Wieviel Geld gebt Ihr für Bücher aus?

  • Manchmal schau ich garnicht aufs Geld, sondern kaufe mir, was ich eh holen wollte. Okay, öfters auch noch 2-3 Bücher mehr, weil ich des UNBEDINGT noch brauche *lach*.Meistens werden´s halt eh mehr als auf meinen Zettel stehen. Ich rede mir immer ein, die anderen geben Geld für Ziggis und Allehol aus, dann doch lieber nen Buch, des ist besser für die Lunge und die Leber. Aber unter 50€ komme ich meist auch aus keinem Laden raus. Hat schonmal jemand von Euch einen Einschließtermin gehabt in einem Buchladen? Werde das demnächst mal mit ner Freundin ausprobieren. Da kann man sich abends von 19-22 Uhr alleine, zu zweit oder in einer Gruppe bei uns in der Nähe in nem Buchladen einschließen lassen und stöbern. :-]

  • SupaWeibi


    Einschließtermin??? :wow


    Das ist doch genau das, was ich mir schon seit Jaaahren wünsche. Mal über Nacht in den Buchladen einsperren lassen und ganz genüsslich und in Ruhe schmökern. Gut, das geht nur bis 22 Uhr, aber trotzdem. Ich muss mich mal erkundigen, ob es sowas bei uns auch gibt. Wie heißt denn der Laden bei dem Du das machst? *auchunbedingtmalwill*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Morgana
    Wieviel Geld gebt Ihr eigentlich im Durchschnitt im Monat für Bücher aus ...?


    Zuviel.

    Zitat

    Original von Morgana
    ... und wo kauft Ihr sie Euch?


    Da bin ich nicht so heikel. Am liebsten natürlich in der Buchhandlung meines Vertrauens.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • So privat ??? oder auch mit dienstlich??
    Privat so 60 €- 80 € je nach HC zu TB Anteil.
    Dienstlich- wenn ihr wüsstet was allein ein so ein schmales Büchlein kostet...

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Zitat

    Original von beowulf
    So privat ??? oder auch mit dienstlich??
    Privat so 60 €- 80 € je nach HC zu TB Anteil.
    Dienstlich- wenn ihr wüsstet was allein ein so ein schmales Büchlein kostet...


    Die rechne ich gar net mit. Das geht auf ein anderes Konto :grin
    Das schlimme bei diesen Büchern ist aber, dass nach zwei Jahren schon net mehr stimmt was drinnen steht.

  • Einschließtermin? Supaweibi...ich bin neidisch. Aber sowas von! Das ist ja mein Traum: ein Wochenende in einer großen Buchhandlung, dazu eine bequeme Hängematte...und einen Einkaufsgutschein mit einer groooßen Summe dazu. Seufz. Denn ich kann kaum ein Buch stehen lassen - das scheint wie bei Schnaken zu sein, mache Leute springen die regelrecht an. Und weil ich zu Büchern kaum mal Nein sagen kann, fließt das komplette "Taschengeld" ins Lesefieber. Ein Hunni im Monat mindestens und seit meine Kinder wissen, wo ihre Lieblingsbücher stehen, wirds noch eine Ecke teurer (aber das kauf ich gerne, besser als Plastikspielzeug).
    :-) Silke

  • Für Bücher gebe ich im Monat so zwischen 100 und 300 EUR aus, es kommt aber auch vor, dass es mehr wird.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • @SupaWeibei


    Jo leider. :cry
    Aber ich kann ja mal ein paar Buchhändler in der Umgebung nerven gehen, nach dem Motto: Wieso machen DIE das und IHR NICHT???? :grin


    Natürlich nerv ich höflich, ich liebe ja meine Buchhändler und will sie nicht verschrecken. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • zur Hugendubelaktion:


    also in Frankfurt fand ich die Auswahl ziemlich mau :cry
    Vielleicht lag es daran, dass ich abends erst da war ... kA


    Da fand ich die Eimer-Aktion besser: man nehme einen Eimer, fülle ihn und bezahle dann 10 Euro für alle Mängelexemplare :-]
    Da hab ich auch gut und gerne 20 gekauft ... und die Bücher waren in einem besseren Zustand als dieses Mal ... da hab ich einige mit ziemlich argen Rissen gesehen :-(