'Saphirblau' - Kapitel 04 - 06

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • ok Kerstin, dein Wunsch ist mir Befehl. Solange du nicht verlangst, das ich den Graf mag.


    Aber Gideon ist zickig, oh ja. Wobei man natürlich auch bedenken muß, das er seit Kindaufan immer wieder das selbe hörte und sich gar keine eigene Meinung bilden konnte. Nun kommt da ein einfaches unvorbereitetes Mädchen daher mit - teilweise, wenn es nicht gerade um Gideon geht - Menschenverstand plus unvorhergesehene Ereignisse, na wer weiß was da noch kommt. Ist wohl für ihn so eine Zwickmühle.
    Die Gabe des Raben, ich denke die wird mal noch sehr nützlich sein.
    Was war nochmal Gideon seine? Ihre ist definitiv nützlicher.


    Claudi_bb ja das ist die Gabe des Raben, das sie eben Geister sehen kann. Nur weiß das bisher ja noch kaum einer von den "wichtigen".

  • Zitat

    Original von Juliane
    Also diesem Tanzlehrer find ich irgendwie Klasse. Bei der Beschreibung fällt mir auch gleich eine Person ein,



    :lache ja der fällt mir bei diesem Giordano auch sofort ein.


    Ach ja, ich mag Gideon. Klar er ist nicht immer nett zu Gwen, aber wenn die beiden allein sind, verstehen sie sich ja bis jetzt ganz gut. ;-)


    Zitat

    Original von claudi_bb
    "Der Rabe auf seinen rubinroten Schwingen, zwischen den Welten hört Tote er singen,....", ich frage mich, ob Gwens besondere Macht ist, die Geister zu sehen....


    ich denke auch dass das damit gemeint ist.
    Seltsam finde ich: in Kapitel 5 fängt Gideon an seine Prophezeihung aufzusagen, bricht dann aber mittendrin ab. :gruebel

  • Zitat

    Original von Birnbaum


    kamelin ? Gideons Vater (weil tot) kommt aber im Buch gar nicht vor. Okay, er war bestimmt trotzdem süß.


    Öhm - wo du recht hast :help Ich meinte natürlich den guten Onkel Falk mit den tollen Augen.



    Zitat

    Original von Birnbaum
    Ich grüble hier die ganze Zeit, warum ihr Gideon nicht so recht mögt. Das gefällt mir gar nicht, ich will doch, dass ihr Gwendolyns Gefühle gut verstehen könnt. Okay, er benimmt sich ein bisschen... unnett hier und da, aber trotzdem... habt ihn gefälligst lieb!!! Er ist doch noch so jung und hat es nun wirklich nic ht leicht...
    (Schreibt mir sofort, was er anders machen soll.)


    Hm na ja, also, was ich nicht mag ist, dass er mal hü mal hott ist - wie ein Höppemötz, der nicht weiß was er will. Und: Für mein Empfinden verhält Gideon sich Gwen gegenüber nicht loyal, und das sollte er, wenn er sie wirklich mag. Raphael dagegen (übrigens süß, dass du den Namen wirklich genommen hast *freu*) verhält sich Leslie gegenüber eindeutig, wie sich das gehört, sprich: Er mag sie und zeigt ihr das auch.
    Wenn ich Gwen wäre, würde ich es Gideon nicht so leicht machen. Er kann sich bei ihr zu sicher sein, und irgendwie benimmt er sich auch so, als könnte er sie einfach herbeischnippen.
    Am Ende des Buchs sieht es ja so aus,


    aber ich will hier nicht zu viel verraten. Jedenfalls habe ich diese Szene herbeigesehnt, weil mir Gideon mit seiner überheblichen Art bis dahin tierisch auf den Keks gegangen ist.


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Szene, in der Gwen Charlotte verbal endlich mal eins überbrät - lässt sich so eine Szene einbauen? [bettelModusAn] Biiiiiiitte!!! [/bettelModusAus]


    :lache

  • Also vorweg mal, finde ich es schade das hier in diesem Abschnitt schon über ein paar Sachen geschrieben wird die bis Kapitel 6 noch gar nicht passieren. Ich hab nichts von einem Liebesgeständnis gelesen... :( und auch nichts über eindeutige Gefühlsbekundungen von Raphael.
    Denke das geht nicht nur mir so das man das gern allein erfahren hätte.
    Dann zu Gideon:
    eigentlich mag ich ihn. Irgendwie hab ich das Gefühl das er sich nicht so ganz sicher ist welche der beiden Cousinen ihm besser gefällt.
    Er wirkt auf einer Art sehr reif und dann doch wieder unbeholfen. Irgendwie so als wäre er selbst erstaunt das Gwen ihm gefällt. Unsicher erscheint er mir immer dann wenn er Gwen gegenüber so überheblich tut. Da scheint er vllt überspielen zu wollen, das sie ihm in genau solchen Momenten total gefällt (oder so)
    Aber trotzdem sollte er sich mal n bisschen zusammen reißen :p
    "Komm schon kleiner Pudding " war doch auch wieder süss *schwärm*


    Ich hab ja gedacht das Gwen mit Raphael zusammen kommt, nachdem ich erfahren habe das Gideons Bruder auftauchen wird. Dachte sie hat sich vllt nicht mit Gideon,sondern mit Raphael küssen sehen (wenn sich die beiden Brüder doch so ähnlich sind)
    Aber Raph kann ja sicherlich nicht elapsieren...
    Ein bisschen lese ich jetzt noch. Aufhören geht wirklich nicht :p

  • Zitat

    Zitat:
    Original von Juliane
    Also diesem Tanzlehrer find ich irgendwie Klasse. Bei der Beschreibung fällt mir auch gleich eine Person ein,
    Spoiler


    *lach* Ich habe gestern so gelacht, als er auftrat. Mich erinnert er ja an



    Aber ich mag solche Figuren.



    Ansonsten sind auch Kapitel 04 bis 06 sehr spannende. Die Lage spitzt sich zu und man beginnt, neue Theorien zu entwickeln, wie alles zusammen hängen könnte.


    Meine Theorie ist ja, dass



    Zu blöd, dass ich jetzt arbeiten muss. Würde gerne weiter lesen :-(

  • Zitat

    Original von Birnbaum


    Ich grüble hier die ganze Zeit, warum ihr Gideon nicht so recht mögt. Das gefällt mir gar nicht, ich will doch, dass ihr Gwendolyns Gefühle gut verstehen könnt. Okay, er benimmt sich ein bisschen... unnett hier und da, aber trotzdem... habt ihn gefälligst lieb!!! Er ist doch noch so jung und hat es nun wirklich nic ht leicht...
    (Schreibt mir sofort, was er anders machen soll.)


    Ich hab Gideon lieb, so wie er ist. Ich glaube, es ist generell so, dass Mädchen sich eher in die arroganten Arschlöcher verlieben. Sowohl im wahren Leben, als auch in Romanen/Romanfiguren. Wobei es ja meistens grade bei letzteren nur eine Art Schutzschild ist und sie in Wahrheit die tollsten von allen sind. So wie Gideon :knuddel1
    Außerdem macht er mit seiner kleinen Tanzstunde im Keller doch alles wieder wett :rofl


    Ich mag aber auch Charlotte immer noch recht gerne. Ich würde ich ehrlich gesagt auch mal ein bisschen Glück wünschen. Stellt euch mal vor, euch wird euer Leben lang gepredigt, ihr seid für ein Leben unter einer größeren Bestimmung auserwählt, verliert diesen Sonderstatus dann plötzlich und habt dann keine Freunde außer Giordano. Ich wünsche ihr, dass sie einen netten Lord trifft und mit dem nach Cornwall zieht. Da kann sie dann mit den Damen aus dem Ort ein Nähkränzchen aufmachen und mit ihrem Gatten fechten oder durch ihre Wälder galoppieren. Und abends können sie dann bei Giordano im Teleshopping-Kanal anrufen.

  • Gideon wirkt so schizophren. Man kann sich so schlecht mit seinem Charakter identifizieren, wenn er solch extreme Sprünge macht. Kannst Du ihn uns nicht ein bisschen auflockern? Vielleicht ein bisschen Humor? Frauen mögen Humor bei Männern. :)

  • Zitat

    Original von Mira Martha
    Gideon wirkt so schizophren. Man kann sich so schlecht mit seinem Charakter identifizieren, wenn er solch extreme Sprünge macht. Kannst Du ihn uns nicht ein bisschen auflockern? Vielleicht ein bisschen Humor? Frauen mögen Humor bei Männern. :)


    Ich finde es eigentlich gaz gut so wie es ist. Verliebt sein ist für ihn ja auch eher Neuland und ihm wurde, so stelle ich mir das vor, eine absolute Vorsicht eingetrichtert, gerade in Bezug auf Lucy und Paul, die Wächter wissen ja nicht, warum sie es so gehandelt haben.

  • Ich bin 15 und krieg keine weichen Knie! :D
    Muss ich einfach mal so sagen ;D


    Ich finde auch, das Gideon ehrlicher zu Gwen sien muss. Und das er nicht mehr so schreckliche Stimmungsschwankungen hat. :D
    Dann wäre er sicher toll :)

  • Gideon ist mir einfach zu ernst.Möglich dass ihm diese Ernsthaftigkeit anerzogen wurde, dennoch finde ich düfte er mal etwas lockerer werden.Es ist ja auch nicht so, dass ich ihn gar nicht mag, im letzten drittel des Buches wurde er mir ja sympatischer, nur kann ich mich nicht voll für ihn begeistern.