LR-Vorschlag: Die drei Musketiere - Alexandre Dumas am 26.07.2010 (Klassiker-LR)

  • Hallole!


    Ist jemand noch Mitglied bei Tauschticket?
    Dort gibt es 17 Angebote mit "Zehn Jahre später" und "Zwanzig Jahre danach"...


    Jeweils für ein Ticket, teils sogar 2:1.


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)


  • Bisher noch nicht, aber vielleicht sollte ich mal überlegen. :gruebel

  • @ Clare:


    In meiner Nachbarschaft habe ich das Angebot, daß ich Bücher bei TT besorge, verlange 5,- Euro pro Ticket.
    Wenn jemand möchte, mache ich das hier auch, 5 Euro plus Porto.


    Bitte dann eine kurze Nachricht an mich, weiß nicht, ob ich hier jeden Tag reinschaue :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    @ Clare:


    In meiner Nachbarschaft habe ich das Angebot, daß ich Bücher bei TT besorge, verlange 5,- Euro pro Ticket.
    Wenn jemand möchte, mache ich das hier auch, 5 Euro plus Porto.


    Bitte dann eine kurze Nachricht an mich, weiß nicht, ob ich hier jeden Tag reinschaue :wave


    Verstehe ich nicht ganz :gruebel
    Ich habe es jedenfalls gerade bei eBay beboten. Wenn ich es habe, erstelle ich die Leserunde dazu :wave

  • Na wenn das mal keine sinnvolle Betitelung ist. :rofl Also müsste es eigentlich heissen "10 Jahre nach den 20 Jahren später" oder, gewagt ich weiss, "30 Jahre später". Naja, ich warte erst mal die erste Leserunde ab und entscheide dann, ob ich mich an den Fortsetzungen beteilige.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • ich habe beide bücher gelesen und kürzlich rezis dazu erstellt.


    edit: bei leserunden wäre ich, wenn es zeitlich passt, dabei!
    übrigens versuche ich gerade, aus aktuellem anlass eine leserunde zu
    leon uris: exodus
    zusammen zu bekommen.
    das buch behandelt in romanform und mit einer liebesgeschichte verbunden, aber sehr authentisch die geschehnisse im sog. dritten reich und die gründung des staates israel und ist bisher hier durchwegs positiv rezensiert worden.
    vielleicht mag sich ja wer anschließen?
    :wave

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von krokus ()

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Oh, echt? Hupsa... hab den Leserundenüberblick verloren... :lache


    Das geht nicht nur dir so. Ich habe mir extra eine Tabelle meiner Leserunden angelegt, damit ich den Überblick behalte :rofl


    Ich freue mich jedenfalls, dass du dabei bist, denn wir haben glaub' ich noch nicht zusammen gelesen. :kiss


  • Ich habe bis jetzt keine Leserundeneinteilung erhalten und übernehme jetzt diese hier, da ich kurz vor meinem Urlaub stehe :wave

  • Zitat

    Original von Buechereule


    Ich habe bis jetzt keine Leserundeneinteilung erhalten und übernehme jetzt diese hier, da ich kurz vor meinem Urlaub stehe :wave


    Oh, habe ich das echt vergessen? Ich war fest überzeugt, dass ich alles erledigt hätte. Peinlich! Entschuldige, Buechereule, und danke :blume


  • Hallole Krokus!


    Das Buch subbt noch bei mir, ich würde gerne mitlesen :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)