LR-Vorschlag: Die drei Musketiere - Alexandre Dumas am 26.07.2010 (Klassiker-LR)

  • @ Clare:
    Habe gestern bemerkt, daß ich die Jugendbuchausgabe schon vor längerer Zeit verschenkt habe.
    Macht nix, habe mir bei TT eine (hoffentlich) vollständige Fassung ertauscht.

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Es wurde der Vorschlag gemacht, nach dieser LR in gewissem Zeitabstand noch zumindest einen Folgeband ("20 Jahre später") zu lesen. Ein paar haben ihr Interesse schon bekundet, und ich würde die LR auch erstellen.


    Ein ganz anderes Problem könnte sein, dass die Folgebände schwer zu beschaffen sind, da scheinbar nicht mehr aufgelegt :gruebel
    Ich selber habe sie nicht, meine Bibo auch nicht, und horrende Preise will ich nicht ausgeben. Ideen?

  • Habe grade mal bei Booklooker reingeschaut und zumindest für den ersten Folgeband "10 Jahre später" über 40 Angebote von 0,99€ bis 99€ gefunden.


    Für "20 Jahre später" allerdings nur eins, auf russisch! :chen


    Edit: Allerdings scheinen die Ausgaben allesamt gekürzt zu sein :fetch

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Habe grade mal bei Booklooker reingeschaut und zumindest für den ersten Folgeband "10 Jahre später" über 40 Angebote von 0,99€ bis 99€ gefunden.


    Für "20 Jahre später" allerdings nur eins, auf russisch! :chen


    Edit: Allerdings scheinen die Ausgaben allesamt gekürzt zu sein :fetch


    Genau das meinte ich, und gekürzt will ich nicht :fetch
    Für die russische Ausgabe ist mein Russisch nicht mehr gut genug :chen

  • habe alle 3 teile bekommen und melde mich an.
    hoffe, es passt zeitlich, zur not trabe ich hinterher.

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Zitat

    Original von krokus
    habe alle 3 teile bekommen und melde mich an.
    hoffe, es passt zeitlich, zur not trabe ich hinterher.


    Ich habe dich eingetragen! Schön, wenn du mitliest :wave


    Wie jetzt, alle drei Teile? Die drei Musketiere oder etwa die Folgebände! Wenn letzteres: woher :yikes Ich muss es wissen!

  • ja.
    die folgebände:
    10 jahre später
    und
    20 jahre nachher.
    geerbt/geliehen.
    aus den 70ern, ohne isbn, kaiser-verlag, klagenfurt

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von krokus ()


  • Also nicht gekauft, die gibt's nämlich nicht oder zu horrenden Preisen! Du Glückliche!

  • Hallo,


    darf ich an dieser Leserunde noch teilnehmen oder bin ich
    schon zu spät dran ?


    Viele Grüße,


    Mandragora :-)

    Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel
    schreibt. Khalil Gibran libanesicher Dichter



    Ich lese gerade " Die Achte Karte" von Kate Mosse :lesend

  • Zitat

    Original von mandragora
    Hallo,


    darf ich an dieser Leserunde noch teilnehmen oder bin ich
    schon zu spät dran ?


    Es ist ja noch Zeit bis zur Leserunde, und wir freuen uns über jede Eule, die mitlesen möchte. Ich habe dich eingetragen.
    :wave