'Saphirblau' - Kapitel 04 - 06

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Also ich finde Gideon eigentlich auch toll. Irgendwie muss er schon so ein bisschen arrogant wirken, sonst wäre die ganze Liebesgeschichte ja viel zu einfach, oder? Und wer will schon einen Mann der einem von anfang an hinterher läuft?
    Die Szene, in der Charlotte und Giordano versuchen Gwendolyn fürs 18. Jahrhundert bereit zu machen, fand ich göttlich. :rofl
    Die Beschreibung von Meister Plusterlippe hat mich total an diesen skurilen Modeschöpfer Harald Glööckler erinnert. (zumindest rein äußerlich) :grin

  • Zitat

    Original von Mira Martha
    Gideon wirkt so schizophren. Man kann sich so schlecht mit seinem Charakter identifizieren, wenn er solch extreme Sprünge macht. Kannst Du ihn uns nicht ein bisschen auflockern? Vielleicht ein bisschen Humor? Frauen mögen Humor bei Männern. :)


    Au ja, wir spielen jetzt: Wir malen uns einen Gideon! Aaaalso ...
    Er sollte Liebesbriefe schreiben, vorzugsweise so richtig schnulzige :brief, gerne puzten :wischen , bügeln :buegeln, tanzen :taenzchen, romantisch veranlagt sein :blume, trinkfest sollte er ebenfalls sein :schnaps, mutig :schlaeger, ein Meister der Fechtkunst :fechten, unerschrocken :sumu, ritterlich :pferd und natürlich immer für eine Überraschung gut :geschenk


    Ähm ... ich glaube das war es, oder :schnellweg

  • Oh, und meine Schwester ist auch in dem Buch! Nur, dass sie Cynthia heißt. Woher kennst du meine Schwester Kerstin? :grin


    S. 112:
    "Schon gut" zischte Cynthia. "Das war einmal. Das ist längst vorbei."
    "Das war vorgestern", sagte Leslie.

  • Zitat

    Original von evalotta
    Oh, und meine Schwester ist auch in dem Buch! Nur, dass sie Cynthia heißt. Woher kennst du meine Schwester Kerstin? :grin


    S. 112:
    "Schon gut" zischte Cynthia. "Das war einmal. Das ist längst vorbei."
    "Das war vorgestern", sagte Leslie.


    Ja, den fand ich gut, vor allem das sie seitdem viiiiiiiel reifer ist.:rofl

  • kamelin :lache


    Zitat

    Original von bibliocat
    edit: Schön fand ich auch die Stelle auf Seite 120: Jawohl, Fräulein Rottenmeier.


    an der Stelle habe ich auch ganz schön vor mich gegrinnst :grin


    Wie schon gesagt ich mag Gideon eigentlich auch, klar er ist wirklich Sprunghaft und etwas seltsam manchmal aber ich denke das Verhalten wird sich noch klären :-) Und wie schon gesagt aus Sicht einer 16jährigen finde ich Gideon schon Irgendwie :heisseliebe


    Ich glaube ja nicht so richtig daran das Charlotte und Ihre Mutter noch etwas aushecken. Natürlich sind Sie unfreundlich zu Gwen. Aber ich denke doch auch, wenn man sein Leben lang auf eine wichtige und besondere Aufgabe vorbereitet wurde und dann auf einmal ist alles Essig ist das schon hart. Da darf man auch mal etwas bissig werden.

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Ich wundere mich gerade über den Stammbaum auf S. 155.


    Lady Arista ist doch die Schwägerin von Tante Maddy und keine geborene Montrose oder? Müsste dann nicht Lucas oben stehen und Arista als seine Ehefrau darunter?


    "Hallelujah" von Bon Jovi kannte ich noch nicht, aber jetzt merke ich gerade, dass es das Lied ist, was dieser kleine Junge beim Finale von "Das Supertalent" gesungen hat. Schönes Lied! :-)

  • Zitat

    Original von kamelin


    Au ja, wir spielen jetzt: Wir malen uns einen Gideon! Aaaalso ...
    Er sollte Liebesbriefe schreiben, vorzugsweise so richtig schnulzige :brief, gerne puzten :wischen , bügeln :buegeln, tanzen :taenzchen, romantisch veranlagt sein :blume, trinkfest sollte er ebenfalls sein :schnaps, mutig :schlaeger, ein Meister der Fechtkunst :fechten, unerschrocken :sumu, ritterlich :pferd und natürlich immer für eine Überraschung gut :geschenk


    Ähm ... ich glaube das war es, oder :schnellweg


    bääh, so ein langweiliger Kerl :fetch

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Oh Vingela, das ist schon zu lang her. Ich weiß nicht mehr wie das damals war :grin


    Erinnert du dich nicht mehr wie schmerzhaft morgens das Zuschnüren des Korsetts war?


    Ernshaft, Vingela - Sabine_D wollte uns sagen, dass sie selbst keine historischen Romane schreibt...

  • Guten Morgen!


    Also, ich erinnere mich gut, wie lästig das immer war, morgens mit dem Korsett... :lache


    kamelin : Du beschreibst exakt meinen Mann. Okay, bis auf das mit dem Bügeln. Und dem Tanzen. Und das mit den Überraschungen ist auch nicht so sein Ding... äh, aber doch, sonst kommt es hin... wenn man das mit Fechten noch weglässt und das mit der Romantik und... aber trinkfest ist er wirklich!!
    :lache :lache :lache


    evalotta : Der Stammbaum ist wirklich so gemalt, dass man denken könnte, Lady Arista sei die Schwester von Maddy und eine geborene Montrose, dabei ist es natürlich Lucas. Vielleicht war das eine Frage des Platzes? :gruebel Liebe Grüße übrigens an deine Schwester :-)



    @all Von Hallelujah gibt es unzählige Versionen, das großartige Original ist von Leonard Cohen. Ich mag auch noch die Version von Kate Voegele sehr. Und eine Freundin mailte, es gibt noch eine tolle (mit Violinen) von John Cale. (oder so ähnlich).


  • Es steht ja drunter, dass Lucas der Montrose ist, aber schon irgendwie verwirrend.
    Danke Kerstin, werde deine Grüße ausrichten. :-)


    Habe mir gestern Abend "Hallelujah" bei Youtube angesehen, die ganz neue Version von Alexandra Burke (?) (ich glaube, die hat in England oder Amerika gerade X-Faktor gewonnen) ist auch nicht schlecht! Aber das Lied ist auch einfach so schön, da muss man bestimmt einiges anstellen, um es zu verhunzen.

  • Zitat

    Original von evalotta


    Ich finde Xemerius ja alleine schon spitze, aber in Kombi mit James - supergeil!


    Oh ja, das finde ich auch. James fand ich schon im ersten Teil total... strange aber irgendwie cool. Seine weise zu Denken finde ich einfach lustig. Das er glaubt er sei noch nicht Tot und das alles wäre ein schrecklicher Fiebertraum aus dem er noch erwachen würde. Genial.



    Und um nochmal auf Gideon zurückzukommen:


    Ehrlich gesagt finde ich ihn nett und nervend. Es kommt immer darauf an, welche Szene ich im Buch gerade lese. Doch man muss sich wirklich mal in seine Lage reinversetzen um ihn ein wenig besser zu verstehen.
    Genauso wie bei Charlotte. Ich denke wenn ich in ihrer Lage wäre, würde ich mich auch so eklig benehmen. :rolleyes
    Alles in allem finde ich jedoch gar keine Person im Buch richtig, richtig abstoßend... außer Glenda. In die kann ich mich gar nicht reinversetzen. Die ist einfach nur dumm :-]

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt


    Albert Einstein
    :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

  • was mich an Gideon stört ist diese überhebliche Arroganz, die er an den Tag legt, wenn es um die Ausbildung geht die er genossen hat und die Gwenny nicht hat, da werde ich immer wütend (sie kann doch nichts dafür), auch ein liebendes Jüngelchen macht sowas nicht, wenn er wirklich lieben würde, würde er doch helfen wollen und Gwenny nicht noch mit Charlotte ärgern.


    Gwenny hat mir richtig leid getan mit diesem Giardano und Charlotte (ich konnte mir Ihre Gesichter [Charlottes und Glendas] beim Fühstückstisch so richtig vorstellen). Aber toll finde ich wie sie dann mit James geübt hat, beim Tanzen hat sich ja auch Gideon ganz brauchbar erwiesen.


    Ich glaube auch, dass er irgendwie sein eigenes Süppchen kocht und stark unter den Einfluß des Grafen steht.


    Wer mir auch hier gut gefällt ist Leslie, ich bin froh das Gwen so eine starke Freundin hat. Diesen Mr.Whitman (Eichhörnchen) kann ich noch nicht richtig einschätzen.


    Auch habe ich mir so meine Gedanken gemacht warum Gwens Mutter mit dem Geburtsdatum geschummelt hat, ich habe da so meine Vorstellung, aber ich glaube, daß wird man erst im dritten Teil erfahren.


    so ich gehe jetzt weiterlesen, bis morgen.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

  • Zitat

    Original von Bücherwurm60


    was mich an Gideon stört ist diese überhebliche Arroganz, die er an den Tag legt, wenn es um die Ausbildung geht die er genossen hat und die Gwenny nicht hat, da werde ich immer wütend (sie kann doch nichts dafür), auch ein liebendes Jüngelchen macht sowas nicht, wenn er wirklich lieben würde, würde er doch helfen wollen und Gwenny nicht noch mit Charlotte ärgern.


    Das finde ich auch blöd. Das hat mich so aufgeregt, das er ständig zu Charlotte gelaufen ist. Schön und gut, vielleicht findet er sie nett, aber als er mit ihr und Raphael beim Italiener saß, hat er Gwen mit keinem Wort vor ihr verteidigt. Da blieb mir nur der Mund offen stehen. Er erwartet von Gwen, das sie Charlotte versteht, nimmt jedoch keine Rücksicht auf Gwen's Gefühle. :fetch
    Dabei kann er doch ganz nett sein. Er muss es nur öfters zeigen. Und vielleicht mal ein bisschen mehr zu Gwen stehen und nicht so oft wütend auf sie sein, das wäre schon alles....


    Zitat


    Original von Bücherwurm60


    Ich glaube auch, dass er irgendwie sein eigenes Süppchen kocht und stark unter den Einfluß des Grafen steht.


    Das glaube ich auch. Und wenn man mal bedenkt, das er sich selbst ausgeknockt hat, dann ist das schon verständlich.


    Zitat


    Original von Bücherwurm60


    Wer mir auch hier gut gefällt ist Leslie, ich bin froh das Gwen so eine starke Freundin hat. Diesen Mr.Whitman (Eichhörnchen) kann ich noch nicht richtig einschätzen.


    Ich liebe Leslie. Sie ist wirklich klug und eine sehr treue Freundin. Ich habe beim lesen oft das Gefühl, das man ihren Scharfsinn unterschätzt. Immerhin hat sie Mr. Whitman alias Eichhörnchen sofort durchschaut und dem Grünen-Reiter-Buch sein Geheimnis entlockt, wie es Gwen so schön gesagt hat. Nun ja, immerhin erwähnt Gwen dabei das Leslie sehr klug ist.
    Und was es mit diesem Code auf sich hat will ich auch endlich wissen.
    Klar Leslie und Raphael haben den Standpunkt herausbekommen.. das Haus der Montroses. Ich denke der Code führt zum Chronografen. Lucy meinte ja noch zu Gwen im ersten Teil: Frag deinen Opa nach dem Grünen Reiter.
    Hm, mal sehen was der dritte Band so auflöst...


    Ich freue mich schon :-]

  • Birnbaum : Ich versuche ja Gideon zu mögen, ehrlich aber er macht es einem wirklich nicht leicht, bzw. mir.

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Zitat

    Original von Bücherwurm60



    Gwenny hat mir richtig leid getan mit diesem Giardano und Charlotte (ich konnte mir Ihre Gesichter [Charlottes und Glendas] beim Fühstückstisch so richtig vorstellen).


    Ist stelle mir Glenda irgendwie immer vor wie die Tante von Harry Potter, mit so einem Hühnerpopo- Mund.