LR-Vorschlag: Die drei Musketiere - Alexandre Dumas am 26.07.2010 (Klassiker-LR)

  • Oh, die Muskeltiere! Eines meiner absoluten lieblingsbücher! Das hab ich schon soo lang nicht mehr gelesen! Hab nächste Woche frei! Will auch mitmachen!!!

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von HeikeArizona


    Hallole Krokus!


    Das Buch subbt noch bei mir, ich würde gerne mitlesen :wave


    herzlich willkommen!
    wir freuen uns über jeden weiteren teilnehmer.
    :keks :wave

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Ich überlege die ganze Zeit, ob ich da mit einsteige :gruebel
    Naja, ich hab noch 10 Tage Zeit, aber es wäre schon einer Überlegung wert.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich starte ein kleines bisschen später wegen der "Trix Solier"-Leserunde, aber nachdem das Buch ja so umfangreich ist, ist das sicher nicht so schlimm. Ich komm euch schon hinterher. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hallo ihr Lieben, leider muss ich mich für die LR abmelden.
    Ich musste meinen Urlaub verschieben und jetzt leider ab nächster Woche wieder arbeiten, da werde ich wohl nicht so oft zum lesen kommen.


    Sorry, vielleicht ein andermal.


    EDIT: lesen werde ich dieses Buch aber bestimmt irgendwann !!!

  • Oh, ich hab duese woche frei, und bin nächste woche weg und übernächste woche werd ich wegen arbeit auch nicht zum lesen kommen:
    :alteraber das hindert mich trotzdem nicht, das buch zu lesen, udn zu posten, wenn cih soweit bin... :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Oh, ich hab duese woche frei, und bin nächste woche weg und übernächste woche werd ich wegen arbeit auch nicht zum lesen kommen:
    :alteraber das hindert mich trotzdem nicht, das buch zu lesen, udn zu posten, wenn cih soweit bin... :chen


    Ich habe dich eingetragen und freue mich schon total auf die Leserunde mit euch!


    Entschuldigt, dass ich ein bisschen hinterherhinkte mit dem Eintragen, aber ich war im Urlaub :wave

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich überlege die ganze Zeit, ob ich da mit einsteige :gruebel
    Naja, ich hab noch 10 Tage Zeit, aber es wäre schon einer Überlegung wert.


    Gummi, du meinst schon die Musketiere, oder?
    Weil es hier zwischenzeitlich kurz um eine andere LR ging :gruebel
    Ich trag dich mal ein!


    Übrigens, ich gebe es zu, -schäm-, ich habe das Buch schon im Urlaub gelesen, weil ich nächste Woche vor lauter arbeiten kaum zum Lesen kommen werde...
    Aber es ist für mich ja eh nicht das erste, sondern das einundelfzigste Mal...und ich bin wieder total begeistert!

  • Nee, ich mein schon die Musketiere. Ich hatte ja auch bei "Der Graf von Monte Christo" überlegt, aber das hat zeitlich nicht gepasst und das war ja schon, wenn ich mich nicht täusche. Ich werd mal sehen, wie ich morgen mit meinem Buch vorankomme und ob ich "Die drei Musketiere" in einer schönen Fassung in der Stadt bekomme, dann würd ich mich nochmal melden.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Nee, ich mein schon die Musketiere. Ich hatte ja auch bei "Der Graf von Monte Christo" überlegt, aber das hat zeitlich nicht gepasst und das war ja schon, wenn ich mich nicht täusche. Ich werd mal sehen, wie ich morgen mit meinem Buch vorankomme und ob ich "Die drei Musketiere" in einer schönen Fassung in der Stadt bekomme, dann würd ich mich nochmal melden.


    Ich habe ja früher immer das Buch meiner Mutter gelesen und mir erst jetzt ein eigenes Exemplar gekauft. Eigentlich wollte ich ein schönes, antiquarisches Buch, aber da war hier nichts zu bekommen. Mein Buch (siehe Eingangspost) ist recht zufriedenstellend, problemlos zu lesen ohne Leseknicke!

  • Genau das hätte ich gern, Clare, ich finde, das sieht recht hübsch aus. Ich guck mal einfach, was ich finde.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • meines auch, ich muss aber sehen, wie ich das mit trix solier und exodus unter einen hut bringe... :-) :wave

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Zitat

    Original von krokus
    meines auch, ich muss aber sehen, wie ich das mit trix solier und exodus unter einen hut bringe... :-) :wave


    Willkommen im Club... :lache


    Ich freue mich soooo auf die Leserunde mir euch!!!


    Wie schon gesagt, ich musste es im Urlaub schon vorlesen, weil ich in der kommenden Woche kaum zum Lesen kommen werde (Arbeit, Arbeit, Arbeit...). Also nicht wundern, von wegen Clare liest so schnell... Zum Posten habe ich aber allemal Zeit :grin