'Goldstück' - Seiten 308 - Ende

  • Ich bin fertig! Und es war sooo schön. Happy End nach Wunsch und ich habe jede Seite genossen. Ich finde es total schön, wie sich alles aufgelöst hat. Ich bin also rumdum zufrieden und hab eigentlich auch gar keine Anmerkungen mehr. Ich fand, es war wieder ein sehr gelungenes Buch und ich habe es auch schon an meine Mutter weitergereicht. Der Titel war wieder sehr schön gewählt und auch das Cover gefällt mir sehr gut.


    Außerdem habe ich beschlossen, dass ich mir auch so ein Armband schenken lassen will. Bisher hab ich immer hin und her überlegt und konnte mich dann doch nie dazu durchringen, weil das doch eine recht teure Angelegenheit ist, wenn man ein paar Anhänger haben möchte. Aber man kann sie sich ja auch viel besser schenken lassen. Gleich morgen kauf ich mir ein Wunschbuch und probier es mal aus ;-)!


    Danke für den großen Lesespaß!

  • Ich hab das Buch gestern Abend noch fertig gelesen. Meine kleine Tochter war so nett mir bis eins Gesellschaft auf der Couch zu leisten *gähn*


    Es hat mir wirklich gut gefallen! Ich hab zwar bei der Szene auf dem Friedhof kurz nochmal einen Schock bekommen, aber der hat sich dann ja in Wohlgefallen aufgelöst!


    Habt ihr wieder super hinbekommen!


    Ich freu mich so für Maike, dass sie ihren Traummann gefunden hat und die vielen Lügengebilde endlich von ihren Schultern genommen sind!


    Danke für die vergnüglichen Lesestunden!


    Ach übrigens, die Cousine von meinem Mann hat sich superdoll gefreut über eure Signatur, sie hat schon über das ganze Gesicht gestrahlt, als ich ihr das Buch gegeben hab und gesagt hab, dass es ihres ist, aber als sie es aufschlug und als die Erkenntnis eingesickert ist, dass es eine Widmung von euch hat, ist sie mir um den Hals gefallen.


    War wirklich schön!

  • Nu bin ich auch durch -schade eigentlich - ich hätt jetzt noch stundenlang weiterlesen können. :grin


    Hach ja, ich bin absolut zufrieden mit der Auflösung, sehr schön, daß sich Daniel dann doch zu einem weniger zahlenmäßig hin zum gefühlsmäßigen Menschen entwickelt hat und zu ihr steht.
    Rechne ich ihm hoch an, daß er mit der Geschichte von Maike so gut umgehen kann und es wohl letzlich auch versteht.
    Um ins pathetische abzudriften" Liebe überwindet eben alles"
    Ok, ich hör schon auf :grin


    Mir hat es wieder wunderbar gefallen - ganz besonders - wie schon erwähnt, mag ich Euren Schreibstil so gern. Das macht das Buch auch so schön, so gut zu lesen und läßt mich dabei immer wieder auflachen oder eben auch mitleiden. Je nach Situation.


    Jou - und nun hoffe ich, daß Ihr bereits am nächsten Buch seid und das dann bitte auch bald fertig ist :grin

  • Goldstück war wiedermal ein Buch, das einen die reale Welt vergessen ließ. Normalerweise mache ich um schmalzige Geschichtsenden einen großen Bogen. Maike hätte ich aber kein anderes Ende gewünscht. Nach soviel Pech muss sie jetzt wirklich mal Glück in allen Lebenslagen haben. Daniel ist doch nicht so ein Weichei, wie ich kurzzeitig vermutete und Stefan bleibt jetzt auch in Maikes Umfeld. Sogar den Eltern wurde mal gesagt, dass man keine Marionette aufgezogen hat, sondern einen eigenständig denkenden Menschen. Alle Fäden wurden verküpft und ich wurde gut unterhalten. Bleibt eigentlich nur, es auch einmal mit dem Wünschen zu versuchen. Ich wünsche mir bald einen sechsten Roman von Anne Hertz, der mir auch so gut gefällt.

  • Ich habe das Buch gestern auch gleich nach dem 3. Teil zu Ende gelesen und war einfach nur glücklich. Ein strahlendes Lächeln auf dem Gesicht und ein kleines Seufzen - hach, ich liebe eure Bücher.


    Es freut mich total für Maike, dass sich nun alles zum Guten gewendet hat und auch beruflich scheint es ja aufwärts zu gehen. Und wie ich mir gedacht habe, Stefan reagierte verständnisvoller als Daniel. Wobei, als Maike auch noch das mit Gunnar ausgeklickt hat, auweia. Aber hat sich ja alles geklärt, schööön.


    Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf das neue Buch! :-] Und in der Zwischenzeit werde ich mir endlich "Trostpflaster" vorknüpfen.

  • Leider habe ich das Buch beendet... es ist immer so traurig, liebgewonnene Personen aus den Augen zu verlieren...


    Aber das Ende hatte es ja noch mal in sich! Maike ist glücklich - mit dem richtigen Mann an ihrer Seite, einer beruflichen Perspektive - und ihren Eltern hat sie auch endlich ihre Meinung gesagt!!! Und als Nebeneffekt hat Stefan auch eine neue Frau gefunden!


    Vielen Dank an Euch Beide für die wunderschönen Lesestunden und die Begleitung bei der Leserunde!! :anbet Bitte macht weiter so!! :wave


    Ich freue mich schon auf das 6.Buch! :kiss

  • Bin gerade durch und ein wenig traurig, dass das Buch schon zu Ende ist. Aber auch froh, dass für Maike alles gut ausgeht. :-) Und auch für Stefan.


    Das Buch hat auch einen ganz besonderen Stellenwert für mich bekommen, da sich ein mir sehr nahestehender Mensch vor Kurzem in einer ähnlichen Situation wie Maike befand und ich mich daher sehr gut in die Geschichte hineinversetzen konnte. Und es macht mir Mut, dass trotzdem alles gut werden kann.


    Liebe Wiebke, liebe Frauke, vielen herzlichen Dank für das tolle Buch und die tolle Leserunde. "Goldstück" bekommt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.

  • ich bin mir sicher, ich habe gestern hier noch was geschrieben. Nur in welchem Datennirvana ist es geblieben.


    Na dann nochmal. Die letzten 2 Abschnitte habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Das Ende hat mich dann doch mit dem Tod von Kiki leicht versöhnt . Maike ist auf dem guten Weg ihren Platz im Leben zu finden und mit Daniel an der Seite sollte es gelingen. Auch hatte ich am Ende das Gefühl, das die Liebe zwischen den beiden "echt" ist und nicht nur von Maike eingebildet ist.


    Das Stefan nicht alleine bleiben wird finde ich gut.

  • VIELEN Dank für das tolle Feedback! Und für die vielen Denkanstöße - ich stelle nun schon zum zweiten Mal fest, dass der Autor von einer Leserunde mindestens ebenso profitiert wie der Leser. Es ist wirklich interessant, was für Gedanken euch beim Lesen gekommen sind, wir haben wieder viel daraus mitgenommen und hoffen, dass wir einiges davon in Roman Nr. 6 umsetzen können.

  • So, ich hab es gestern auch zu Ende gelesen und das Ende war einfach schööööön :-) Genauso hat man es sich ja gewünscht für Maike und natürlich fand ich auch toll, dass es tatsächlich zwischen Dorothee und Stefan gefunkt hat :-]


    Insgesamt hat das Buch viel Spaß gemacht! Bisher hatte ich nur Trostpflaster gelesen, aber jetzt kommt sicherlich noch der ein oder andere Roman von euch auf meine Wunschliste. Einen werde ich mir vermutlich bald mal anhören statt lesen, da ich auf dem Weg zur Arbeit immer gerne Hörbücher höre und mir die Hörprobe von Sternschnuppen gut gefallen hat. Ich mochte die Stimme der Sprecherin gerne. Wie ist das eigentlich - hört ihr euch eure Romane mal als Hörbuch an oder habt ihr ein Problem mit den vielen Kürzungen, die ja meistens dabei entstehen??? Und hat man da als Autor ein Mitspracherecht was den Sprecher angeht oder geht das "an euch vorbei"???


    Naja, auf jeden Fall vielen Dank an euch, dass ihr die Leserunde begleitet habt und auch dafür, dass ihr die Idee mit den Wunschbüchern bei mir geweckt habt - ich hab schon eines hier liegen, muss aber noch gut überlegen, was ich mir wünsche... Nicht, dass ich da was falsch mache wie Maike zunächst :grin


    Liebe Grüße :wave
    Sandra

  • Sorry Wiebke und Frauke, die letzen beiden Abschnitte musste ich gestern einfach in einem Rutsch lesen ! :rolleyes Da blieb keine Zeit zum kurzen Statement hier.


    Also mit Stefan habt ihr mich doch glatt aufs Eis geführt, besser gesagt, mein Bauchgefühl, dass er mit Maike zusammenkommt...
    Aber Daniel hat sich ja dann doch noch als sehr liebenswert herausgestellt.


    Ein bischen viel des Guten fand ich, dass wirklich bei jedem (also bei Nadine, Ralf, Markus, Dorothe..) das "Wünschen" funktionert hat- aber da kann ich drüber hinwegsehen ;-) Es stand eben etwas im Kontrast zu dem "realen" Tod von Kirsten.


    Auch, daß Maike (trotz Jurastudiums) wirklich absolut keine Ahnung auf dem Gebiet hat, scheint mir etwas übertrieben. Okay, dass sie anfangs den Vertrag aus Protest zum Ex-Studium einfach so unterschreibt kann ich ja noch akzeptieren, aber dass sie dann absolut ahnunslos wegen der Sache mit der Steuernummer ist- kommt schon etwas unglaubwürdig rüber...


    Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein, schließlich geht es hier um einen Liebesroman, der Euch wieder richtig gut gelungen ist. Die Mädels und Jungs kommen (bis auf Sarah) sehr sympathisch rüber und machen es einem einfach mit Ihnen zu fühlen und zu bangen.

  • Ich bin durch!
    Und nicht nur Maike ist über Kikis Tod hinweg. :-)
    Ich glaube, ich habe den Schock auch einigermaßen überwunden :-)


    Ein bissel Angst hatte ich, um ehrlich zu sein, vor dem Moment, als Nadine Maike das Wunschbuch wieder gibt. Aber: DANKE! Das habt Ihr super geschrieben! Die selbstmitleidige Maike hat sich wirklich verändert. Klar, macht sie sich kurz Gedanken darüber, ob sie das alles ausgelöst hat mit ihrem Wunsch. Aber sie zerfließt nicht in Selbstmitleid und Schuldgefühlen.


    Ich wusste, dass da mit Sarah noch was passiert, sie hatte im Restaurant so komisch reagiert, als Daniel Maike als Kirsten vorgestellt hat. :-)


    Dass das Kind von Nadine und Ralf Kirstehn heißen soll, finde ich süß, aber auch ein klein wenig too much, hätte von mir aus nicht unbedingt sein müssen. Ich kann aber gut damit leben ;-)


    Zitat

    Auch, daß Maike (trotz Jurastudiums) wirklich absolut keine Ahnung auf dem Gebiet hat, scheint mir etwas übertrieben. Okay, dass sie anfangs den Vertrag aus Protest zum Ex-Studium einfach so unterschreibt kann ich ja noch akzeptieren, aber dass sie dann absolut ahnunslos wegen der Sache mit der Steuernummer ist- kommt schon etwas unglaubwürdig rüber...


    Dem muss ich leider zustimmen. Irgendwas muss doch bei annhähernd 20 Semstern hängen geblieben sein. ;-)


    Ich habe wirklich die ganze Zeit hin und her überlegt, ob Maike nun wieder mit Daniel zusammen kommt oder doch mit Stefan. Da habt Ihr schön mit uns Lesern gepielt. Das hat Spaß gemacht. Dass die Wahl auf Daniel gefallen ist, gefällt mir sehr gut.


    Und dass Maike zwar merkt, dass sie en Händchen dafür hat, auf Leute einzugehen und ihnen zu helfen, dass sie aber kein Coach sein kann (unter anderem, weil es eben nicht Ihr Beruf, sondern Kikis Beruf ist/war), hat mich vollends versöhnt. :-)
    Die letzten Kapitel haben mich so sehr gefesselt, dass ich das Buch gar nicht weglegen konnte. So schnell habe ich die die ganzen letzten Monate kein Buch ausgelesen.


    Ich habe übrigens auch mal die Sache mit dem Gesetz der Anziehung und der Formulierung der Wünsche ausprobiert... wie Maike dachte ich, ich hab ja ncihts zu verlieren... und siehe da, bislang habe ich eine Erfolgsquote von 90%. Ich glaube zwar noch immer nicht, daran, aber merkwürdig ist es schon. :chen
    Vllt. schaue ich mir mal die ein oder andere Quelle von Euch an, die Ihr dankenswerter Weise angehängt hat. :fingerhoch


    Schade, dass die Leserunde nun vorbei und das Buch ausgelesen ist.
    Wiebke, Frauke, vielen Dank für das tolle Buch und die super Begleitung in der Leserunde! :anbet Ohne Eure Beiträge hier, hätte mir das Buch definitv nur halb so gut gefallen. So aber bekommt es von mir 8 von 10 Punkte.


    Wann kommt denn Euer nächstes Buch raus?
    Macht Ihr dann wieder bei einer Leserunde mit?

  • @all
    Ja, das hat echt Spaß gemacht mit euch! :wave


    Wir haben wirklich auch sehr davon profitiert - es ist wirklich gut zu wissen, wie ihr Dinge seht, die wir vorher ausführlich untereinander diskurtiert haben. Vielen Dank für eure ehrliche Meinung!


    Unser nächstes Buch erscheint so ca. Anfang 2011 - eine Leserunde würden wir dann auch wieder gerne machen.


    Liebe Grüße
    Frauke

  • Zitat

    Original von Frauke S.
    Unser nächstes Buch erscheint so ca. Anfang 2011 - eine Leserunde würden wir dann auch wieder gerne machen.


    Liebe Grüße
    Frauke


    Oh, noch ein ganzes Jahr warten? :-(


    Freue mich aber schon, wenn es dann wieder eine LR gibt. Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß beim Schreiben. :write

  • Habe das Buch gerade ausgelesen und bin immer noch sehr mitgenommen. Hach herlich endlich mal wieder so ein richtig schönes happy End... :-]


    Besonders gut gefallen hat mit, dass Frau Beckstein mit Ihrer Intrige nicht durch gekommen ist.....


    Dies war mein erstes Anne Hertz Buch und auch nicht mein letztes....


    Meine Wunschliste wird sich auf zuwachs von Anne Hertz sehr freuen :-)