Was hört ihr zur Zeit?

  • Zur Erinnerung, bevor ich mit Judassohn anfange, höre ich :


    Kurzbeschreibung
    Als Saskia bei einem geheimen nächtlichen Fechtturnier von ihrem Gegner mit schnellen Degenstreichen verletzt wird, ahnt sie nicht, dass dies weit mehr für sie bedeutet als eine Niederlage und Narben: Durch ein geheimnisvolles Ritual sind tief verborgene Kräfte in ihr geweckt worden - und Saskia wird so wider Willen zur Figur in einem dunklen Spiel, das vor langer Zeit unterbrochen wurde und nun von neuem beginnt .

  • Schon fast komplett durch und der dritte Band liegt schon bereit. Endlich mal eine gute Trilogie, die ich ohne Warten auf den nächsten Band hören kann.


    Kurzbeschreibung zur dt. Buchausgabe:
    Wenn du wüsstest ...Ich weiß genau, was du letzte Nacht geträumt hast! Nackt durch die Stadt gehen? Aus einem Hochhaus stürzen? Sex mit der hübschen Nachbarin? Das hat die siebzehnjährige Janie alles schon zur Genüge gesehen in den Träumen anderer Menschen. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als einfach ein ganz normaler Teenager zu sein. Seit Janie entdeckt hat, dass sie nicht nur die Träume anderer Menschen sehen, sondern diese auch verändern kann, hat sie alle Hände voll zu tun. Für ihren Freund Carl bleibt wenig Zeit. Auch weil an der Fieldrige Highschool seltsame Dinge passieren, über die kaum jemand spricht. Als Janie in einen entsetzlichen Alptraum einer Mitschülerin hineingezogen wird, überschlagen sich die Ereignisse. Schlimmer noch: Sie erfährt endlich, was es mit ihrer Gabe auf sich hat. Und welcher Fluch auf den Traumfängern lastet. Eine Entdeckung, die Janie sich in ihren schlimmsten Alpträumen nicht hätte vorstellen könn

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Und ab morgen dann den dritten Band.




    Then a stranger enters her life--and everything unravels. The future Janie once faced now has an ominous twist, and her choices are more dire than she'd ever thought possible. She alone must decide between the lesser of two evils. And time is running out....

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Kurzbeschreibung
    Das verlorene Symbol ist die lange erwartete Fortsetzung von Dan Browns The Da Vinci Code (Deutsch: Das Sakrileg).


    The Da Vinci Code war ein internationales Phänomen mit weltweit 81 Millionen gedruckten Exemplaren. In Großbritannien war es sogar das meistverkaufte Taschenbuch aller Zeiten.


    Die Verfilmung war ebenso ein Riesenerfolg. Seit Mai 2009 läuft Angels and Demons (Deutsch: Illuminati) weltweit in den Kinos. In seinem neuen Buch The Lost Symbol ist erneut Robert Langdon der Held. Die Leser werden wieder ab der ersten Seite mit Robert Langdon mitfiebern, wenn sie mit ihm auf eine spannende Entdeckungsreise voller Überraschungen gehen – und das Ganze in nur 12 Stunden Handlungszeit.


    Dan Browns Talent für das Geschichtenerzählen mit eingewebten historischen Elementen, Codes und Intrigen machen den neuen Thriller wieder zu einem echten „Pageturner“. „Dieser Roman war eine seltsame und wundervolle Reise“, sagt Dan Brown selbst. „Das Ergebnis von 5 Jahren Recherche in eine 12-stündige Handlung einzuweben, war anregende Herausforderung. Robert Langdons Leben schreitet definitiv schneller voran als mein eigenes.“

  • Heute angefangen...............


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Endlich: Der neue Dahl! Der 8. Fall führt in die tiefen Wälder Schwedens...


    An Mittsommer ist eine Schulklasse aus Stockholm unterwegs auf einer Reise zu den nördlichen Gebieten Schwedens. Eine der Schülerinnen, die14jährige Emily, verschwindet plötzlich, und die Umstände sind so alarmierend, dass sich drei Mitglieder der Intercrime in den Tiefen der ältesten Wälder Schwedens auf die Suche nach ihr machen. Arne Dahl führt uns in die tief versteckten Bereiche des menschlichen Bewusstseins.


    Autorisierte Hörfassung, gelesen von Till Hagen
    6 CDs, Laufzeit ca. 470 Min.

  • ... da gefiel mir diese Geschichte deutlich besser.


    Der dritte Band der "Echo Falls"-Geschichten ist sehr zu empfehlen. Vor allem da diesmal viel Bezug auf die Vorgängerbände genommen wird. Die ganze Handlung um Ingrids des Mordes verdächtigten Großvater ist ebenso spannend wie packend erzählt. Sämtliche Schwächen von Teil Zwei wurden behoben und geht es gleich von Anfang an richtig zur Sache. Von daher kann ich diese Geschichte jedem Krimifan - egal ob Jugendlicher oder Erwachsener - nur wärmstens ans Herz legen.

  • Cody McFadyen: Die Blutlinie


    Mittlerweile bin ich bereits bei CD 4 angelangt und von Franziska Pigulla (deutsche Akte X Scully-Stimme) sehr begeistert - für mich eine der wenigen genialen Frauenstimmen.


    Kurzbeschreibung
    Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett. Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte. -- Dieser

  • Die lang erwartete Fortsetzung der "Kinder des Judas"


    Sie glaubt, sie sei die letzte ihrer Art: Theresia Sarkowitz, genannt Sia, ein "Kind des Judas", uralt und ewig jung. Sorgfältig getarnt wacht sie über ihre Nachkommen eine unschuldige junge Frau und ihr Kind damit diese nicht dasselbe Schicksal erleiden wie sie: einst als Untote wieder auferstehen zu müssen.
    Doch dann taucht eine Gestalt auf, die Sia seit Jahrhunderetn gesucht hat. Eine Gestalt, deren Kräfte ausreichen, sie zu töten. Und die voll Rachedurst ist ...

  • Wieder Markus Heitz, aber gänzlich anderes Genre.


    Das Buch hat gute Kritiken bekommen, das Hörbuch, zumindest die gekürzte Version, dagegen vernichtende. Diese wohl grad wegen der Kürzungen.
    Ich lass mich überraschen, ich kenne das Buch ja nicht und kann daher keine Vergleiche ziehen.


    Ein atemberaubendes Zukunftsabenteuer in Cinemascope


    Die Zukunft, unendliche Weiten ... Dies ist die Geschichte vom Aufbruch der Menschheit ins All. Die Geschichte der Besiedelung zahlloser faszinierender Welten. Und die Geschichte der Begegnung mit den Collectors, Außerirdischen, die noch überheblicher sind als wir – und weitaus gefährlicher ... Mit "Collector" hat Markus Heitz, Autor des Bestsellers "Die Zwerge", das ultimative Zukunftsepos geschrieben – ein atemberaubendes Abenteuer in Cinemascope.


    Wir schreiben das Jahr 3042. Die Menschheit ist ins Weltall aufgebrochen, doch nicht mit eigener Technik, sondern mit Hilfe von Objekten, die man bei Ausgrabungen auf der Erde gefunden hat: außerirdische Hinterlassenschaften, die zwar funktionieren, deren Funktionsweise die menschlichen Piloten jedoch nur in Ansätzen verstehen. So verläuft die Besiedelung anderer Planeten denkbar chaotisch. Doch dann treffen die Menschen auf eine außerirdische Spezies – die Collectors –, die anbietet, die menschliche Zivilisation unter ihre Fittiche zu nehmen und in die Gemeinschaft der galaktischen Völker einzuführen. Ein Angebot, das die Menschen nicht ablehnen können – mit katastrophalen Folgen ...

  • Splitterherz von Bettina Belitz

    Kurzbeschreibung


    Die 17-jährige Ellie ist alles andere als begeistert, als sie mit ihren Eltern in ein 400-Seelendorf ziehen muss. Bis sie dort den unnahbaren, aber äußerst faszinierenden Colin kennenlernt. Doch ihn umgibt ein düsteres Geheimnis, das die Liebe der beiden unmöglich erscheinen lässt: Er raubt die Träume anderer Wesen, um zu existieren... Gekürzte Lesung ab 12 Jahren. Sprecher: Laura Maire

  • Aus der nicht ganz so ernst zu nehmenden Hörspielreihe "John Sinclair" den 57. Teil "Im Jenseits verurteilt".
    Wie gesagt, ist noch ein Überbleibsel aus meiner Jugend und ist mit super Hollywood-Sprechern vertont (Unter anderen die Synchronstimme von Pierce Brosnan, Kevin Bacon, Bruce Willis, Scully und viele mehr...). Hollywood für die Ohren mit richtigen Spielfilmeffekten - macht richtig Spaß und ist nicht ganz so langweilig und monoton wie ein Sprecher eines Hörbuches.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ciryatan ()

  • Ich höre grade "Harry Potter und der Stein der Weisen" ;-)
    Ist halt wie das Buch, nur wird es lustig gelesen....


    Eigentlich heißt es ja Lord Voldemort
    aber, der Leser ließt immer Lord Voldemor :lache


    Hört sich ja ganz lustig an, geht einem aber auf die Dauer auch auf die Nerven...

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?