'Saphirblau' - Kapitel 04 - 06

  • Zitat

    Original von claudi_bb
    "Der Rabe auf seinen rubinroten Schwingen, zwischen den Welten hört Tote er singen,....", ich frage mich, ob Gwens besondere Macht ist, die Geister zu sehen....


    Warum kann Gwenny das eigentlich nicht richtig interpretieren?


    Ich wüsste gerne, warum Gideon seine besondere Macht nicht ausführen möchte... :gruebel Ist er vielleicht doch der Verräter, weil er Lucy und Paul helfen möchte?

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Zitat

    Original von bula84


    Warum kann Gwenny das eigentlich nicht richtig interpretieren?


    Ich wüsste gerne, warum Gideon seine besondere Macht nicht ausführen möchte... :gruebel Ist er vielleicht doch der Verräter, weil er Lucy und Paul helfen möchte?


    Welche Macht bzw. Gabe hat Gideon eigentlich? Ist mir da in den Prophezeiung irgend etwas entgangen? :gruebel

  • Zitat

    Original von wetterhexe82



    Besonders traurig bin ich auch über Gwens Mum, warum sagt sie eigentlich nicht die Wahrheit. Es ist doch total offensichtlich, dass sie nicht Gwens leibliche Mum ist. :gruebel


    Was??!?!?! :yikes
    Das verstehe ich nicht. Warum soll sie nicht ihre Mutter sein? Und ist es dann?

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Zitat

    Original von lesterschwein


    Was??!?!?! :yikes
    Das verstehe ich nicht. Warum soll sie nicht ihre Mutter sein? Und ist es dann?


    Also, ich interpretiere es momentan so, dass Lucy eigentlich Gwennys richtige Mum ist.

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Ich merke immer mehr,dass bei dem Buch Leserunden nichts für mich sind *gg*..da tauchen so viele Spekulationen auf bei euch und ich..nehms einfach so hin..


    Gideon mag ich ...mich haben die bösen Jungs immer schon mehr gereizt:-)
    Der Wasserspeier ist absolut herrlich und obwohl ich eben erst heimgekommen bin,werd ich mir noch ein paar Seiten *genehmigen*..ein absolut herrliches Buch!

  • Zitat

    Original von bienchen69


    Welche Macht bzw. Gabe hat Gideon eigentlich? Ist mir da in den Prophezeiung irgend etwas entgangen? :gruebel



    Lies mal ein paar Seiten weiter, da kommt Gideons Prophezeiung. Ich kann jetzt verstehen, warum er sie nicht komplett aufsagen wollte... :-(

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Die Tanz- und Kussszene im Keller zwischen Gwen und Gideon fand ich großartig. Auch wenn Gideon nicht mein Typ ist, konnte ich Gwens Kribbeln gut nachempfinden.


    Charlotte und Giordano kann ich auch überhaupt nicht leiden.


    Dass die Prophezeiung auf Gwens Fähigkeit mit Geistern zu sprechen abzielt, fand ich auch sehr eindeutig.

  • Ah ja, die Cousine SOFA :lache


    Ich liebe Cousine Sofa, sie ist wirklich ein grandioses Tanztalent, wie ich finde :lache


    Die Szene unten im Keller fand ich wirklich klasse und die Tanzstunden mit Gideon haben mir gefallen :lache Seit ich Diese Bücher kenne, finde ich den Namen Gideon unglaublich toll :knuddel1


    Die Theorie, dass Lucy Gwens Mama ist, finde ich sehr interessant!

  • Zitat

    Original von claudi_bb
    "Der Rabe auf seinen rubinroten Schwingen, zwischen den Welten hört Tote er singen,....", ich frage mich, ob Gwens besondere Macht ist, die Geister zu sehen....



    Das war auch sofort mein Gedanke. Aber dann müßten die anderen doch mal vermuten das Gwen Geister sehen und hören kann.

  • Charlotte ist ein richtiges Miststück, sie würde warscheinlich ziemlich viel tun um Gwen eins auszuwischen. Aber ich gleube das es bestimmt irgendwann mal hart auf hart kommt und dann hält sie bestimmt zu Gwen ich glaub eben immer an das gute im Menschen)


    Gideon finde ich eigentlich ganz nett. Er ist eben auch noch ein pubertäre Jüngling der wenig Zeit hatte sich wie ein solcher zu benehmen. Ich hätte diesen ganzen Zirkus für mich auch nicht gewollt, da geht sicher eine ganze Menge normales Leben verloren. Von daher habt bitte Nachsehen mit ihm. Und außerdem sieht er sicher verdammt gut aus :kiss.


    Dieser seltsame Typ .... Giordano der benimmt sich wie eine Tunte ... Einfach total übertrieben.


    Die Cousine Sofa gefällt mir, überhaupt mag ich Gwens trockenen, teils etwas naiv angehauchten Houmor :lache

  • So, den zweiten Teil habe ich nun auch durch - hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ob Gwens Mutter noch mehr Geheimnisse hat - weiß nicht, in der lauteren Unterhaltung mit Falk kam zwar eine Andeutung aber er könnte auch rein die Sache mit der Geburtsurkunde gemeint haben.


    Xemi wird mir immer sympatischer, son Haustier will ich auch haben :dafuer

  • hm...mir war bereits im ersten buch bewusst, dass gwens mum eigentlich nicht ihre mum sein kann und das es lucy sein muss...für mich war es von anfang an offensichtlich. ist ja auch egal.


    leider habe ich die gesamte leserunde verpasst... :cry


    momentan lese ich nur sowas wie die entwicklungspsychologie der kinder. bin gerade dabei meine wunderbare examensarbeit zu verfassen. :write :fetch


    trotzdem musste ich gerade den drang widerstehen...das buch noch einmal zu lesen. ab mai wird bei mir wieder alles ruhiger


    bis dahin :lesend entwicklungspsychologie 4-6 jähriger

    :lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

  • - Dass Gideon Gwenny bei ihrem Sprung ins Jahr 1953 lediglich begleiten wollte, um sie zu überwachen, ist klar. Schließlich geht er doch davon aus, dass sie später zur Verräterin werden wird. :hau Wenn er sie nun deshalb verführt?


    - Was macht Raphael Bertelin bei seinem Bruder? Was beabsichtigt er mit seinem Besuch?


    - Gut, dass Gwen verstanden hat, dass ihr ihre Gabe auf der Suche nach Informationen behilflich sein kann. :-)


    - Nach der Szene mit der Bayerische Creme finde ich Mr. Bernhard toll. :grin

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Hallo Zusammen,


    so gerade eben konnte ich den zweiten Abschnitt beenden.
    Hat mir besser gefallen als der erste Teil. Irgendwie ist mehr "passiert"
    Die Szene im Keller war wirklich klasse ! :-) Den kleinen Wasserspeier finde ich genial ("ich will auch so einen haben") und die Szene zwischen Gwens Mum und ihrem Ex Falk, ja die war auch gut, obwohl ich hoffe, dass da noch was kommt.


    Lucy ist ziemlich sicher Gwens richtige, bzw. leibliche Mutter, dass habe ich mir auch schon am Ende des ersten Buches gedacht. Mal sehen ob wir recht haben, oder ob Kerstin und auf eine falsche Fährte locken will. :-) :grin


    Jetzt bin ich gespannt auf den sritten Abschnitt: Was macht Gideons Bruder hier ?


    Herrlich finde ich auch, wie man sich beim lesen dieses Buches wieder jung fühlt (ok, ich fühl mich sonst auch nicht alt, aber rotzdem kann ich mich hier noch gut in diese Schulzeit und das Alter reinfühlen).

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • ich hab auch noch ne frage ..


    Mr. George hat gesagt (S. 195) dass es dem Grafen wichtig ist, dass der strenge Zeitplan eingehalten wird.
    Aber eigentlich wäre es doch egal, ob Gwen & Gideon nun am Montag (ihrer Zeit) zur Soiree "sprigen"
    oder eine Woche später.
    Den unterschied würde ja keiner merken.


    Oder hab ich das falsch verstanden ?

  • streifensocke - vollkommen korrekt: Egal von welcher Zeit in der Gegenwart Gwendolyn und Gideon zu dieser Soiree oder einem anderen fixen Termin springen würden, es wäre dort ja immer exakt die selbe Zeit. Aber vielleicht will der Graf um jeden Preis vermeiden, dass in Gwendolyns Gegenwart zu viel Zeit vergeht, Zeit, in der sie dem Geheimnis möglicherweise auf die Spur kommen und seine Pläne durchkreuzen könnte. Deshalb hetzt er Gideon und Gwendolyn ziemlich durch die Zeiten.


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Ich sach ja, es ist gefährlich erst mal anzufangen mit dem Buch..... :grin


    Hmm, bei Gideon seh ich eigentlich immer Gedeon Burkhardt in seiner Rolle in Abgeschminkt vor mir.
    Daher hab ich wirklich ein ernsthaftes Problem damit, ihn zu mögen :grin
    Ich mag solch Schönlinge überhaupt nicht. Dann hoffe ich für mal ihn, daß er noch ein büschen mehr an positiver Entwicklung durchmacht.


    Raphael scheint mir jetzt schon interessanter, auch wenn er bisher nur ganz kurz erwähnt wurde.
    Das dürfte sich ja hoffentlich mit dem nächsten Abschnitt ändern.
    Also nicht das Interessante, sondern die Häufigkeit seiner Erwähnung :grin


    Die werd ich aber nun wirklich auf morgen - ok nachher - verschieben, da ich sonst tatsächlich noch hier bis zum Frühstück sitze.