Lieblingsrezepte

  • Bin mal wieder auf der Suche nach was leckerem.. also was mögt ihr gerne essen und kochen?


    Hier mein Lieblingsgericht KÄSESUPPE!


    für 20 Personen..vorsicht sehr sehr mächtig:



    (ACHTUNG DU BRAUCHST GROOOOßE TÖPFE UND PFAnNEN)
    1 kg Gehacktes (am besten gemischt von SChwein und Rind) anbraten


    1 Zwiebel ganz klein geschnitten dazu


    1 Stange Porree (geschnitten) und 3 Gläser Champignons dazu (können auch frische sein, macht aber schweine viel Arbeit wegen dem kleinschneiden)


    wenn das alles schön angebraten ist 3/4 l Wasser dazu und zwei Brühwürfel (auf keinen Fall welche für Gemüsesuppe, das schmeckt irgendwie seltsam)


    Dann der Käse 4 Päckchen Frischkäse (Kein Halbfett, der schmilzt eklig)
    3 Pakete Frischkäse mit Kräutern (nicht mit Paprika, sieht wiederlich aus)
    3 große Pakete Schmelzkäse dazu (nicht nur diese Ecken, die es überall gibt, sondern richtige Pakete)


    immer wieder rühren und erhitzen, dabei unbedingt auf die Flüssigkeit achten und bei Bedarf mit dem Saft der Champignons auffüllen.



    Ich liebe diese Suppe, aber wie gesagt sehr sehr mächtig. Wenn man mag kann man noch Zwiebelringe obenauf schneiden.


    GUTEN HUNGER

  • Ich kenne diese Suppe unter dem Namen "Mozartsuppe", ist wirklich sehr lecker, und dann esse ich immer noch frisches Weißbrot dazu.


    Wie gut, dass ich schon Mittag gegessen habe, sonst hätte mich dieses Rezept völlig aus der Bahn geworfen und ich hätte unseren Auotmaten plündern müssen

  • Also, ich ess für mein Leben gern


    Pizzarolle


    fertigen Blätterteig vom Supermarkt holen
    etwas öl drauf verstreichen -wer mag, auch Tomato al Gusto -
    nach Geschmack mit Kleingeschnittenen belegen
    ich nehm immer
    - Tomaten
    - Paprika
    - Salami
    - Schinken
    - Pilze
    - Mais aus der Dose
    - Zwiebeln
    und vieeeel Käse
    leicht pfeffern, je nach Salamianteil salzen...
    zusammenrollen
    wer mag, oben noch mit Eigelb bestreichen
    und
    ab bei 180 grad für knapp 40min in den Ofen
    Dazu Salat
    reicht für 2 - 3 Personen


    In nen normalen Backofen -ohne Umluft- gehen bis zu 4 solcher Teile rein... Achtung, der Teig geht beim Backen auf, Abstand lassen :-)


    Wenn sich also überraschend Besuch ankündigt, ideal...


    Guten Hunger wünsch ich :wave

  • Eins meiner Lieblingsrezepte, weils so super simpel und total lecker ist, ist:


    Mexikanischer Salat


    1 Dose Thunfisch in Öl
    1 Dose Mais
    1 Dose Kidney-Bohnen
    1 Paprikaschote
    2 Tomaten
    1 kleine Zwiebel bei Bedarf
    Salz, Pfeffer


    Einfach alles abtropfen lassen/ putzen/ kleinschneiden und mischen. Dann mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn man das Öl vom Thunfisch direkt mitmischt, braucht man auch keine extra Sauce.


    Nach Belieben zu variieren mit Brokkoli, Schafskäse, etc.
    Schmeckt einfach so lecker oder mit Weißbrot oder zum Grillabend. Mjam mjam :-]


    Liebe Grüße,
    milla


    P.S.: Das Rezept oben ist für 3-4 Portionen, ich habe auch schon total oft die doppelte Menge genommen und mit auf eine Party mitgebracht, kam immer gut an.


    EDIT: Gute Idee, ich glaub ich mach mir das heute abend zu essen :grin

  • Scheinefleisch
    Rinderfleisch
    Bratwürste
    Kassler


    alles klein würfeln und anb´raten(ausser Kassler)
    Ein Haufen Zweibiel, Knoblau mit dazu..ordentlich würzen
    Mi mindestens einem halben Liter Wein ablöschen


    Dann
    -Kartoffeln
    -Möhren
    Champignon
    -Lauch
    -Sellerie...dazu..Menge jeweils nach Belieben...ab in den Backofen...2 Stunden oder so...köcheln lassen, bis so gut wie keine Brühe mehr drinne ist.....2 Becher Sahne dazu (je nach Menge)...Lecker!!!! Dazu frisches Brot..fertisch

  • ein rezept, das bisher noch in keines meiner kochbücher gepaßt hat und auch in den beiden neuen, die ich schreiben muss oder darf, findet sich kein plätzchen dafür, denn leider habe ich noch keinen verleger gefunden, bei dem ich meine adaptionen der indischen küche unterbringe. aber ich werdes es heute mal wieder kochen.


    Kürbisgemüse mit Ingwer


    1 kleine Zwiebel fein würfeln, 1 El feingeschnittene Ingwerwurzelzufügen und mit etwas Zwiebelsamen und Korianderkörner
    20 – 30 g Butter anbraten. 1 kg Kürbis schälen, das Innere mit den Kernen herausschneiden und in Würfel von 1,5 x 1,5 cm Größe schneiden, zu den Zwiebel geben und 300 ml Gemüsebrühe zugeben, aufkochen und 10-15 min köcheln lassen.
    Dann mit Schnittlauch bestreut servieren.


    TIPP
    Noch fruchtiger schmeckt das Gericht, wenn Sie in den letzten 5 min noch einen kleingeschnittenen, geschälten Apfel mitkochen.

  • Zitat

    Original von Alexx61


    Mi mindestens einem halben Liter Wein ablöschen


    Das Essen oder den eigenen Durst?


    Aber sonst hört sich das total lecker an.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • Zitat


    Das Essen oder den eigenen Durst? ..Aber sonst hört sich das total lecker an. [/quote]


    Och, du kannst die Hälte auch trinken..und den rest in die Soße schütten..du kannst auch den halben liter in den Topf geben und den restlichen halben trinken...wie du magst :grin


    Bocuse..hat ja nur so gekocht, immer die Flasche am Hals...

  • hmmmm, das Kuerbisgemuese hoert sich ja wirklich lecker an. Wuerd ich gerne ausprobieren. Aber was sind Zwiebelsamen? Kenn ich als Gewuerz gar nicht. Wie heisst das auf englisch? Oder kann man etwas anderes alternativ benutzen?

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich koche auch gern mit Wein oder anderen Alkoholika, brauche dabei aber stets mehr als im Rezept vorgegeben. Irgendwie verdampft die Flüssigkeit immer so schnell. :-)


    Ach? Geht mir auch so, ich probier immer zwischendurch. :lache

  • Zitat

    Original von Batcat
    Man muß ja schließlich kosten, was man da für eine Plörre ans Essen tut, nicht wahr? :lache


    Auff jedn Falll! *hicks*


    Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilogramm (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.


    Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen, schnüren und etwas Olivenöl hinzugeben. Ofen auf 200° C einstellen. Dann ein Glas Whisky auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whisky ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.


    Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250° C einstellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenkt man sich drei Whisky ein.


    Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner Binde kippn. Nach 'ner weitern Schdunde langsam bis zzum Ohfn hinschlendern unn Trute umwenne. Darauf achtn, sisch nich die Hann zu vabrennn anne Schaiss Ohfndür.


    Sich waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glass ssisch unn dann unn so. D'drute weehrent drrrai Schunn'nt (iss auch egal!) waiderbraan unn all ßehn Minud'n pinkeln.


    Wenn üerntwi möchlisch, ßumm Trathuhn hinkriechn unn den Ohwn aus'm Viech ssiehn. Nommal n n Schlugg geneemign uhd anschliesnt wida fasuchn, dess Biest rausßugriegn.


    Denn fadammt'n Vochel vomm Bodn auffläsn unn uff 'ner Bladd hierischde. Uffbasse, dass nid Ausrutschn uff'm schaißfeddisch Kühnbodn. Wenn sich droßdem nich fameidn läss, fasuhn wida uffßuschdehnoddasohahahaisjaalleseeehschaißegaalhicks....gulp.


    Ein wenig schlafen.


    Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

  • Falls ich dieses Jahr einen neuen Versuch starte, erwäge ich, de Krim einzuladen. So ein Feuerwehrmann ist in solchen Fällen nicht verkehrt. Außerdem hat er erwähnt, dass er auch kochen kann. :grin

  • beatrix,
    zwiebelsamen sind die samen aus denen die zwiebel gezogen werden, gibt es sicher in naturkostläden.
    gestern habe ich das gericht in einer indischen linsensuppe (dhal) gekocht, damit waren so allen meine lieblingszutaten drin, linsen, kürbis und ingwer

  • Zitat

    Original von Alexx61


    Das Essen oder den eigenen Durst? ..Aber sonst hört sich das total lecker an.


    Och, du kannst die Hälte auch trinken..und den rest in die Soße schütten..du kannst auch den halben liter in den Topf geben und den restlichen halben trinken...wie du magst :grin


    Bocuse..hat ja nur so gekocht, immer die Flasche am Hals...[/quote]


    Besonders der letzte Satz hilft mir doch sehr weiter.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch