Fragen an Silvia Kaffke

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Hurra, da freuen sich noch einige andere. Dieses Buch war eines meiner Highlights im letzen Jahr.


    Ich mich zum Beispiel :freude
    Gibt es dann wieder eine Leserunde?

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Hurra, da freuen sich noch einige andere. Dieses Buch war eines meiner Highlights im letzen Jahr.


    Holly, du hattest Recht damit, nicht so lange mit lesen zu warten :-]
    :danke Silvia, das sind ja wirklich tolle Nachrichten.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Ich finde es auch super klasse, dass es eine Fortsetzung geben wird. Das Buch ist mir in absolut positiver Erinnerung geblieben, war mein Lesehighlight 2008 und hat mit tolle Lesestunden bereitet. (und es war ein Geheimtipp einer Büchereule)

  • Also zunächst mal ein dickes Danke an euch, es ist sehr schön für eine Autorin, den Lesern beim Lesen über die Schulter schauen zu können - zu sehen, ob das was man beabsichtigt hat, so auch auch funktioniert. Mir hat es bisher ganz viel Spaß gemacht.
    Was die Gegenwartskrimis anbelangt: es sind zwar abgeschlossene Geschichten, aber man sollte sie in der Reihenfolge lesen, weil man dann das Privatleben der Heldin Barbara Pross besser verfolgen kann. Das Problem ist natürlich, dass "Messerscharf" und "Herzensgut" seit geraumer Zeit vergriffen sind und auch antiquarisch inzwischen nur sehr schwer zu bekommen sind. Ich kann niemandem ernstlich dazu raten, ein gebrauchtes Taschenbuch für 25 Euro zu kaufen. Aber wenn ihr ein "Messerscharf" für um die 15 Euro bekommt, solltet ihr zuschlagen, drunter geht es kaum noch. "Herzensgut" wurde vor kurzem noch unter 5 Euro verramscht, jetzt ist keins mehr da, außer einem für 49 Euro(!). Kauft das bloß nicht! Büchereien wären noch ein Tipp, aber Taschenbücher nutzen sich ja leider so schnell ab. Und dann natürlich eBay.
    "Totenstill" und "Blutleer" sind noch lieferbar.


    Liebe Grüße
    Silvia

  • Voll Freude habe ich heute bei Amazon entdeckt, daß das neue Buch von Silvia Kaffke "Das dunkle Netz der Lügen" am 17. September 2010 erscheinen wird. :welle


    Ich weiß, ich bin natürlich sehr früh dran, wollte aber schon mal leise andeuten :bruell, daß ich hoffe, daß wieder eine LR zustande kommt ( auch in der Hoffnung, daß Silvia diesen Thread noch auf ihren Favoriten hat ;-) ).

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Voll Freude habe ich heute bei Amazon entdeckt, daß das neue Buch von Silvia Kaffke "Das dunkle Netz der Lügen" am 17. September 2010 erscheinen wird. :welle


    Ich weiß, ich bin natürlich sehr früh dran, wollte aber schon mal leise andeuten :bruell, daß ich hoffe, daß wieder eine LR zustande kommt ( auch in der Hoffnung, daß Silvia diesen Thread noch auf ihren Favoriten hat ;-) ).


    :write
    Da wäre ich auch direkt wieder dabei!

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Die Serie würde ich auch gerne weiter lesen. Allerdings mag ich es auch, wenn die Bücher dann halbwegs ähnlich nebeneinander im Regal aussehen. Ich warte also lieber aufs Taschenbuch.


    Das kann ich sehr gut verstehen, ich bin auch ein Pienschen, wenn es um Bücherserien geht. Ich liebe es, wenn alle Teile zusammenpassen. :lache Da ich aber den 1. Teil schon als HC habe, muß ich zum Glück nicht auf das Taschenbuch warten. Und ich fürchte, daß könnte ich hier auch gar nicht. :grin

  • Hurra, ich bin begeistert das es weitergeht. War und ist eines meiner Histo-Highlights und ich kann es kaum erwarten bis es mit den 2 liebgewonnenen "Helden" weitergeht.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)