Fragen an Kerstin Gier

  • Zitat

    Original von Juliane
    Ich würde mich ja gerne mit dir treffen, aber eine Reise durch ganz Deutschland ist mir dann doch zu weit. Schade, wäre auch gerne bei der Lesung dabei. :wave


    Auch wenn ich die Unterhose tatsälich dabei hätte??? :knuddel1


    Ja ich würd mich auch freuen dich zu treffen. Weißt du was ich versuch mir Kerstin zu schnappen und dann fahren wir bei dir vorbei und essen dir alle Osterhasenkeckse weg :keks :chen

  • Ach mit der Unterhose kann es auch nicht schlimmer kommen wie mit unserer Nachbarin als sie vom Freibad im Badeanzug ankam (das Freibad ist gute 400 Meter weg) und das Handtuch das sie um die Schulter hatte, muss auch schon 40 Jahre alt gewesen sein. Aber ich hatte leider keinen Foto mit dabei im Garten, Schade! :rofl


    Ihr könnt gerne kommen, kein Problem. Aber wir sind höhe St. Peter-Ording. Also schon fast in Dänemark. Oder sagt dir Wacken mehr. ?(


    Osterhasen haben wir momentan keine mehr, aber es werden nochmal welche produziert, nur wann ist noch nicht sicher. :gruebel


    Denn jetzt kommen erstmal die Lesekissen und dann mal schauen. :wave

  • Zitat

    Original von Juliane
    Ach mit der Unterhose kann es auch nicht schlimmer kommen wie mit unserer Nachbarin als sie vom Freibad im Badeanzug ankam (das Freibad ist gute 400 Meter weg) und das Handtuch das sie um die Schulter hatte, muss auch schon 40 Jahre alt gewesen sein. Aber ich hatte leider keinen Foto mit dabei im Garten, Schade! :rofl


    Na so lange es kein FKK Strand ist, ist es ja noch nicht ganz so schlimm ;-) aber das stell ich mir schön vor, so am nachmittag schnell mal ins Freibad. Bei mir ist das nächste gescheite Freibad 10 Minuten mit dem Auto weg und jetzt kommt das Problem: ich hab kein Führerschein!!! geschweige den ein Auto!!


    Zitat

    Ihr könnt gerne kommen, kein Problem. Aber wir sind höhe St. Peter-Ording. Also schon fast in Dänemark. Oder sagt dir Wacken mehr. ?(


    Osterhasen haben wir momentan keine mehr, aber es werden nochmal welche produziert, nur wann ist noch nicht sicher. :gruebel


    Denn jetzt kommen erstmal die Lesekissen und dann mal schauen. :wave


    Ja Lesekissen. Ich freu mich schon riesig darauf!!! Sagen wir es mal so, Dänemark sagt mir was und ich kann mir so ungefähr vorstellen wo das liegt, aber solang die Bahn da noch hinfährt (und wenn es nur die richtung ist) schaffen wir das schon irgendwie ;-)

  • Na, ein FKK Freibad ist das nicht, aber eigentlich ist da mittags nur die Jugend dort. Da es eigentlich auch nur in den Sommerferien den ganzen Tag auf hat.
    Und die Dame ist 60 Jahre alt und hat auch nicht wirklich eine Figur wo man so runterläuft. Vorallem bei uns in der Straße ist die Tankstelle, da sind alle vorbei gefahren und haben geschaut. :rofl


    Die Bahn nach Sylt fährt schön bei uns vorbei, gleich hinter unserem Haus ist die Bahnlinie. Zentral liegen wir, aber bis Hamburg sind es schon 2 Stunden zum fahren mit dem Zug und daher schon immer etwas problematisch. :gruebel


    Dein Kissen bekommst Du aufjedenfall nächste Woche. Es werden nur noch die Vorhänge für die Küche vorher gemacht, damit es da auch mal Wohnlicher ist. :wave

  • Zitat

    Original von jayjay
    Wie jetzt keiner will sich mit mir treffen??? Jetzt bin ich aber traurig :cry Ich verspreche ich lass auch die Unterhose daheim :engel


    Na ich treffe mich aber gern mit Dir! :wave


    Das Cafe Florian renoviert wirklich gerade, das hat bis dahin aber wieder offen. Da war ih aber schon lange nicht mehr drin. Das Cafe im Hugendubel wird uns wohl um 20.00 erst mal hinauskomplementieren, denn da schließen die ja normlerweise und die Lesung geht erst 20.30 los. Aber direkt neben dem Hugendubel ist das Rotmaincenter mit mehreren gastronomischen Einrichtingen, da könnte man auch eine Kleinigkeit essen. Zwar machen die auch 20.00 dicht, aber dann kann man gemütlich zum Hugendubel schlendern.


    Und eine Stadtführung vorweg - warum nicht, obwohl ich nicht so wirklich weiß was Bayreuth außer Richard Wagner mit seinem drumherum noch zu bieten hat, und ganz ehrlich: Opern sind nicht mein Ding, da kann ich wohl nicht viel dazu sagen. Das Festspielhaus kann man sich immer 14 Uhr anschauen, das Opernhaus hat bis 16 Uhr geöffnet. Ich weiß ja nicht was Dich interessieren würde. Sowas wie einen Dom oder eine steinerne Brücke hat Bayreuth nicht zu bieten.

  • Zitat

    Original von Juliane
    Ihr könnt gerne kommen, kein Problem. Aber wir sind höhe St. Peter-Ording. Also schon fast in Dänemark. Oder sagt dir Wacken mehr. ?(


    Jeah, WOA, Wacken Open Air, wer kennt es nicht?! Kommt doch jedes Jahr wieder im Fernsehen! :-)

  • Ich steck grad tierisch in der Zwickmühle!


    Meine ELTERN kommen am 12.03. nach hier! Ich seh meine Eltern sooooo wahnsinnig selten, dass ich dann fast nicht zu ner Lesung fahren könnte, wenn sie mal ein WE hier sind.


    Manno, manno, manno...oder ich guck echt, dass ich erst pünktlich zur Lesung hinfahre ohne Stadtbummel vorher.


    Ich hoffe, ich dürfte mich dann trotzdem bei euch anschließen, Jayjay, damit ich nicht so allein da rumsitze?!


    Argh, ich muss überlegen...falls es überhaupt noch Karten gibt, heißt das *seufz*


    Ich hardere mit mir, ehrlich.

  • Zitat

    Original von Maggy
    Und eine Stadtführung vorweg - warum nicht, obwohl ich nicht so wirklich weiß was Bayreuth außer Richard Wagner mit seinem drumherum noch zu bieten hat, und ganz ehrlich: Opern sind nicht mein Ding, da kann ich wohl nicht viel dazu sagen. Das Festspielhaus kann man sich immer 14 Uhr anschauen, das Opernhaus hat bis 16 Uhr geöffnet. Ich weiß ja nicht was Dich interessieren würde. Sowas wie einen Dom oder eine steinerne Brücke hat Bayreuth nicht zu bieten.


    Oh danke :knuddel


    Na ja eine Stadtführung muss es ja nicht gleich sein :kiss und ja unser dom und unsere brücke sind doch prachtexemplare *stolz wie eine mutter* und das sag ich jetzt als nicht gebürtige regensburgerin (aber es sind ja doch schon 16 Jahre!!!)


    aber das mit der kleinigkeit zu essen hört sich gut an ;-) am besten du schickst mir gleich noch eine detalierte karte mit Pfeilen und allem drum und dran, damit sich die arme jayjay nicht verläuft in so einer großen stadt (in regensburg bist innerhalb einer halben stunde einmal quer durch die altstadt!!!) und mach am besten ein grosses (und ich meine wirklich grosses) Kreuz in rot hin, wo unser ziel ist. ich bin nicht so gut im orientieren, ein glück das ich jeden morgen in die arbeit und nach hause finde :chen

    Liebe Grüße
    eure jayjay :wave


    "SIE trägt die Kleider, ER trägt die Kosten."
    Heinz Erhardt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von jayjay ()

  • Zitat

    Original von jayjay
    am besten du schickst mir gleich noch eine detalierte karte mit Pfeilen und allem drum und dran, damit sich die arme Jana nicht verläuft in so einer großen stadt (in regensburg bist innerhalb einer halben stunde einmal quer durch die altstadt!!!) und mach am besten ein grosses (und ich meine wirklich grosses) Kreuz in rot hin, wo unser ziel ist. ich bin nicht so gut im orientieren, ein glück das ich jeden morgen in die arbeit und nach hause finde :chen



    Ach, da mach Dir mal keine Sorgen. Kommst Du mit dem Auto oder mit dem Zug? Dann machen wir einen Punkt aus den du gar nicht verpassen kannst und ich hole Dich dort mit dem Auto ab und bringe Dich später auch wieder dahin. Ich komme eh mit dem Auto - ist also gar kein Problem :freundschaft

  • Liebe Kerstin, ich weiß nicht, ob du das hier schon gefragt wurdest: Du bist ja auch Diplom-Pädagogin. In welchem Bereich hast du vorher gearbeitet und wann hast du dich entschieden, Bücher zu schreiben und lieber Autorin zu sein?
    Liebe Grüße,
    Julia :wave

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Zitat

    Original von Maggy
    Ach, da mach Dir mal keine Sorgen. Kommst Du mit dem Auto oder mit dem Zug? Dann machen wir einen Punkt aus den du gar nicht verpassen kannst und ich hole Dich dort mit dem Auto ab und bringe Dich später auch wieder dahin. Ich komme eh mit dem Auto - ist also gar kein Problem :freundschaft


    Mit dem Zug. Oh das ist super lieb von dir :knuddel :danke Soll ich dann mit ner roten Rose dastehen oder mit der Unterhose herumwedeln ???

  • Gerade fertig eingetütet : 30 mal Geheimunterlagen plus Lesezeichen. Wo ist so ein Smilie, der sich die Stirn wischt?? Auf dem Lesezeichen (jedes ist übrigens anders, ich schwöre! Habe immer andere Vor-und Rückseiten) sind noch mal lauter geheime Hinweise zu erkennen.
    Hach, bin gerade ganz stolz und hoffe, ihr freut euch über Post die nächsten Tage.
    Der geheime Birnbaum

  • Wegen der Lesungen und dem jeweiligen Kaffeetrinken melde ich mich noch mal extra kurz vorher, auch in Bayreuth würde ich mich über Eulengesellschaft vor der Lesung freuen :-)


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • @ bula84 Ich habe ja mit 28 meinen ersten Buchvertrag unterschrieben, und die knappen drei Jahre nach dem Studium habe ich kaum in meinem Beruf gearbeitet (ein paar Mutter-und-Kind-Kurse habe ich im Familenbildungswerk gegeben, ich mochte die Kinder, aber hasste die Mütter, und ich glaube, das beruhte auf Gegenseitigkeit :gruebel), sondern stattdessen als Sekretärin und Telefonistin sowie als Assistentin der Geschäftsführung in einer Unternehmensberatung. Und ganz zum Schluss als ??? (ich weiß bis heute nicht, wie ich das nennen soll) in einem Großhandel für Pferdebedarf. Dazwischen war ich auch mal drei Monate arbeitslos gemeldet. Jaja.

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Gerade fertig eingetütet : 30 mal Geheimunterlagen plus Lesezeichen. Wo ist so ein Smilie, der sich die Stirn wischt?? Auf dem Lesezeichen (jedes ist übrigens anders, ich schwöre! Habe immer andere Vor-und Rückseiten) sind noch mal lauter geheime Hinweise zu erkennen.
    Hach, bin gerade ganz stolz und hoffe, ihr freut euch über Post die nächsten Tage.
    Der geheime Birnbaum


    Klar freuen wir uns ;)
    Bin schon total gespannt!

  • *tief luft hol*
    *räusper*



    Also Hallo erstmal :wave


    auch ich bin eine leidvoll geplagte süchtig wartende..Gott sei Dank, oder leider hab ich die Bücher erst jetzt entdeckt!


    Dabei wollte ich um den Laden meines Bücherdealers und der Mann meines Sicheren Unterganges einen großen Bogen machen!! Betonung auf Wollte!!


    Tja was soll ich sagen, der Mann kennt meinen Geschmack und weiß genau wofür ich das bitter ersparte geld ausgebe
    So bin ich dann diese WE 30 Euro los und 2 Bücher schwerer heim gegangen, sehr zum Leidwesen meines Mannes..*gröhl Regale bauen kann er nun aus demFF*


    Wo war ich achja, also dieses WE hab ich beide Bände von Frau Giers´s Zeitreise Triologie beendet..


    +Waren sehr schöne Stunden, nachdem ich dann nun mal schauen wollte, wann den der 3te erscheint..*es dauert echt noch so lang* Bin ich auf dieses Forum gestossen..( das ich seit gefühlten 20 stunden durchforste)


    Wahnsinn, all mein Brillianten ideen und Erkenntnisse sind hier aufgeführt.
    So das ich nicht wirklich mit neuen Erkenntnissen hier aufwarten kann.


    Dennoch muß ich gestehn das mich die Bücher in ihren Bann gezogen haben, der Schreibstil sehr flüssig, die Dialogie der beiden Gwen und Gideon mehr als gelungen, auf keiner Seite hatte ich das gefühl mich in Langweiligen ortsbeschreibungen zu verlieren.



    Ich hatte keinerlei probleme mich in Gwen oder auch Charlotte hineinzu versetzten und das obwohl ich 28 und Mutter 3 mini me´s bin.


    Ich Lese wirklich viel, angefangen der Biss reihe bis zu Bernhards Hennen die Elfen, oder J.Ward..HP, Cornelia Funke etc..


    Ich kann mich von vielen Büchern gefahrlos trennen nur ganz wenige schaffen es bei mir zu bleiben und nicht ausgewechselt zu werden.


    So wie diese 2.



    Da ich nun auch Lesen konnte das die Autorin himself, hier sich offenbart.
    Hab ich mich entschlossen mal meinen Senf dazu abzugeben, auch auf die gefahr hin, mich in Schwelgereien zu verlieren.


    Also bevor ich abdrifte und vergesse was ich eigentlich sagen wollte..


    Frau Gier sie haben meine Heiß geliebte Cornelia Funke aus dem ersten regal verdrängt.


    Ihnen sagt das nicht viel mir allerdings sagt es das ich dieses Jahr noch mehr Geld für Bücher ausgeben werde, damit ich noch so einiges aus ihrer Feder unter die Augen bekomme.
    Herzlichen Dank für diese Schönen lesestunden , das letzte WE wetter war doch auch von ihnen bestellt?Was ist schöner als bei einem regentag draussen drinnen mit einem Buch zu verbringen.


    Nun haben sie einen Fan mehr und ich eine Triologie mehr auf deren Beendigung ich nun noch so lange warten muß, als hätte ich nicht schon genug..


    Liebe Forums Mitglieder hier, Ich find es klasse wie toll ihr miteinander umgeht und wie sehr ihr euch in euren Ideen unterstüzt, ich werd ganz sicher das ein oder andere Mal hier vorbeischauen!!


    Lieben Gruß

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Gerade fertig eingetütet : 30 mal Geheimunterlagen plus Lesezeichen. Wo ist so ein Smilie, der sich die Stirn wischt?? Auf dem Lesezeichen (jedes ist übrigens anders, ich schwöre! Habe immer andere Vor-und Rückseiten) sind noch mal lauter geheime Hinweise zu erkennen.
    Hach, bin gerade ganz stolz und hoffe, ihr freut euch über Post die nächsten Tage.
    Der geheime Birnbaum


    Ooooooh - da bin ich aber gespannt *freu*!!! :kiss

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Gerade fertig eingetütet : 30 mal Geheimunterlagen plus Lesezeichen. Wo ist so ein Smilie, der sich die Stirn wischt?? Auf dem Lesezeichen (jedes ist übrigens anders, ich schwöre! Habe immer andere Vor-und Rückseiten) sind noch mal lauter geheime Hinweise zu erkennen.
    Hach, bin gerade ganz stolz und hoffe, ihr freut euch über Post die nächsten Tage.
    Der geheime Birnbaum


    Und wie wir uns freuen - ich bin total gespannt auf die ge***me Post! :kiss

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh