Männer, die auf Ziegen starren Jeff Bridges,George Clooney

  • Ich habe seinerzeit die Berichte über die Versuche gelesen, mit der Polarexpedition in Kontakt zu bleiben, auch die russischen Experimente mit Telekinese oder mit Telepatie erbrachten spannende Ergebnisse- aber offensichtlich nichts, das diese Entwicklungsstufe des homo sapiens ordentlich zustande brächte. Der Film krankte etwas daran, dass er den Realitätsbezug nicht völlig verlieren wollte, andererseits aber Komödie sein will. Insgesamt ziehe ich aber ein positives Fazit, bestimmt kein Film in den ich mehrfach gehen würde, aber auch keine vergeudete Zeit sondern angenehme Unterhaltung.

  • Ich fand den Film eigentlich ganz gut....oder besser interessant. Das klingt zwar alles wie ganz großer Quatsch, aber wenn man mal drüber nachdenkt, ist es gar kein so großer Quatsch....zumindest nicht alles.


    Irgendwer hatte Kevin Spaceys Gesicht erwähnt, was soll damit sein?

  • Interessant! Der Film polarisiert. Er zeigt also Wirkung.
    Dann kann er ja eigentlich gar nicht so schlecht sein. ;-)


    Ich persönlich fand den Film sehr lustig und mit viel Selbstironie versetzt, aber auch etwas hintergründig und tiefsinnig, wenn man mal drüber nachdenkt.
    Als Beispiel denke ich hier an den Monolog des US-Wirtschaftsabgesandten und die Szene vor, während und nach der "Schießerei an der Tankstelle". Das war ne ganz schöne böse "Breitseite" und ein Fingerzeig auf die aktuelle Situation in den Kriesengebieten.


    Der Film ist für mich eine lustige und skurille Satire aufs Millitär/Kriege und ich fand ihn eigentlich nie langweilig. Irgendwie war ich immer gespannt, was jetzt als nächstes Schräges passiert. :wave

  • Ah, da kommt die sache mit der wanne und der 'friedlichen kriegsführung' her:


    Esalen!


    http://fora.tv/2007/05/21/Esal…f_No_Religion#fullprogram


    jetzt versteh ich auch die gschicht bei Edward St. Aubyn besser :licht


    lang hat's gebraucht :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Die DVD ist jetzt in Deutsch erschienen, gestern nochmal "studiert".
    Au weia: Im Bonusmaterial (köstlich!) werden die realen Special Services Soldaten der tatsächlichen PSI-Truppe vorgestellt ... Die gabs wirklich, die Figuren hatten allesamt (ALLE) reale Vorbilder, nur waren die Generäle noch durchgeknallter und sind die alten Junkies immer noch auf dem Unsichtbarkeitstrip!
    Die Realität schlägt dann doch nochmal jede Satire und ich habe diese Interviews und Rückblenden in eine verrückte Zeit genauso genossen wie mir die derzeitige Begeisterung für die Homöopathie ein innerer Parteitag ist.

  • ..und weil die Erde eine Scheibe ist und niemand das Gegenteil beweisen kann ist das alles Schwachsinn- ich weiß diese Auffassung galt im groben für die Jahre 800 - 1500 n.Chr aber die zugeundeliegende Engstirnigkeit gibt es heute noch...

  • Zitat

    Original von beowulf
    ..und weil die Erde eine Scheibe ist und niemand das Gegenteil beweisen kann ist das alles Schwachsinn- ich weiß diese Auffassung galt im groben für die Jahre 800 - 1500 n.Chr aber die zugeundeliegende Engstirnigkeit gibt es heute noch...


    ?


    "Es gibt"-Aussagen sind nicht widerlegbar. "Es gibt Yedis", "Es gibt Hexen", "Es gibt Außerirdische", "Es gibt rosa Kaninchen, die auf dem Jupiter "Am Brunnen vor dem Tore" singen und die masurische Fahne grüßen" - nicht widerlegbar.


    Daher : Vollkommen unwissenschaftlich, also für die Erkenntnis, für die Betrachtung der Realität, unbrauchbar.


    Ich kann niemandem verbieten, über die Augenfarbe von irischen Sommerkobolden und die Antriebstechnik zentaurischer Raumkreuzer zu debattieren. Mit der wissenschaftlich erforschbaren Wirklichkeit korrespondiert das nicht. :anbet


    Halt, halt: Meine Signatur ist zwei Jahre alt und kommt bald in den KiGa, wenn du das meinst.

  • Das war ein toller Film!
    Trockener, häufig subtiler Humor (passend zum Setting), ein ganz zauberhafter George Clooney und eine Geschichte, die einem nicht täglich über den Weg läuft.
    Hat mir wirklich sehr gut gefallen!

    Blog


    "Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."

  • Ist schon ein wenig her, dass ich den Film gesehen hab' und ich kann mich nicht mehr so genau an alles erinner', was mir zeigt, dass ich den nicht so lustig und spannend fand'. Beim Trailer hab' ich mich halb totgelacht, deswegen war der Film schon ein bisschen enttäuschend für mich. :-(

  • Eine haarsträubende Komödie, die dennoch -die ganze Zeit über- meine Aufmerksamkeit gewinnen konnte (ich habe den Film als DVD gesehen und auf der Couch kommt es bei dem einen oder anderen Film vor, dass ich während dessen einschlafe - hier nicht).


    Skurril & unterhaltend. :-)