Wieviel Geld gebt Ihr für Bücher aus?

  • Aahh, endlich die Antwort.
    Das halbe Forum hat schon gerätselt wie du so viel Geld ausgeben kannst. Aber findest du es nicht auch ein klitzeklein bisschen zu viel? Ich kann mir gar nicht vorstellen so viel Geld auszugeben :wow

  • Also bei mir ist das ganz unterschiedlich...
    manchmal kommt es vor das ich mir zu viel kaufe (aber nur wenn mir die Bücher echt gefallen)
    Manchmal kauf ich aber auch gar keine Bücher.....
    Ich meine wieso sollte ich mir denn Bücher kaufen die mir überhaupt nicht gefallen.......??

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Ich habe mich nach der hiesigen Diskussion für das Bücherverwaltungsprogramm Bookcook entschieden, das kann seit seiner neuesten Version auch die eingegebenen Kaufpreise für Durchschnittsberechnungen verwenden. Da ich im September Buchkauffrei war und die neuen Bücher erst ab 01.10 eingegeben habe- HORROR.


    Die alten werde ich wohl nicht eingeben, wie soll ich mich daran erinnern wann ich das erste Mal Durch dei Wüste geslesen habe?

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • ad schaf


    Zuviel geld für Bücher? Nö. - Wofür soll ich denn sparen? Etwa für meinen grabstein? Ich bin die jüngste und letzte in meiner vergreisten familie, und es sieht nicht so aus, als würde ich in den nächsten 10 jahren die mir biologisch maximal dazu bleiben noch heiraten und kinder kriegen. Es gibt nach mir keine legalen erben, ich lebe hier und jetzt - hinter mir die sintflut.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich kauf nicht jeden Monat neue Bücher. Deshalb hält sich das bei mir in Grenzen. Manchmal geb ich im Monat 20€ für ein Buch aus, dann mal wieder nix und den nächsten Monat ein bisschen mehr. Seit ich die Ausbildung mache, kann es schon mal sein, dass ich für ein Buch mit 500 Seiten über einen Monat brauche, das hab ich vorher in ein paar Tagen durch gehabt.

  • Ist eben alles eine Frage der Prioritaeten, der eine gibt sein Geld fuer Klamotten aus, der andere fuer Buecher. Ich selber ziehe es vor die Buecherei zu nutzen und beschraenke meinen Buechereinkauf auf ca. 200 Euro im Jahr. Und das sind dann vor allem deutsche Buecher, die ich nicht ueber die Buecherei bekommen kann.


    Andererseits hab ich ein Budget fuer meine Putzhilfe, ueber das andere Leute hier vielleicht den Kopf schuetteln wuerden. Aber dann sage ich mir, lieber zahl ich der Putzhilfe was, damit ich die Zeit hab meine Buecher zu lesen. Auch wenn dafuer die Titel ausgeliehen und nicht gekauft werden muessen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Hallo magnamater ...
    Du hattest im Posting vorhin erwähnt, Du sammelst Bücher des Theiss-Verlags; darf ich fragen, wie Du auf so einen kleinen, speziellen Verlag kommst?? Off-Topic, ich weiß, entschuldigt

  • ad Colombo


    weil ich studien-mässig (klassische Archäologie und urgeschichte) einige davon brauchte, ich AID samt den Jahrbüchern abonniert habe und das Regal noch immer nicht voll ist.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich habe eigentlich immer viel Geld für Bücher ausgegeben, aber nie nachgerechnet wieviel. Schätze mal das es so um die 50-70 € waren. Doch seit ich nicht mehr rauche hat sich der Betrag wesentlich erhöht. Denke mal das ich nun auf wenigstens 150 € im Monat komme. Aber jeder einzelne € ist von Herzen ausgegeben. :-]

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • bei mir kommt es immer ganz darauf an was am ende des monatas noch auf dem konto ist.


    früher ging schon mal mein ganzes tachengeld für bücher drauf das waren dan auch schon mal schnell 70 bis 80€


    und jetzt wo mir ich endlich mein eigenes geld zur verfügung steht ist es sicher das doppelte wen nicht sogar das dreifache, aber solange das konto noch in den schwarzen zahlen steht is ja alles in ordnung!


    zusätzlich hab ich noch jeden monat 2 bis 3 bücher bei meiner lieben omi frei! wo ich dan auch nicht auf`s geld schauen muss!

  • Das ist toll wenn man so eine Oma hat :-)
    Ich hab auch jeden Monat 1-2 Bücher bei meiner Oma frei...
    sie sagt immer ich soll einfach die nehmen die mir gefallen und wenn das dann auch mal mehr sind ist das auch nicht schlimm....
    Letzten Monat hat sie mir z.B. 6 Bücher gekauft. :wow

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Ich kaufe mir immer Bücher, bis ich pleite bin (was oft vorkommt :-]).
    Dann such ich mir wen (Mama, Oma...) der mir welche kauft :lache

    Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    ad schaf


    Zuviel geld für Bücher? Nö. - Wofür soll ich denn sparen? Etwa für meinen grabstein? Ich bin die jüngste und letzte in meiner vergreisten familie, und es sieht nicht so aus, als würde ich in den nächsten 10 jahren die mir biologisch maximal dazu bleiben noch heiraten und kinder kriegen. Es gibt nach mir keine legalen erben, ich lebe hier und jetzt - hinter mir die sintflut.


    Naja, so kann mans auch sehen... :grin