'Saphirblau' - Kapitel 04 - 06

  • Ich höre nur die CD, aber ich muss mal sagen das Josefine Preuss den Wasserspeienden Drachen so genial vorliest :anbet der ist mir richtig ans Herz gewachsen.So einen möchte ich auch gern haben.


    Ansonsten gefallen mir die CD`s wieder ausgesprochen gut und die Geschichte wird auch immer spannender.


    Die Tanzeinlage im Keller mit Cousine Sofa :lache


    Auch sonst sind viele nette Sachen eingebaut die einen zum lachen bringen, typisch Kerstin Gier eben.

  • Die LR wird hier als HBR wieder aufgenommen



    Ich konnte mit den CDs nicht aufhören und bin so schon weiter, als dieser Abschnitt geht.


    Die Geschichte finde ich wieder super spannend und mitreissend!!!
    Xemerius ist wirklich die Wucht. Ich könnte mich immer kranklachen. Besonders lustig finde ich, wie er immer vom Heuhaufen redet :rofl


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • @ Lesehest Ich bin auch schon ein kleines bisschen weiter. Cd 2 Track 2 oder 3 ungefähr. Aber Xemerius hat bei mir noch nicht von Heuhaufen geredet ;-) :rofl. Er will unbedingt einen Hund haben und geht damit Gwen sehr auf die nerven. :chen Ein Beitrag weiter oben von dir wird von Cousine Sofa geredet. Die fande ich auch zu köstlich :lache


    Ich bin sehr gespannt wann Gideon sein Misstrauen gegenüber Gwendolyn verliert.
    Und ich freue mich auf das erneute Treffen von Gwen und ihrem Großvater - hoffentlich kommt das bald.

  • Das Treffen kommt sehr bald!!!


    Ja, Cousine Sofa - dafür liebe ich Kerstin Giers Bücher. Sie sind immer mit solchen schönen Witzen gespickt.
    Hast Du schon Gideons Prophezeiung schon gehört? Ich kann mich nicht mehr an sie erinnern.... :rolleyes


    Übrigens bin ich in diesem Band auch sehr positiv von Mr. Bernhard überrascht. Irgendwie hatte ich ihn negativ in Erinnerung.... :gruebel

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Bei Gideons Prophezeihung bin ich noch nicht. Ich werde drauf achten, wenn sie kommt.
    Ich kann Mr. Bernhard von Namen her grade nicht ganz einordnen. Mein Namensgedächtnis ist leider nicht das Beste. :help Ist er ein Wächter oder evt. der Buttler von Gwendolyns Familie ?(

  • Ich meinte den Buttler......aber vielleicht heisst der ganz anders :lache Mein Namesgedächtnis ist ganz, ganz schlecht.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • In Rubinrot mochte ich ihn gar nicht. Irgendwie war er mir unheimlich. Ausserdem hätte ich nie gedacht, dass er nicht 150%ig hinter Lady Arista(??), also der Oma steht. Das wird aber durch die Nachtisch-Geschichte recht deutlich :lache

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Mr. Bernhard mochte ich auch immer, aber ich hatte nie den Eindruck, dass er hinter Lady Arista her ist. Eher das Gegenteil.


    Das mit Cousine Sofa fand ich auch sehr lustig, aber das war auch so ziemlich mit das Einzige wo ich den Humor von ihr wirklich lustig fand.


    Xemerius mochte ich am Anfang nicht so, ich glaub ich hatte es schon gesagt, aber hinteher war er die beste Figur. Definitiv. Zumindest für mich.

  • Ich habe auch weder geschrieben noch gemeint, dass Mr Bernhad hinter Lady Arista her ist. Ich meinte nur, dass ich bis zu o.g. Szene dachte, dass er überaus loyal ist.
    Dieser Punkt schließt für mich ein, dass ich keine Nachspeise aufgetischt bekomme, in der schon ein Schuh lag :grin

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • @ Lesehest : Ich bin jetzt an der Stelle als Gideon und Gwen über ihre Prophezeihungen sprechen:
    Gideons Prophezeihung: "Ich bin der Löwe mit der Mähne aus Diamant , bei dessen Anblick die Sonne" , dann bricht Gideo ab,"- bla bla bla". Ich nehme an, dann geht es irgendwie weiter mit irgendwas über Diamant und Rubin.
    Vlt wird diese Prophezeihung irgendwo anders im Buch komplett wiedergegeben. :gruebel

  • Danke, acg.


    Wenn ich mich richtig erinnere, steht im Buch auch nicht mehr. Bzw meine ich mich erinnern zu können, dass es Gideon etwas unangenehm war und er es abgebrochen hat.
    Supi, dass mir das bekannt vorkam, der Inhalt aber schon wieder weg war :lache

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • @ Lesehest:


    oh dann hab ich das falsch gelsen, sorry.




    Ja, ich find Frau Gier hält durch Hinauszögern sowieso viel Infos zurück und das ist mit das nervigste an diesen Romanen. Ich find die Reihe insgesamt einfach viel zu lang.