Wieviel Geld gebt Ihr für Bücher aus?

  • Das kann ich gar nicht so genau sagen,ist halt jeden Monat unterschiedlich,aber diesen Monat ist es eindeutig sehr viel und der Monat ist ja noch nicht mal zu Ende,aber wenn man manchmal so schöne Schnäppchen ergattern kann,dann kauft man schon mal mehr ;)


    Und wieviele Bücher ich habe,so ganz genau weiß ich das gar nicht,aber ich glaube es sind so an die 500 Bücher,wobei im Keller ja noch einige Kisten rumstehen,vielleicht sind es also doch ein wenig mehr ?(

  • in den nächster zeit werde ich so gut wie kein geld mehr ausgeben für bücher oder der gleichen. bis auf die nächste amazon bestellung, wegen gutschein, gibt es dann nichts mehr. sonst komm ich ja gar ncht mehr zu meinem notebook :) ausserdme hab ich noch genug zu lesen :)

  • Hihi, das sage ich mir auch andauerndt. Es klappt nur leider nicht. Warum gibt es hier so viele Buchhandlungen? *seufz*
    Momentan stöbere ich aber lieber in den Remittenden.. da habe ich schon einiges ziemlich billig bekommen. Käptn Blaubär, Ayla, Iluminanti. :]


    Momentan also durchschnittlich nur 10-25€ im Monat. Diesesn Monat sind's aber auch schon wieder über 50€.. und das als Schüler!


    Bücher sind es bei mir wohl ca. 300, und es werden stetig mehr. Ich habe einen kleinen Schrank, 1 großes und ein kleines Regal in meinem Zimmer. Der Platz wird allerdings langsam knapp. Und ich mag mich doch nicht von meinen Schätzen trennen. :help

  • Wie andere ihre Zigaretten kaufen, egal wie teuer die sind, so kaufe ich auch meine Bücher und zahle dafür den geforderten Preis!
    Grundsätzlich versuche ich aber die Bücher möglichst günstig über eBay zu bekommen. Aber wenn ich unbedingt eines haben will, bestell ich bei buecher.de, da ich hier auch noch webmiles verdiene oder kaufe in der Bertelsmann-Club-Filiale in meiner Stadt. In Buchhandlungen gehe ich eigentlich nicht mehr.

  • Hallo Zusammen,


    Ja wenn man immer so könnte, wie man wollte ! "Seufz"
    Bei mir sind es dieses Monat auch schon wieder mehr Bücher geworden, als geplannt. Bin auch SChüler und sollte mein geld besser sparen und für sinnvollere Dinge (Zum Beispiel Lebensmittel) ausgeben, aber ich seh momentan überall lauter gut Bücher, die ich unbedingt noch haben muss !
    Wo soll das noch hinführen ? ?(


    Anna : Du wirst schon bald merken, dass man Bücher auch prima übereinander Stapeln kann. ;)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hi Helga,
    wie beneidenswert! Obwohl meine kids schon mal angedeutet haben, dass man das Büro meines Mannes umbauen könnte und zwar zu einem kuscheligen Kamin- u. Bücherzimmer. Klingt fantastisch und genau das wird es wohl leider auch bleiben - eine wunderschöne Fantasie *seufz*

  • Diesen Monat waren es über 100 Euro :bonk und das habe ich u.a. den Eulen zu verdanken. Die Bücher stapeln sich überall, und die Tür zum 'Gästezimmer' geht nicht mehr zu :pille


    Ich gebe nicht jeden Monat soviel aus, irgenwann sollte ich die Bücher ja auch mal lesen. Zum Glück habe ich auch nicht die Zeit oft in eine Buchhandlung zu gehen, deshalb gehe ich aber dann immer mit mehreren Bücher nach hause. Die meisten werden dann gleich über ebay verkauft, damit wieder Geld für Nachschub reinkommt :grin


    Zitat

    Anna : Du wirst schon bald merken, dass man Bücher auch prima übereinander Stapeln kann.


    Außerdem ist der Boden doch auch noch frei :chen

  • Das ist immer unterschiedlich mal sind es bei mir nur 10 euro im Monat, dann aber im nächsten wieder 100Euro. Ich versuche eigentlich immmer mein SUB relativ klein zu halten, wenn ich also noch genug bücher habe,hole ich mir nur die absolut notwendigsten.


    gruß orquidea

  • Ehrlich gesagt, will ich das gar nicht so genau wissen!
    Es hängt davon ab, wie gemein die Buchhändlerin mal wieder war.
    100 Euro pro Monat kann passieren, aber sobald es mir auffällt, schlappe ich einen Monat lang wieder brav in die Bibliothek. Bis ich genug davon habe, daß ich dort NIE die Neuerscheinungen erwische, die ich gern hätte.
    :grin
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Alles, was so übrig ist und manchmal mehr! :cry


    Gott sein Dank kommt auch mein Mann fast nie vom einkaufen zurück, ohne ein Buch mitgenommen zu haben. In unserem großen Supermarkt gibt es viele Taschenbücher, querbeet, und immer die zehn Bücher, die gerade auf der Bestenliste stehen!


    lg Bea

  • Mindestens 50 Euro kommen eigentlich jeden Monat zusammen, nach oben hin halte ich mich aber an die 100€- Grenze.


    Gekauft wird im Buchladen, bei Amazon, ebay, Booklooker und am Wühltisch.


    Dabei kaufe ich Hardcover nur sehr selten, die sind mir mit 20 bis 30 € zu teuer.

  • Ich gebe so 40 - 50 € (von meinem eigenen Geld) im Monat für Bücher aus, man kann so im Schnitt sagen: jede Woche ein Taschenbuch oder alle zwei Wochen ein HC, dazu kommen die Bücher, die ich mir von dem Geld kaufe, das ich von meinem Opa hin und wieder zugesteckt bekomme :grin solches Geld gebe ich komplett für Bücher aus :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner