Autoren die selbst ihre Hörbücher sprechen

  • Zitat

    Original von Beatrix


    Frank McCourts Angela's Ashes, im englischen Original gelesen, ist dagegen laut meiner Freundin ein Buch, das zu den besten gehoert, was der Hoerbuchmarkt zu bieten hat. Vor allem, da mit Frank McCourt als Leser sein Humor noch besser durchkommt als zwischen den Zeilen des Buches. Und damit koennte sie mich auch ueberzeugen es doch noch mit diesem Titel zu versuchen.


    Oh wie cool, Frankie liest Angela's ashes selber...das muss ich mir auch mal irgendwann zulegen.


    Ich mag auch "The boy in the dress" von David Walliams (von Little Britain :anbet :rofl) selber gelesen, is aber nen Kinderbuch :grin
    und ich glaube, dass Tony Hawks auch selber "Round ireland with a fidge" liest...aber sicher bin ich mir nicht...wäre aber bestimmt toll!


    [SIZE=7]super wichtiger Beitrag, da total bekannte und literarisch wichtige Autoren :lache[/SIZE]

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clodi ()


  • Also ich kenne ehrlich gesagt gar keine Hörbücher, die von den Autoren selbst gelesen werden, wobei mich das auch nicht wirklich stört, solange die Bücher von Simon Jäger gelesen werden ;-)

  • Zitat

    Neil Gaiman liest sein "Graveyard book" selbst - in dem Fall natürlich auf Englisch.


    Und noch was sehr Tolles von Neil Gaiman: seine Kurzgeschichte "A Study in Emerald" von ihm selbst gelesen, gratis bei Audibles erhältlich.

    Autoren-Blog
    NEU: Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015
    Nur wir zwei auf einer einsamen Insel, Ullstein Forever 2015
    Vermissmeinnicht, Kirschkernküsse

  • Zitat

    Neil Gaiman liest sein "Graveyard book" selbst - in dem Fall natürlich auf Englisch.


    Und noch was sehr Tolles von Neil Gaiman: seine Kurzgeschichte "A Study in Emerald" von ihm selbst gelesen, gratis bei Audibles erhältlich.


    Werd' ich gleich mal rezensieren ...

    Autoren-Blog
    NEU: Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015
    Nur wir zwei auf einer einsamen Insel, Ullstein Forever 2015
    Vermissmeinnicht, Kirschkernküsse

  • Ich habe gerade das neue Hörbuch von Jörg Maurer, Niedertracht fertig gehört und hier finde ich es sehr angebracht, das der Autor es selber liest.


    Jörg Maurer kommt ja aus der Theater und Kabarett Szene, aus Bayern und so passt es zu seinen Alpenkrimis perfekt. Der Dialekt ist auch nicht so stark ausgeprägt, das man es nicht verstehen würde, aber die Betonung und Wiedergabe der Personen, gelingt ihm sehr gut.

  • Ganz wundervoll liest Franka Potente ihr eigenes Buch "Zehn". Ihre Stimme passt optimal zu den feinsinnigen Kurzgeschichten. Ich war begeistert!


    :anbet

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Franz Kafka

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosha ()

  • Elke Heidenreich ist eine geniale Sprecherin für ihre Hörbücher, finde ich.


    Ich habe sie DAMALS life gesehen, bei der Lesung von 'Der Welt den Rücken' (Mayersche in Dortmund) - und das Buch gekauft.


    Das Buch hat ohne ihre Stimme überhaupt nicht gewirkt, aber das Hörbuch mit ihrer Lakonie war so richtig authentisch -


    insbesondere in 'Sonst noch was' - ist sie genial -


    und 'Nero Corleone' ist auch eine wunderbare Autorenlesung.


    Von Mario Adorf habe ich auch eine gute Autorenlesung im Ohr


    und ja - liebe Beatrix - ich kann Dir zustimmen - die schlechteste Autorenlesung, die ich kenne ist 'Die Rosenzüchterin' von Charlotte Link.


    PS - Hape ist genial - und MRR-Mein Leben ist ohne die Stimme von Marcel Reich-Ranicki auch nicht vorstellbar

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • ich bin ja immer etwas skeptisch, wenn der Autor seine Hörbücher selber liest.....aber ich habe gerade von Sabine Thiesler "Menschenräuber" gehört und fand sie toll!!!!!
    Andererseits finde ich Klaus-Peter Wolf's Ostfriesenkrimis als Bücher super, ihn als Leser seiner eigenen Bücher so lala, da mir der fehlende norddeutsche Singsang fehlt.....
    Wen ich überhaupt nicht mag, sind die von den Autoren vorgetragenen Kluftinger Krimis! Da ist doch mehr Kult im Spiel, als tatsächliche Begeisterung für die beiden lesenden Autoren, oder??