'Saphirblau' - Anfang - Kapitel 03

  • Ja, den Wasserspeier habe auch ich bereits ins Herz geschlossen.Ich denke, dass er Gwen in Zukunft noch oft eine Hilfe sein wird.
    Besonders gut hat mir ihre Begegnung mit ihrem Grpßvater gefallen und als sie den grad 24 Jahre alten Lucas "Grandpa" nennt mußte ich schon schmunzeln.Überhaupt habe ich wieder oft schmunzln können.

  • Ich hab erst den Prolog gelesen und dachte mir danach, hätte ich Rubinrot vielleicht doch noch vorher lesen sollen? :gruebel :rolleyes Na gut, mal schnell ins Personenregister geguckt und ich hoffe mal, ich krieg den Dreh wieder wie wo was wann?!


    *geht weiterlesen*

  • Zitat

    Bin gerade beim ersten Kapitel und frage mich: Gideon und Gwendolyn unterhalten sich IM TAXI über die Zeitreise? Da hört doch der Taxifahrer zu? Oder ist das kein Geheimnis? Ich hab´s nicht mehr im Kopf...


    evalotta , beowulf hat da schon so ein zauberhaftes Londoner Taxi gezeigt (danke beowulf :kiss), die sind schön groß und viele davon noch mit Scheibe. Ich wollte beim letzten Mal in London unbedingt mit so einem fahren und fand es ganz toll, dass man sich hinten gegenüber sitzen kann! Aber selbst in einem deutschen Taxi könnte man meiner Meinung nach auf der Rückbank über streng geheime Dinge reden, die Taxifahrer, die ich so kenne, hören ja noch nicht mal, wenn man "Bitte, fahren Sie ein bisschen langsamer!" schreit.

  • Zu Xemerius: Ich liebe ihn auch und ärgere mich, dass ich ihn nicht schon in Rubinrot eingebaut habe. Er ist so ein praktischer Stichwortgeber und macht jede Art von mühseliger Erklärung einfach unterhaltsamer. Und er darf so richtig frech sein, wo Gwendolyn sich zurückhalten muss. Laaaaaaangweilig. Bald habe ich auch einen richtigen Xemerius, aus Knetzeugs. Der erste Entwurf ist ja auf meinem Avartar zu sehen, und ich warte schon ganz gespannt auf die Endfassung, die ein Freund gerade baut.

  • Xemerius liebe ich wirklich total. Er ist total niedlich, gerade eben weil er so frech ist. Und er ist ein weltklasse Spion. :lache
    Das Gespräch im Taxi mit Gideon und Gwen war total cool. Ich fand es richtig toll, als Gwen Gideon mit ihrer Kenntniss über Bücher vor den Kopf geschlagen hat. Das hatte ihn sehr verwundert.
    Oder auch Gwen's Spruch: "Du hast eine Mutter?"
    Das war wirklich gut.


    Und das Gespräch mit ihrem Grandpa war auch super.
    Und Dr. White finde ich immer noch sehr sympathisch und liebenswürdig.


    Alles in allem war ich jedoch sehr schnell wieder im Buch drinnen und habe das Namensregsiter gar nicht benötigt. Diese Geschichte ist einfach der Hammer. :-]

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt


    Albert Einstein
    :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

  • Ich hab das Buch auch nicht mehr aus den Fingern legen können. Ich glaub da ist irgendwie ein Klebefluch drangemacht worden und der hebt sich erst dann auf,wenn man durch ist :gruebel


    Wie auch immer. Es geht echt spannend weiter und ich war auch sofort wieder in der Story drin. Xemerius ist echt total knuffelig, ich hätte mich wegwerfen können vor Lachen " Herrschaften, das ist eine Kirche" und "geht das schon wieder los" :rofl


    Ich finde dieses nach wie vor ausgrenzende Verhalten der "Wächter" nicht wirklich nachvollziehbar, zumal sie Gwendolyn dadurch ja fast schon zwingen sich auf eigene Faust über alles zu informieren.


    "Lucas" finde ich auch toll. Ich hoffe doch dass er im dritten Teil auch noch ein paar Mal zum Zuge kommt. Alles in Allem ein wirklich toller Anfang :anbet

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Ich muß sagen, bisher gefällt mir Saphierblau richtig gut. Ich konnte es auch gar nicht aus den Findern legen.
    Ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Kerstin Gier hat es geschafft, einerseits genügend Erklärungen zu geben, um
    neuen Lesern oder Leser, die den ersten Teil schon
    länger gelesen hatte, Hintergrundwissen zu geben, aber auch
    nicht zu viele Erklärungen abzugeben, die einen Leser, der beide Bücher hintereinander liest zu langweilen.
    Die Figur des Wasserspeiers gefällt mir richtig gut, sie bringt Witz hinein.
    Ich bin gespannt, ob weitere Treffen mit dem Großvater stattfinden und ob und wie sie Licht in das Rätsel bringen können. Der Großvater muß ja wirklich sehr verschwiegen gewesen sein, da er ja durch das Treffen wußte, wer der Rubin
    wird. Wahrscheinlich wollte auch er Gwendolyn schützen.

  • Das Buch sieht wirklich wieder soooo schön aus und ich mag es auch gar nicht weg legen:)
    Zu Anfang dachte ich auch: ach hätte ich Rubinrot noch mal gelesen. Ich musste kurz überlegen wer Paul und Lucy sind aber das wird einem ja alles erklärt ;)
    Du küsst wie Erdbeeren schmecken ist ja sooo ein süßer Spruch *schwärm*


    Bei: du hast eine Mutter? hab ich mich echt weg gepackt :lache


    Ich frage mich ob das Misstrauen gegenüber Gwen begründet ist. Immerhin hat sie ihrem "Lucas" ja doch von dem Treffen erzählt... :gruebel
    Und er muss dann ja wirklich in späteren Jahren schon wissen das Gwen der Rubin wird. Warum er das nicht erzählt hat??? :gruebel


    Der süße Wasserspeier lockert die ganze Geschichte wirklich noch mal total cool auf. Er ist der Grund für so viele Lacher bis jetzt.
    Ich denke er wird ihr noch hilfreich werden. Immerhin wurden seine Augen ja auch nicht verbunden auf dem Weg zum Chronographen....

  • So, jetzt habe ich auch die ersten drei Kapitel durch. Xemerius ist ja toll, wobei er bestimmt einiges an Nerven kosten wird - aber als Plüschtier hätte ich den auch gerne. :lache


    Die Nachricht von Gwen an ihren Großvater fand ich verwirrend - dann war sie also schon mal in der Zukunft bei ihm in der Vergangenheit? :gruebel Hilfe, hoffentlich wird das noch ein wenig erklärt.


    Gideon finde ich ein wenig merkwürdig - einmal liebenswürdig, dann wieder zeigt er Gwen die kalte Schulter - ob da wohl die Gehirnwäsche des Grafen dahintersteckt?


    Giordino erinnert mich total an einen Modedesigner (der Name ist mir entfallen :grin) aber der verkauft tatsächlich seine Klamotten auf einem der Homeshopping-Sender - ob der wohl Pate stand? :lache

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Zitat

    Original von Aschure
    Die Nachricht von Gwen an ihren Großvater fand ich verwirrend - dann war sie also schon mal in der Zukunft bei ihm in der Vergangenheit? :gruebel Hilfe, hoffentlich wird das noch ein wenig erklärt.


    Ja das ging mir auch so.
    Außerdem finde ich es etwas verwirrend, dass ihr Großvater also bei Gwens Geburt bereits wusste, dass sie das Gen hat, es aber niemanden gesagt hat. Doch ich denke mal dafür gibt es bestimmt auch noch eine Erklärung. :-)

  • Mir geht es ebenso wie euch: Xemerius ist toll.


    Eine wirklich schöne Idee einen Dämon mit in die Geschichte einzubauen.


    Aber erst einmal zum Anfang:
    Die ersten Seiten fand ich ein bisschen verwirrend, weil die Geschichte mitten drin anfing. Es ist schon ein bisschen her, dass ich das Buch gelesen habe und dazwischen liegen zig Bücher, gefühlte 100 Klausuren (es waren nur 29!!!) und eine große Projektarbeit und eine gerade laufende Bachelorarbeit.
    Also hatte ich meine Startschwierigkeiten.


    Aber nach kurzen rein lesen war ich wieder vollkommen drin.


    Das Misstrauische Verhalten der Wächter finde ich sehr merkwürdig. Ich bin mal gespannt, ob es wirklich einen Grund dafür gibt. Ich habe ja eine Theorie, aber die will ich erst einmal für mich behalten.


    Gideon gefällt mir immer noch nicht. Hätte ich was zu sagen, würde ich Gwen raten die Finger von ihm zu lassen. Auch wenn er gut küssen kann und gut aussieht. Aber das ist noch lange nicht alles. Das einzig gute daran ist, finde zumindest ich, dass sie jetzt ihre Cousine schocken kann.


    Das Gespräch mit dem Großvater verlief ganz nach meinem Geschmack. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.


    Euch allen weiterhin ein schönes Lesen

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • So die ersten 3 Kapitel habe ich schnell geschafft und werde auch gleich nochmal ein wenig weiterlesen :-) Habe am Wochenende auch nochmal Rubinrot gelesen da es doch schon einen ganze Weile her ist.... und das tolle daran war ja nach dem offenen Ende gleich mit Saphirblau weitermachen zu können :freude


    Ich finde Xemerius auch total knuffig "Kaufst du mir eine Katze?" :lache Ich will auch einen sprechenden Wasserspeier. Oder zumindest einen aus Plüsch der würde sich im Bücherregal neben den Rubinrot Büchern hervorragend machen!!


    Birnbaum das wäre doch mal keine schlechte Merchandising Idee für uns Fans bis der letze Band dann endlich erscheint :-]


    Ich mag Gideon eigentlich gerne. Er kommt zwar manchmal nicht so besonderst nett rüber wenn er mit Gwen redet aber eigentlich mag er Sie doch sehr würde ich sagen.


    Lucy und Paul finde ich auch total sympathisch, ich bin schon so gespannt wie sich das Rätsel am Ende auflöst!


    Ich gehe jetzt mal weiterlesen.... :-)

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von IMS ()

  • Ich hab heute nacht zu lesen angefangen - wer braucht schon Schlaf für die Arbeit? :pille :rolleyes Um halbzwei fand ich es dann doch angebrachter noch 3 Stunden zu schlafen ehe ich wieder auf musste :lache


    Den ersten Teil habe ich aber durchbekommen und ich hab vor kurzem nochmal Rubinrot gelesen, sodass ich natürlich sehr gut jetzt in die Fortsetzung reinkam.


    Der Wasserspeier ist toll auch wenn er mich schon Nerven mit gekostet hat - ich kann so gut mit Gwen mitfühlen :lache Aber trotzdem süß, seine Kommentare zu allem mit einfließen zu lassen und Gwen's Nerven zu strapazieren während sie ihm ja kaum zurück antworten kann weil Leute um sie rumstehen - herrlich!


    Das Treffen mit ihrem Großvater fand ich auch sehr gelungen - mit 24 würde es wohl jeden schocken, plötzlich mit Grandpa angesprochen zu werden *hihi*


    Die Zeitsprünge bzw. -reisen verwirren mich gar nicht so sehr. Ich finde das hier anschaulicher und vor allem viel einfacher erklärt als in manch anderen Romanen. Hier komm ich toll mit :-)


    Ist schon Mittagspause? Ich möchte weiterlesen :lesend

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Ich habe jetzt die ersten drei Kapitel durch und war zwischendrin ein wenig verwirrt, was wohl daran lag, dass ich Rubinrot schon vor einiger Zeit gelesen habe. Für Smaragdgrün habe ich mir fest vorgenommen, die ersten beiden Bücher vorher noch mal zu lesen. Aber es gefällt mir gut, und in Xemerius bin ich ein klein wenig verliebt. :heisseliebe Mein Freund hat mich gestern Abend ein paar mal etwas schief angeguckt weil ich beim lesen so gelacht habe.