'Saphirblau' - Kapitel 04 - 06

  • Zitat

    Original von Syddy


    Ach und apropos Raphael, habt ihr nicht auch das Gefühl das er was von Leslie will? Das wäre doch mal was. Leslie und Gwen mit zwei gutaussehenden Brüdern.


    Ich hatte das Gefühl, dass die beiden sich sofort ineinander verliebt haben. Raphael hat ja wohl auch nur "Tschüss" zu Leslie gesagt - meinte Gwen ;-)

  • Zitat

    Original von Birnbaum


    kamelin ? Gideons Vater (weil tot) kommt aber im Buch gar nicht vor. Okay, er war bestimmt trotzdem süß.


    Ich grüble hier die ganze Zeit, warum ihr Gideon nicht so recht mögt. Das gefällt mir gar nicht, ich will doch, dass ihr Gwendolyns Gefühle gut verstehen könnt. Okay, er benimmt sich ein bisschen... unnett hier und da, aber trotzdem... habt ihn gefälligst lieb!!! Er ist doch noch so jung und hat es nun wirklich nic ht leicht...
    (Schreibt mir sofort, was er anders machen soll.)


    Also, ich mag ihn. Ich glaube, er ist ein wenig unsicher, wie er mit allem umgehen soll. Immerhin ist so ein Zeitreisegen verbunden mit der Rettung der Welt kein Zuckerschlecken. Da kann man auch schon mal zickig werden :grin

  • Zitat

    Original von evalotta
    Ihr seid ja geil! :lache :lache :lache


    Ich finde Xemerius ja alleine schon spitze, aber in Kombi mit James - supergeil! :chen


    Der arme James, der immer noch hofft, aus seinem Fiebertraum zu erwachen.
    Also, beide zusammen würden mich wahnsinnig machen. Jeder für sich ist total süss... Ja, auch James :-)

  • Zitat

    Original von Birnbaum



    kamelin : Du beschreibst exakt meinen Mann. Okay, bis auf das mit dem Bügeln. Und dem Tanzen. Und das mit den Überraschungen ist auch nicht so sein Ding... äh, aber doch, sonst kommt es hin... wenn man das mit Fechten noch weglässt und das mit der Romantik und... aber trinkfest ist er wirklich!!
    :lache :lache :lache


    Das ist genauso, wie ich meinem Mann gesagt habe, dass er genauso aussieht wie Josh Hallaway. Na gut, er ist nicht blond und hat auch keine Grübchen - und auch keine blauen Augen und so wirklich durchtrainiert ist er auch nicht - aber nen Dreitagebart hat er auch :lache

  • So, hier bin ich auch wieder - Misttag ist so schnell umgegangen.


    Ja, James tut mir auch leid, aber ich plane noch schöne Sachen für ihn.


    Spoiler nur lesen, wenn ihr euch nicht überraschen lassen wollt.



    Ich bin froh, dass hier wenigstens ein paar meine äh Gwendolyns Schwärmerei für Gideon nachvollziehen können... und, genau, wenn man die ganze Zeit die Welt retten muss, kann man im privaten Bereich schon mal kleinere Defizite entwickeln... Aber ich verstehe, was ihr meint, ihr von der Fraktion: Boah, ist Gideon ein wankelmütiges A... :grin


    Zitat

    Hühnerpopo- Mund.

    - was ist das denn für eine geniale Beschreibung!!!! :lache :lache :lache


    Zitat

    Hm, mal sehen was der dritte Band so auflöst...

    äh ja - ALLES, hoffe ich. Sonst habe ich wirklich was falsch gemacht.


    Oh verflucht! Sohn ruft, ihn habe was gestochen. Was kann das um diese Jahreszeit denn sein? Eine Bettwanze???? ... Nein, war falscher Alarm. Oder unsichtbarer Stich.

  • Den Teil hab ich nun auch durch aber was soll ich sagen...ihr seit so flott und habt schon alles geschrieben, da kommt man ja gar nicht mehr nach :lache


    Ich geh statt dessen lieber mal weiterlesen :-]

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Zitat

    Original von evalotta
    Der Hühnerpopo- Mund kommt aus Harry Potter glaube ich... Tante Petunia macht doch immer einen. Oder irre ich mich da jetzt und er kommt aus einem anderen Buch... ?(


    ... weicht zwar jetzt ein gaaaanz kleines bisschen vom Thema ab, aber ich glaub du verwechselst da was - "Tante Petunia hat nur einen Hals der doppelt so lange war wie notwendig gewesen wäre... " :lesend

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Kerstin NICHT an HP rennen, lieber an deinen Schreibtisch und Schreibmaschine äh mittlerweile nennt sich sowas ja PC oder Laptop und Snmaragdgrün weiterschreiben.


    Ich stell dir auch nen Teller Schokikkekse hin :-]


    ich bin sehr sehr gespannt, wie die losen Enden den dann verknüpft werden. James, ja der ist so lieb und ich verstehe ihn, das er lieber denkt, das es ein Fiebertraum ist.

  • Zitat

    Original von evalotta
    Vielleicht kommt der Hühnerpopo auch aus Bridget Jones... Ich hab gerade echt keine Ahnung. :gruebel


    ... fragen die die Welt bewegen :lache ich glaub ich geh mal googeln :knuddel


    -> Also, bei "Hühnerpopo" kommen 2660 Ergebnisse.


    -> Bei Germany´s next Topmodel hat wohl mal jemand gesagt dass Rolf den Mund wie zu einem Hühnerpopo verzieht.


    -> Es gibt ein Buch dass heißt "Über Nacht von Sabine Gruber" da wird diese Beschreibung für eine ältere Dame genommen. Wobei ich zugeben muss, dass dieses Buch mir nix sagt....


    -> Im ersten HP kommt diese Beschreibung definitiv nicht vor, weil ich dieses Buch gerade erst mal wieder durchgelesen hatte - aber die anderen Bücher kommen auch nochmal dran...


    lg und gute Nacht :wave

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buchwurm378 ()

  • So, den Schwung hab ich jetzt auch durch. Hach, das liest sich so schön flüssig!


    Ich find's schon erstaunlich, mit 28 bin ich ja - wie wohl die meisten hier - nicht wirklich die richtige Zielgruppe, aber ich find's toll!


    Als ich im Alter der eigentlichen Zielgruppe war, hab ich lieber Gaarder, Coelho und sowas gelesen und jetzt les ich lieber Jugendliteratur *lach*


    Aber zu den Kapiteln:


    Ich will so unbedingt wissen, wie es mit Gideon und Gwen weitergeht *seufz*
    Wenn ich nur wüsste, was in diesem Jungen vorgeht, ein sehr tiefes Wasser das Kerlchen.


    Und dieser komische "Lehrer" da, ich kann mir den Namen nicht merken, ist ja wirklich ganz übel, ich glaub, da würd ich auch dicht machen und nichts lernen können *narf*


    Bei Charlotte bin ich noch ein wenig zwiegespalten, sie ist schon ziemlich gemein zu Gwen, aber andererseits hat sie es ja bei ihrer Mutter sowieso nicht sehr einfach gehabt, könnte ich mir vorstellen, da lag ja schon seit ihrer Kindheit ein enormer Druck auf ihr und Kinder sind halt doch das Produkt ihrer Erziehung.


    Den kleinen Wasserspeiher find ich immer noch total knuffig, der ist richtig amüsant! Schade, dass ich keine Dämonen sehen kann *lach*


    Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht und was für eine Rolle Raphael noch spielen wird.


    Leslie ist übrigens auch ein sehr schöner Charakter, finde ich. So muss eine beste Freundin sein, wenn ich auch denke, dass sie eine leichte Internetsucht hat :grin


    Was ich noch fragen möchte:


    Als Gideon Gwen in diesem Kellerraum das Tanzen beibringt hören sie Linkin Park - 21 Guns auf dem I-Pod, also ich weiß nicht, ist das Lied nicht von Green Day? Das fängt doch so an, oder?


    Zitat

    Do you know what's worth fighting for?
    When it's not worth dying for?


    Ich kenn kein Lied von Linkin Park, dass 21 Guns heißt, aber ich bemüh gleich mal Leslies zweitbesten Freund, Google ;)

  • Zitat

    Original von evalotta
    Vielleicht kommt der Hühnerpopo auch aus Bridget Jones... Ich hab gerade echt keine Ahnung. :gruebel


    Schon eher, aus HP ist der definitiv nicht. :gruebel


    Kerstin, bloss nicht ablenken lassen - Smaragdgrün ist wichtiger. Weltbewegende Fragen, wie z.b. der Hühnerpopo lassen sich auch locker noch im Anschluss klären. :lache


    Ich hoffe, dass James noch aus seinem Fiebertraum aufwacht und glücklich "ins Licht" oder wo auch immer hingeht. :-]


    Xeremius war ja mal ein mächtiger Dämon, der von einem Magier gebunden wurde - vielleicht hat er ja als Geist doch noch irgendwelche verborgenen Kräfte, die er einsetzen kann um Gwen zu helfen? *hoff*

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Genauso gehts mir auch, und ich bin schon 40 ;-)

  • Zitat

    Original von evalotta
    Feele, das Lied ist von Green Day, Kerstin hat sich da vertan und auch schon zig Mal dafür entschuldigt...


    Ah, ich hab erst geschrieben, bevor ich was gelesen hab hier :)


    Ist mir halt nur aufgefallen, wäre mir sicherlich gar nicht aufgefallen, wenn das Lied im Radio nicht dauernd rauf und runterspielen würde *gg*

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    kamelin : Du beschreibst exakt meinen Mann. Okay, bis auf das mit dem Bügeln. Und dem Tanzen. Und das mit den Überraschungen ist auch nicht so sein Ding... äh, aber doch, sonst kommt es hin... wenn man das mit Fechten noch weglässt und das mit der Romantik und... aber trinkfest ist er wirklich!!
    :lache :lache :lache


    Woah, wahnsinn - da war ich echt unheimlich nah dran ... :chen