'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

  • Kann mir jemand noch mal sagen, auf welchen Seiten stand, was die Fähigkeiten von Xemerius waren? Da war doch was, oder? Der wurde doch mit irgendwas Besonderem ausgestattet, um diese Kirche zu verteidigen. Wo stand das denn noch?
    Und der Drache im Drachensaal? Ob das auch ein Dämon ist?

  • Xemerius hat besondere Talente zusätzlich zu seinem unnachamlichem Humor und seinen Geistereigenschaften? kann ich mich nicht mehr dran erinnern aber das der Drache auch ein.... warte meinst du jetzt Geist oder Dämon ?..... egal aber fände ich gut! Hätte Gwendolyn den Drachen dann nicht schon als Geist oder Dämon gesehen haben müssen?

  • Ohh, ich habe gerade die Ganze Zeit das Buch quer gelesen um die Stelle zu finden. Und ha, ich habe sie gefunden.
    Seite 179 - 180.
    Dort hat Xemerius eine kleine Auseinandersetzung mit James.
    Er sagt er sei ein Damön, ein mächtiger Dämon, beschworen von Magiern und Baumeistern im 11. Jahrhundert um in Gestalt eines Wasserspeiers den Turm einer Kircher zu bewachen die es heute nicht mehr gibt. Und als sein Sandsteinkörper vor vielen Hunder Jahren zerstört wurde, blieb nur noch sein Geist von ihm übrig, sozusagen ein Schatten seines alten Ichs, das für immer dazu verflucht sei auf dieser Erde zu wandeln, bis sie auseinanderfällt. Was vermutlich noch ein paar Milionen Jahre dauert.


    Und realtiv am Anfang sagt er Gwen noch, das er fliegen kann.

  • Ja, ich konnte mich zuerst auch nur Dunkel daran erinnern, doch dann war ich entschlossen diese Stelle zu finden. Ich wusste das es sie gab, jedoch nicht mehr wann oder wo.


    :chen

  • Zitat

    Habt ihr schon denZahlencode geknakt? Ziemlich einfach wenn man an Leslie denkt aber die Lösung ist logisch aber es hat mich dennoch gewundert das im Haus der Montroses befindet


    Ich habe das ganze auch nach Leslies Verfahren herausbekommen, verstehe aber nicht so recht, wieso dieser Chronograf im Haus ist.
    Lucy und Paul müssen ihn doch ständig bei sich haben um springen zu können,
    Nun ja, Sammy sagte das die beiden den nach ihrem Tod dort versteckt. Das ist schon logisch. Wahrscheinlich war es so.


    Oder? :gruebel

  • Syddy
    Danke fürs Suchen. Genau die Stelle meinte ich. Tja. Hmpf. Kann was bedeuten. Kann aber auch nix sein. Vielleicht hat er die Kräfte nicht mehr, weil er ja "zerstört" wurde oder er konnte sie tatsächlich nur im Zusammenhang mit der Kirche benutzen. Hätte mir aber gefallen.


    Und der Chronograf! Super! Suuuuhuuuper Kerstin. Ich könnte Dich soooohooo knutschen!!! Aber klaro. Wenn er in der Vergangenheit war, muss er ja auch irgendwo geblieben sein. Klasse. Klasse. Klasse.


    Ist Morgen September??? Ich muss weiterlesen! Aaargh! Zittern und Nasenbluten. Suuuucht!

  • Un-glaub-lich. Ich hatte (für mich) nämlich auch schon Mr.Whitman als Bösewicht auserkoren. Der ist ... hm ... zu gelackt?


    Mr.George. Ja. Vielleicht kann er sich doch noch an der Zusammentreffen mit Gwen und Lucas erinnern. Das könnte unter Umständen schlecht sein.


    Und Robert. Da kommt doch noch was. Die beiden Geister: James und Robert haben bestimmt noch einen wichtigen Part.


    Die Theorie, dass Gideon sich selbst eins übergezogen hat, finde ich super. Hallo Kerstin? Ist das einbaubar? Für die Fans? :write lach

  • Hallo, ihr Schnell-Leser. Mann, wenn man überlegt, wie lange man an so einem Buch schreibt und wie schnell es dann... egal.
    Diesmal werde ich mich hüten, euch zu viel zu verraten, die Handlung steht ja auch schon fest, nur kleine Details fehlen noch. (Und das ganze Aufschreiben, natürlich)
    Aber ich verrate mal für alle, die sich schon die Spannung nehmen wollen, dass


    Aber wer der Bösewicht ist, verrate ich euch auf keinen Fall.
    AUf keinen, keinen Fall. Und ich sage auch nicht so was wie, also @ liegt schon mal gar nicht so falsch mit ihren Vermutungen.... Nönö.
    Übrigens an alle die fertig sind und sich vielleicht gewundert haben: Als die Florentinische Allianz das erste Mal erwähnt wird, nämlich von Lucas, steht im Buch "Rakoczy-Allianz". Das ist mehr als ein Druckfehler, denn die Allianz hieß zu keiner Zeit im Manuskript so, noch schlimmer, sie hat mit Rakoczy überhaupt nichts zu tun. Dem Mysterium, wie also dieser "Fehler" ins Buch gekommen ist, bin ich noch nicht auf die Spur gekommen, nur so viel: Ich war´s (ausnahmsweise mal) nicht!! In der zweiten Ausgabe wird das hoffentlich verschwunden sein.

  • Kerstin schau, auch wenn es schnell gelesen war (aber wie mein Mann sagt inhaliere ich die Bücher statt zu lesen *G*), aber wir mußten schließlich auch schon laaaaaaaaannnnnngeee darauf warten.
    ok ich kann nicht spoilern, dann sag ich jetzt nichts mehr dazu.


    Hab dir noch ne Mail geschrieben und warte gespannt auf deine Antwort


    Na wie du siehst, obwohl schon fertiggelesen komm ich hier nich davon.

  • Zitat

    Original von Mira Martha
    Un-glaub-lich. Ich hatte (für mich) nämlich auch schon Mr.Whitman als Bösewicht auserkoren. Der ist ... hm ... zu gelackt?


    Mr.George. Ja. Vielleicht kann er sich doch noch an der Zusammentreffen mit Gwen und Lucas erinnern. Das könnte unter Umständen schlecht sein.


    Also ich tippe auch auf beautiful Mr Whitman, der hat es faustdick hinter den Ohren, wetten?


    Zitat

    Original von Mira Martha
    Die Theorie, dass Gideon sich selbst eins übergezogen hat, finde ich super.


    Darauf wäre ich nicht gekommen, aber die Idee finde ich klasse.

  • Leider habe ich das Buch gestern Abend in einem Rutsch durchgelesen - es war einfach zu schön mit Gwen! :chen


    Bis September müssen wir jetzt warten? ;-(
    Wer soll das bloß aushalten - da endet das Buch an einer solch spannenden Stelle... :yikes


    Und ich bin doch so neugierig, wie es weitergeht!!!!!


    Vielen Dank Kerstin für diese wunderbare Fortsetzung von Rubinrot und Deine Begleitung der LR!!!! :anbet


    Auch wenn ich jetzt bis September rätseln muß, wie es weitergeht war die Zeit mit Gwen und Gideon doch wunderschön...

  • Die Frage nach dem Bösewicht stellt sich mir gar nicht o sehr- dazu müsste ich erstmal wissen, wer die Guten und wer die Bösen sind. Die florentinische Allianz ist ja sicher nicht das Wahre, Schöne, Gute, die Wächter sind mir aber auch ausgesprochen suspekt, der Graf von St. Germain ist mir auch nicht sonderlich sympatisch. Vielleicht ist ja ein Verräter bei den Wächtern, der mit den "Verrätern" Lucy und Paul zusammenarbeitet ein Guter?


    Ich meine das Geheimnis könnte z.B. beinhalten, dass der Graf von St. Germain dann in die Zukunft reisen kann und die den einzelnen gesetzten Grenzen überwinden kann- also irgendwas ganz egoistisches, das keinesfalls die Welt rettet.