Zutaten vermischen und ab in den Kühlschrank damit und später genießen. :-)

  • Hört sich lecker an, Saiya! Kann man auch Hähnchenbrust nehmen statt Fleischwurst?


    Michi : das Eigelb nimmt man wg der Bindung. (Lecithin) Ich habe keine Ahnung, ob das auch ohne geht, am besten probierst Du es einfach aus. Falls das nicht funktioniert- ich glaube, es gibt Lecithin auch als Pulver(Reformhaus), da gehst Du auf Nummer Sicher bezüglich Salmonellen. Ich bin da immer ganz unbedarft, muss ich gestehen, ich mache auch Tiramisu selber etc, sogar meine Kinder essen das. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Für alle Fans des süss-sauren Einmach-Gemüse


    Curry-Zucchetti


    - 1kg Zucchetti rüsten und in Streifen schneiden
    - 2,5 dl Wasser, 200g Zucker und 2 EL Currypulver aufkochen
    - 2 dl Weinessig und die Zucchetti beigeben und nochmals kurz aufkochen
    - Zucchetti mit der Schaumkelle herausnehmen, in gut verschliessbare Gläser füllen und soviel Flüssigkeit beigeben, dass alles bedeckt ist
    - Gläser sofort verschliessen und zum Erkalten auf den Kopf stellen

  • Ich glaube heute ist nicht mein Tag. Ich wollte Himbeertorte backen,bin zur Plantage gefahren, sagen die mir doch glatt, die gibt es schon seit 3 Wochen nicht mehr. Komisch bei den Läden wie Real usw. habe ich sie gestern noch gesehen. Leider sehr teuer.
    Na gut anderes Rezept raus gesucht, mache ich eben Rocher Torte. Beim Marktkauf geschaut, Sch.... die gibt es ja im Sommer nicht. Nun werde ich Giottotorte machen.
    Aller guten Dinge sind eben drei. :lache

    Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

  • Mein Cantuccini Rezept:


    160g Weissmehl
    1/2 TL Backpulver
    1 Ei
    1 Eigelb
    8g Zucker
    1 Prise Salz
    30g gehackte Mandeln
    60g ganze Mandeln


    1. Backofen auf 180°C vorheizen


    2. Das Mehl mit dem backpulver mischen. Ei, Eigelb, Zucker und Salz in einer zweiten Schüssel leicht schaumig schlagen, mit den gehackten Mandeln zum Mehl geben. Zu einem zähen Zeig verarbeiten. Zuletzt die ganzen Mandeln einarbeiten.


    3. Teig in zwei Portionen teilen, auf bemehlter Arbeitsfläche 3 cm dicke Rollen formen. Auf ein mit Backpapier belegtes Belch legen


    4. Blech in der Mitte des Ofens schieben, die Rollen bei 180°C etwa 20 min backen, bis sie goldbraun sind. Auf einem Kuchengitter erkalten lassen.


    5. Den Backofen auf 150°C zurückschalten.


    6. Gebackene Rollen mit einem scharfen Brotmesser vorsichtig und leicht diagnonal in 10 bis 15 mm dicke Scheiben schneiden. Auf einem Backgitter bei 150°C weitere 15 min backen.

  • Hat jemand ein schönes Rezept für Apfelkuchen, möglichst vom Blech oder in der Springform?
    Ich liebäugele gerade mit einem Rezept mit Eierlikörguß und einem Apfelzupfkuchen, bin aber noch recht unschlüssig...
    Ich würde lieber Apfelstücken, als die klassischen Apfelviertel/Apfelspalten haben, aber vielleicht ist das Geschmackssache? :gruebel
    Es wird doch vielleicht eine von Euch Eulen das ultimative Apfelkuchenrezept haben? :grin (Idealerweise natürlich unter 3 Stunden Zubereitunsgzeit...)

  • ohne es zu probieren: ich stelle mir das gut vor. das süß-fruchtige Aroma kommt gut mit dem leicht salzigen des Fetakäses.



    wir machen in letzter Zeit häufiger mal was ähnliches:
    Wassermelone in dicke Scheiben (2 cm) schneiden und die von jeder Seite 1-2 min auf dem Rost grillen.
    dazu gibt es dann mit Olivenöl cremig gerührten Ziegenkäse, verfeinert mit etwas Chili-Pulver für die Schärfe und frischen Thymianblättchen. Oben drauf werden auch geröstete Pinienkerne gegeben. das ist soooo genial!

  • Der absolute Renner zum Grillen :-)


    Reissalat:


    - ca. 250g Reis
    - jeweils 1 rote, grüne und gelbe Paprika
    - frische Kräuter, Currypulver, Paprikapulver
    - 1 Glas Miracle Whip (ich nehme immer Balance)
    - ca. 1/2 Bund Frühlingszwiebeln


    1. Den Reis kochen und dritteln
    2. 1/3 Reis mit Kräuter und ca. 1 EL Miracle Whip mischen - in eine Schüssel geben
    3. Klein geschnittene grüne Paprika darüber verteilen
    4. 1/3 Reis mit Currypulver und ca. 1 EL Miracle Whip mischen - auf die grüne Paprika geben
    5. Klein geschnitte gelbe Paprika darüber verteilen
    6. 1/3 Reis mit Paprika und ca. 1 EL Miracle Whip mischen - auf die gelbe Paprika verteilen
    7. Klein geschnitte rote Paprika darüber verteilen
    8. Restliches Miracle Whip oben drauf
    9. Klein geschnittene Frühlingszwiebeln drauf


    Je nach Geschmack kann man den Reis auch mit ein wenig Olivenöl anstatt Miracle Whip mischen und das Glas Miracle Whip dann einfach ganz obendrauf..


    Ist ganz schnell und einfach gemacht und super-lecker dazu :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    So, wer probiert das jetzt aus und sagt mir, obs geschmeckt hat? :grin


    KLICK


    Das mache ich seit einigen Jahren und ich finde es genial. Nehme allerdings nicht nur Wasser-, sondern auch noch eine Honig und eine Cantalupe-Malone. Dazu dann eine rote Zwiebel fein geschnitten, Schafsmilch(!)-Feta und das Dressing eigentlich wie in deinem Rezept. Estragon mach ich nicht rein, auch keine Pinienkerne, aber die werden sich gut passen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)