Was hört ihr zur Zeit?

  • Hab vorhin gebügelt und schon einen Teil davon gehört, bisher sehr gut!


    Sehnsüchtig erwartet: David Hunters neuer Fall
    Sie mussten tot sein. Von Tina Williams und den Bennett-Zwillingen fehlte jede Spur. Als der Außenseiter Jerome Monk bei dem Überfall auf ein viertes Mädchen gefasst wird und die Morde gesteht, sind alle erleichtert. Ein Albtraum scheint zu enden. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo die Opfer begraben sind.
    Bis in den Sümpfen von Dartmoor eine Leiche gefunden wird und David Hunter Tina Williams identifizieren kann. Eine großangelegte Suchaktion nach den anderen beiden Mädchen endet jedoch in einem Desaster.
    Zehn Jahre später bricht Jerome Monk aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus und scheint sich an allen, die damals an der Suche beteiligt waren, rächen zu wollen.

  • dieses


    Zoë verliebt sich in einen schönen bleichen Jungen. Von ihm erfährt sie, dass sie beide zu den Katzenmenschen gehören. Als einer von ihresgleichen ermordet wird, gerät Zoë unter Verdacht ...

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Dieses habe ich heute zu Ende gehört.


    Es war eine sehr nette, harmlose Geschichte, die sehr gut vorgetragen wurde. Genau das richtige für eine schöne und ruhige Unterhaltung kurz vorm Einschlafen, wie fast immer bei mir :lache


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

  • Adelina No. 4


    Die Apothekerin Adelina ist schwanger, aber sie kann sich trotzdem keine Ruhe gönnen, denn ihr Gatte wird verdächtigt, etwas mit einem Mord an einer Schwangeren und ihrem Kind zu tun zu haben.


    Will Thomasius dem Haushalt schon wieder Schaden zufügen?


    Auch dieser Adelina-Roman von Petra Schier unterhält wieder gut, auch wenn ich nicht so gerne die ganze Zeit um Adelina und ihre Familie bangen mag. Ich hoffe auf ein vorhersehbar gutes Ende ... (noch 20 Tracks)


    Radioropa macht Gott sei Dank ordentliche mp3 - Erstellung leicht.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Ich höre gerade (wenn niemand mithört :-)) J.R. Ward und bin beim 4.Teil angelangt, der am Anfang eine gewisse Überdosis an Sexszenen aufweist, was wenn man es nebenbei beim Putzen hört, eher unfreiwillig komisch wirkt.


    Aber sonst unterhaltsam wie immer und mit gut gezeichneten Charakteren (über das Frauenbild unterhalten wir uns jetzt lieber nicht :rolleyes), ein Buch das einfach nur Spaß macht.


    Der Vorleser Johannes Steck liest zwar gut, aber mir ist seine Stimmlage gerade bei Rhage viel zu tief und rau, sodass mir die Vampire allesamt zu alt rüberkommen, bei den ersten beiden Hörbüchern hat mich das noch stärker gestört, jetzt habe ich mich mich daran gewöhnt.





    ________________________________________________________________

  • Ich habe mir eben folgendes Hörbuch gegönnt und fange gerade damit an:


    Autor: John Hart


    Titel: Das letzte Kind


    Sprecher: Johannes Steck


    Kurzbeschreibung
    Er sucht verzweifelt seine Schwester. Er entdeckt die grausamen Verbrechen einer ganzen Stadt. Er ist völlig auf sich allein gestellt. ER IST ERST 13. Es ist ein Jahr vergangen, seit die 12-jährige Alyssa verschwunden ist. Ihr Zwillingsbruder Johnny hat sich nie einsamer gefühlt. Sein Vater hat die Familie kurz nach dem Verschwinden der Tochter im Stich gelassen, seine Mutter flüchtet sich in eine Beziehung zu einem Mann, den Johnny verachtet. Der zuständige Detective will den Fall nicht schließen, obwohl seine eigene Familie an dieser Obsession zerbricht. Als ein zweites Mädchen verschwindet, weiß Johnny, dass er die beiden Mädchen finden muss.


    Über den Autor
    John Hart, geboren 1965 in North Carolina, arbeitete als Rechtsanwalt, bevor er sich seinen Traum erfüllte und seinen ersten Roman schrieb Der König der Lügen. Es folgte Der dunkle Fluss, der mit dem renommierten Edgar-Allan-Poe-Award ausgezeichnet wurde. John Hart lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Rowan County, North Carolina.


    Das Hörbuch gibt es auch bei audible klick

  • Zur Einstimmung auf Band 2 höre ich mir den 1. Band als Hörbuch an. Ich hab es vor einiger Zeit gelesen und war total begeistert. Jetzt bin ich gespannt auf Andrea Sawatzki als Sprecherin :-)


    Kurzbeschreibung:
    Flavia ist zwar erst elf, hat es aber faustdick hinter den Ohren bzw. in ihrem Labor. Die Leidenschaft der klugen Kleinen gilt nämlich der Chemie. Vor allem todbringende Substanzen wie indianische Pfeilgifte und Arsen haben es ihr angetan. Und sie interessiert sich nicht nur dafür, sie setzt ihre Kenntnisse auch ein: Wer Flavia dumm kommt, klagt vielleicht schon bald über einen brennenden Ausschlag oder juckende Pusteln ... Als Flavia eines Morgens eine Männerleiche im Gurkenbeet des Familienanwesens findet und ihr Vater des Mordes verdächtigt wird, entdeckt Flavia eine zweite Passion: die Detektivarbeit.

  • Das hier höre ich zur Zeit in der Bahn:


    Kurzbeschreibung
    Die kryptographische Abteilung des US-Geheimdienstes NSA verfügt über einen geheimen Super-Computer, der in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit jeden Code (und somit jede verschlüsselte Botschaft) zu knacken. Der Rechner kommt zum Einsatz, wenn Terroristen, Drogenhändler und andere Kriminelle ihre Pläne mittels codierter Texte verschleiern und die Sicherheit der USA auf dem Spiel steht. In der Vergangenheit konnten die Kryptographen täglich hunderte von Codes knacken ? bis zu dem Tage, als Diabolus zum Einsatz kommt: Ein mysteriöses Programm, das den Super-Rechner offenbar überfordert. Der Entwickler des Programms droht, Diabolus der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Würde dieses Programm zum Verschlüsselungs-Standard werden, wäre der erfolgreichen Verbrechensbekämpfung der NSA über Nacht die Basis entzogen. Die Mitarbeiter des Geheimdienstes setzen alle Hebel in Bewegung, das drohende Desaster zu verhindern

  • :wave Bei mir ist nach Köln im Mittelalter nund das nördliche Schottland auf dem Player gelandet.


    Blackhouse - was das ist, erschließt sich so langsam -


    Finn kommt nach einem persönlichen Desaster zurück in den Job und landet auf seiner Heimatinsel, auf der der Feind der Schulzeit ermordet aufgefunden wurde. Parallelen zu einem Fall in Edingburg führten dazu, dass er dorthin geschickt wurde, weil er beide Orte kennt.


    Hier holt ihn die Vergangenheit ein.


    David Nathan liest sehr einfühlsam, mir ist ein bisschen zuviel Rückblick enthalten um krimi-typisch spannend zu sein. Wer nicht nur einen Krimi erwartet, sondern eher psychologisch-menschliche Studien, der fühlt sich sicher rundum wohl.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich habe "Amokspiel" vor ein paar Tagen angefangen aber ich komme einfach nicht in die Geschichte rein.
    Das Buch war super aber beim HB stockts jetzt ein wenig...


    Kurzbeschreibung
    Die Kriminalpsychologin Ira steht kurz vor ihrem Selbstmord. Doch dann wird sie zu einem Geiseldrama in einen Radiosender gerufen:
    Ein Psychopath ruft bei laufender Sendung wahllos Menschen an. Melden die sich nicht mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel erschossen.
    Der Mann fordert, dass seine Verlobte ins Studio kommt. Doch die ist tot. Ira beginnt eine Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ...

  • Ich habe gestern noch hiermit angefangen:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    "Auch dem Hörer könnte der gesunde Teint abhanden kommen." Piranha
    Bei seinem letzten Einsatz ist der Forensiker David Hunter nur knapp dem Tode entronnen. Von einer vollständigen Genesung weit entfernt, quält ihn die Frage, ob er seinem Beruf noch gewachsen ist. Hunter sagt alle neuen Aufträge ab und beschließt, die Body Farm in Tennessee aufzusuchen - eine bekannte Akademie, an der er sein Handwerk erlernte. Dort trifft Hunter einen alten Freund, den er bei den Ermittlungen im Fall eines sadistischen Mordes unterstützen soll

  • Andreas Föhrr No. 2 - Schafkopf - ein spannender Bayernkrimi,


    Verprügelte Freundinnen, ein gesprengtes Frauenmeeting durch einen abstürzendn Möchtegernhelden, ein weggeschossener Kopf ...


    Ein ständig frierender Ermittler und seine Crew ermitteln rund um den Tegernsee.


    Michael Schwarzmeier liest genial - sein Wechsel zwischen den Dialekten und hochdeutsch ist super gelungen

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Ich höre gerade das neue Hörbuch von Karen Rose - Todesstoß.


    Als Sprecherin liest Sabina Godec, die ich zum ersten Mal hören darf.
    Da ich bei Thrillern sonst gerne männliche Sprecher auf dem Ohr habe, finde ich, sie macht das gar nicht schlecht und das Hörbuch ist nach 4 Stunden immer noch spannend, was bis zum Ende hoffentlich bleibt oder sich sogar steigert.

  • Julia - Anne Fortier (gesprochen von Felicitas Woll und Ken Duken), gefällt mir bis jetzt sehr gut. Felicitas liest die Gegenwart und Ken die Vergangenheit. Super gemacht.)


    Ein altes Buch lockt die junge Amerikanerin Julia nach Italien: Es ist die längst vergessene erste Fassung der Romeo-und-Julia-Geschichte und handelt von den verfeindeten Familien Tolomei und Salimbeni in Siena. Völlig überrascht stößt Julia auch auf die Warnung ihrer verstorbenen Mutter: Bis heute liege ein Fluch auf den Familien - und damit auch auf ihr. Denn ihr wahrer Name ist Giulietta Tolomei. Auf der Suche nach ihrem Erbe spürt Julia, dass sie beobachtet und verfolgt wird. Wird der Fluch der Vergangenheit auch ihr zum Schicksal?

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schubi ()

  • Heute morgen im Auto habe ich mit diesem Hörbuch begonnen. Das Buch habe ich im letzten Jahr gelesen und gehört seitdem zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, die einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal einnehmen :-]
    Auf das Hörbuch hab ich mich daher besonders gefreut und was soll ich sagen - es ist genauso wundervoll wie das Buch selbst! Eine gelungene Umsetzung mit unterschiedlichen Sprechern für jeden "Briefeschreiber" und bisher finde ich die Auswahl der Sprecher mehr als gelungen. Nun freue ich mich auf die Rückfahrt und das Weiterhören von "meiner" Juliet...



    Kurzbeschreibung:
    London in den späten vierziger Jahren: Die temperamentvolle junge Schriftstellerin Juliet erhält eines Tages einen erstaunlichen Brief. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey. Er hat antiquarisch ein Buch erworben, das zuvor ihr gehörte. Zwischen der Literatin und dem Bauern entspinnt sich ein Briefwechsel, durch den Juliet von der Existenz eines literarischen Clubs erfährt, den die Inselbewohner gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit hinwegzuhelfen. Je mehr Juliet über Dawsey und die anderen erfährt, desto neugieriger wird sie. Sie beschließt, auf die Insel zu reisen. Dort stößt sie auf die Geschichte von Elizabeth und deren großer Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt Dawsey kennen.

  • Gestern begonnen. Unterhaltsam, wenn man sich nicht allzu sehr konzentrieren will. Vielleicht mag ich es aber auch nur nicht so sehr, weil der Autor diesmal selber liest und nicht seinen Kumpel Christoph verpflichtet hat. :-(


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Zwei Wochen Namibia – das klingt doch eigentlich nach Traumurlaub in wilder Natur, nach Abenteuer und Freiheit. Doch bei Tommy Jaud wird aus dem Traum, wie kann es anders sein, schnell ein Alptraum und für Matze Klein beginnen am Flughafen von Windhoek „die zwei schlimmsten Wochen meines Lebens.“ Matze wird mit Freundin Sina in einem Kleinbus voller Bekloppter durch Namibia gekarrt – „neun Idioten in alberner Wanderkleidung“ angeführt von ihrem namibischen Tourguide Bahee. Als Matzes Fluchtversuch an der letzten Tankstelle vor der Namibwüste misslingt, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Auf seiner Jagd nach Adaptern, Handynetz und Internetzugang taumelt Matze von einer Blamage in die andere und strapaziert seine Beziehung zu Sina bis zum Brechen.

  • Ich höre Schamanenfeuer, ist ein ganz tolles Hörbuch von Martina Andre.
    Ein total spannender historischer Roman, aber nicht nur das. Auch die anderen Hörbücher von Martina Andre sind sehr gut. HIer eine kurze Beschreibung.
    Sommer 2008. Hundert Jahre sind vergangen, seit in Sibirien beim Fluß Tunguska eine gigantische Explosion stattgefunden hat. Der Auslöser dieser Naturkatastrophe ist immer noch ein Geheimnis. Viktoria Vanderberg, eine deutsche Wissenschaftlerin, versucht während einer Expedition dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Hat es sich tatsächlich um den Einschlag eines Meteoriten gehandelt? Als sie während der Nachforschungen verunglückt, wird sie von einem geheimnisvollen Mann gerettet. Leonid verspricht Viktoria, ihr bei ihren Nachforschungen zu helfen. Er erhofft sich dabei selbst neue Erkenntnisse über seine schamanischen Wurzeln.
    Leonids uralte Großmutter beschwört die beiden, ihre Untersuchungen einzustellen: Geister und böse Schamanen seien am Werk. Als es zu einer Serie von ungeklärten Todesfällen kommt, scheinen diese Prophezeiungen sich zu erfüllen. Doch Viktoria gibt nicht auf. Und sie begreift, dass Leonid den Schlüssel zu einer Wahrheit besitzt, die weitaus geheimnisvoller ist als ein Meteoriteneinschlag.