'Saphirblau' - Kapitel 04 - 06

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich weiß immer noch nicht genau, was ich von Gideon halten soll. ER ist teilweise soooo überheblich. Wie eigentlich alle bis auf ein paar ausnahmen.
    Warum sollte gerade Gwendolyn die Verräterin in den eigenen Reihen sein? Wobei sie vermutlich manches einfach klarer sieht.


    DAs buch läßt sich flüssig und leicht lesen und ich hoffe, das keiner kommt und mich in den nächsten Stunden stört :-)

  • Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich von Gidon halten soll.Allein die Tatsache das er freundlich zu Charlotte ist, mißfällt mir.Ich glaube, die hat mit Unterstützung ihrer Mutter noch böses vor.
    Obwohl Charlotte einen auch leid tun kann, schließlich fällt ihr im Moment nur der Job der Assistentin zu.Das ist schon bitter, schließlich hat man sie ihr ganzes Leben aufs Zeitreisen vorbereitet.Dennoch kann sie etwas freundlicher zu Gwen werden.

  • Wenn hier einer vosätzlich Verräter ist ist es Gideon, jedenfalls ist sein Verhalten dafür typisch. Sprunghaft, versucht von sich abzulenken, spielt gefühlskalt (ist es wahrscheinlich aber nicht).

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wenn hier einer vosätzlich Verräter ist ist es Gideon, jedenfalls ist sein Verhalten dafür typisch. Sprunghaft, versucht von sich abzulenken, spielt gefühlskalt (ist es wahrscheinlich aber nicht).


    Ich würde auch eher auf Gideon tippen - denn er hatte ja auch im 1.Buch die Waffe bei sich... und ich traue ihm einfach nicht. Das Buch ist weiterhin sehr spannend! Ach ja, Charlotte hat bestimmt noch Unsinn vor (und ihrer Mutter traue ich sowieso nicht).


    edit: Schön fand ich auch die Stelle auf Seite 120: Jawohl, Fräulein Rottenmeier.


    Sonst kann ich Buchwürmchen nur zustimmen: Hoffentlich stört keiner die nächsten Stunden... :chen

  • Charlotte traue ich alles zu- aber sie ist so auf das große Ziel programmiert, dass ich nicht glaube, dass sie bei allem Frust etwas tut, was die Auflösung des Geheimnisses torpedieren würde. Zumindestens würde das entweder großen Druck seitens der Familie erfordern oder einen weiteren schweren emotionalen Schock- also z.B. wenn sie Gideon mit Gwen in flagranti erwischen würde, würde ich nicht dafür garantieren, dass Programmierung und Verstand noch wirksam arbeiten.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wenn hier einer vosätzlich Verräter ist ist es Gideon, jedenfalls ist sein Verhalten dafür typisch. Sprunghaft, versucht von sich abzulenken, spielt gefühlskalt (ist es wahrscheinlich aber nicht).


    Schiebt dem ruhig alles in die Schuhe, den finde ich voll blöd :hau

  • Bei Gideon habe ich auch so meinen inneren Kampf. In manchen Stellen im Buch, finde ich den total toll und dann regt er mich so auf, das ich das Buch zerfleddern könnte.
    Er steht für mich einfach nicht eindeutig zu Gwen. Erst küsst er sie, dann ist er sauer auf sie, dann redet er wieder normal mit ihr um sie dann wieder wütend anzumachen.
    Ich verstehe seine Absichten und Motive einfach nicht genau, glaube jedoch das die Wächter und auch der Graf von Saint Germain, sehr viel Einfluss auf ihn haben. Ihm ersten Teil wurde ja auch von einer Art Gehirnwäsche geredet. Ich denke das er auch einfach selber nicht mehr weiß, was er glauben soll.

  • Zitat

    Original von Syddy
    Bei Gideon habe ich auch so meinen inneren Kampf. In manchen Stellen im Buch, finde ich den total toll und dann regt er mich so auf, das ich das Buch zerfleddern könnte.
    Er steht für mich einfach nicht eindeutig zu Gwen. Erst küsst er sie, dann ist er sauer auf sie, dann redet er wieder normal mit ihr um sie dann wieder wütend anzumachen.


    Nicht zu vergessen, dass er erst der einen und dann der anderen (Charlotte) schöne Augen macht, pah!


    Zitat

    Original von Syddy
    Ich verstehe seine Absichten und Motive einfach nicht genau, glaube jedoch das die Wächter und auch der Graf von Saint Germain, sehr viel Einfluss auf ihn haben. Ihm ersten Teil wurde ja auch von einer Art Gehirnwäsche geredet. Ich denke das er auch einfach selber nicht mehr weiß, was er glauben soll.


    Und ich denke, dass wir uns bei dem noch auf einiges gefasst machen können. Wenn ihr mich fragt, hat der noch lange nicht alle Karten ausgespielt. Ich glaube nämlich, dass der sein eigenes Süppchen kocht.

  • Charlotte traue ich vor allem zu, dass sie alles macht um Gwen in einem schlechten Licht stehen zu lassen.


    Und dieser Giordano ist einfach unmöglich, kein halbwegs normal denkender Mensch kann von jemanden erwarten dass man von jetzt auf gleich fünf verschiedene Sachen auf einmal lernt.... :fetch


    Gideon traue ich so langsam aber sicher auch nicht mehr über den Weg oder um es mit Bella´s Worten zu sagen " Von seinen Launen bekommt man ein Schleudertrauma"

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Zitat

    Gideon traue ich so langsam aber sicher auch nicht mehr über den Weg oder um es mit Bella´s Worten zu sagen " Von seinen Launen bekommt man ein Schleudertrauma"


    Das finde ich beschreibt die Situation perfekt.


    Und Charlotte tut doch schon längst alles um Gwen in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.
    Sie redet schlecht über Leslie und sie in Raphaels und Gideons Anwesenheit und versucht immer sie dumm da stehen zu lassen. Z.b. als Gideon bei den Proben vorbeischaut.


    Ach und apropos Raphael, habt ihr nicht auch das Gefühl das er was von Leslie will? Das wäre doch mal was. Leslie und Gwen mit zwei gutaussehenden Brüdern.
    Obwohl mir Raphael ein bisschen unvernünftig erscheint, habe ich das Gefühl das er seine Meinung deutlicher vertritt als Gideon.
    Siehe Gespräch mit Charlotte, Gideon und Raphael.

  • Dieser Giordano (ohne Mr!) ist ja fürchterlich! *puh* Von Charlotte gar nicht zu reden... Erzählt Gwen sie wäre zu dick und versucht sie ständig in schlechtes Licht zu rücken. :hau


    Gideon ist echt ein komischer Kerl. Knutscht mit beiden Mädels rum... in der Gegenwart ist er Gwen gegenüber ein echter Kotzbrocken und während der Zeitsprünge tut er so, als wäre er ernsthaft interessiert. :pille


    "Heuhaufen!!" :rofl


    Syddy : Ja, ich denke auch, da hat einer ein Auge auf Leslie geworfen. Bin mal gespannt, wie sich der Unterschied zwischen beiden Brüdern so darstellt.

  • Also diesem Tanzlehrer find ich irgendwie Klasse. Bei der Beschreibung fällt mir auch gleich eine Person ein,


    Jetzt könnte man doch auch noch in Sachen der Kosmetik


    holen, dann wären die ganzen Paradiesvögel des Teleshopping vertreten.
    Wäre das nichts für den letzten Band.


    Aber ehrlich Gideon nervt, einmal so und einmal so. Der Junge soll doch jetzt mal Wissen was er will und wem er trauen kann.

  • Zitat

    Dabei ist sein Bruder so süß - sogar sein Vater! Der Junge muss aus der Art geschlagen sein - hmpf!


    kamelin ? Gideons Vater (weil tot) kommt aber im Buch gar nicht vor. Okay, er war bestimmt trotzdem süß.


    Ich grüble hier die ganze Zeit, warum ihr Gideon nicht so recht mögt. Das gefällt mir gar nicht, ich will doch, dass ihr Gwendolyns Gefühle gut verstehen könnt. Okay, er benimmt sich ein bisschen... unnett hier und da, aber trotzdem... habt ihn gefälligst lieb!!! Er ist doch noch so jung und hat es nun wirklich nic ht leicht...
    (Schreibt mir sofort, was er anders machen soll.)

  • Also ich mag Gideon :wow Er ist zwar manchmal ziemlich arrogant und Stolz...aber umso niedlicher finde ich ihn,wenn er einen Fehler zugibt oder versucht,Gwendolyn zu trösten und sich zu entschuldigen :-)

  • Zitat

    Original von Juliane
    Also diesem Tanzlehrer find ich irgendwie Klasse. Bei der Beschreibung fällt mir auch gleich eine Person ein,



    Jaaaa, genau den hatte ich vor Augen. :lache


    Ich denke Gideon mutiert noch zu einem netten Kerl - der ist bestimmt fremdgesteuert und mit Gehirnwäsche vom Grafen versehen, aber Gwen bekommt den bestimmt noch hin. :heisseliebe

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh